» EG6 mit 394tkm kaufen oder nicht?

allgemeine ap frageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGeberzylinder Kupplung Preislich?
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Elite 
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20.08.2010, 16:01
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er meint dem Motor neue Lagerschalen einbauen lassen da nach knappen 400.XXX km einige Lager etwas eingelaufen werden sein müssten.

lg


pn
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20.08.2010, 16:36
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Hast du die Kompression auf den Zylindern mal gemessen? Den Ölverbrauch überprüft?

Wenn die Karosserie nicht in Ordnung ist Motor und andere Teile in eine andere Eg Karosse verpflanzen.


pn
Elite 
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Fahrzeug: Civic EG
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20.08.2010, 17:55
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garstige_gießkanneHast du die Kompression auf den Zylindern mal gemessen? Den Ölverbrauch überprüft?

Wenn die Karosserie nicht in Ordnung ist Motor und andere Teile in eine andere Eg Karosse verpflanzen.


Wenn Ich verkäufer wäre, würde Ich fremde leute net unbedingt an meinem Fahrzeug die Kompression Prüfen lassen :D .


pn
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20.08.2010, 20:33
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warum nicht? hast angst dass was schlechtes bei rauskommt?! :P
ich würde es sogar gern machen lassen um zu beweisen wie gut der motor in schuss ist!

beim überholen wird schon mehr gemacht als nur neue lager einzubauen.
erstmal werden alle wichtigen bauteile auf sollmaße kontrolliert (nockenwellen, kurbelwelle, ölpumpe, laufbuchsen) und dann geht man eben dementsprechend vor... notfalls hohnen, ventile neu einschleifen, kopf planschleifen, neue schaftdichtungen, kolbenringe usw... aber danach ist der motor eben NEU sozusagen.


pn
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21.08.2010, 09:33
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okay danke erstma leute ich versuche erstmal mehr rauszufinden ;)

pn
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21.08.2010, 11:27
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Also ich würde ein Fahrzeug nicht nach den gefahrenen Kilometern beurteilen. Der Gesammteindruck muss stimmen.
Es gibt andere EG6 mit weniger gefahrenen km und einem viel schlechteren gesammtbild.

Wenn die Karosse in einem guten Zustand ist und der Motor bei ner Probefahrt keine Probleme macht kannste den ruhig kaufen.
Wenn hier einige mit Motor überholen ankommen finde ich das komplett übertrieben. Solange der Motor ohne Probleme läuft würde ich nichts machen.
  1. Kostet ein gut erhaltener B16a2 nur rund 1500€. Das richtige Überholen hingegen fängt bei min. 3000€ an und lohnt erst, wenn es nur noch wenige gescheite Austauschmotoren gibt.
  2. Kann keiner sagen, ob ein Lagerschaden nach den nächsten 1k km oder 100k km kommt, daher sollte man solange fahren wie es der Motor mit macht.
  3. Kann er genausogut auf einen Lagerschaden fahren wenn der Motor erst 100k oder 200k km gefahren hätte.
@Airmax

Die Auslassventile sollten auf jedenfall erneuert werden. Besser ist es gleich den Einlass mit erneuern zu lassen, sonst sparrt man am falschen ende. Ich kenne keinen Motorenbauer der bei einem so alten Motor die alten Ventile weiter benutzt. Schließlich muss er ja Garantie auf seine Arbeiten geben.

Ich hätte auch keine Lust drauf, wenn jemand fremdes bei meinem Civic einen Kompressionstest machen will. Ich würde ihm anbieten beim Honda Händler einen Kompressionstest durchführen zu lassen (auf seine Kosten natürlich) und wenn er das dann nicht will kann man davon ausgehen, dass er kein wirkliches Interesse am Fahrzeug hat.


pn
General 

Name: Max
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21.08.2010, 11:59
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klar ventile sollte man da schon auch tauschen, hab ja nur ungefähr paar sachen aufgezählt die da gemacht werden...
sicher, wenn der motor top kompression hat und kein öl verbraucht, würd ich ihn nicht überholen...


pn
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21.08.2010, 13:21
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was soll er den kosten??

pn
Elite 
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21.08.2010, 13:33
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ich hab keine ahnung aber ich werde jez eh was anderes kaufen hab was gefunden ;) aber danke trotzdem wenn jmd Interesse dran hat kann ich ja mal nachfragen ;)

pn
Veteran 

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21.08.2010, 13:58
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sag doch erstmal was der kosten sollte? ;)

pn
Gast 
30.08.2010, 16:14
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