» EG6 läuft nur auf 3 pötten

Tini´s EG4.... kleiner soundcheck s.5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlimaanlage undicht :-(
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07.07.2011, 06:36
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moin moin,

hab ein kleines problem bin vorhin zur arbeit gefahren und als ich umparken wollt lief der EG auf 3 pötten, also erstmal die kerze raus funke ist da....

normalerweise wenn die kerze draußen ist und man startet dann komt doch aus der zk öffnung ein leicher nebel raus --> benzin/luftgemisch die mal wars nicht der fall also ist die düse hin????

okay dann hab ich mal spaßhalber wieder die gasanlage ans strom gesezt und gestartet, nach 5 sek. einstimmung hat sich diese eingeschaltet aber läuft immer noch auf 3 pötten

was kann da denn noch sein?

da wenns die benzin düse wäre müsste er ja auf gas normal laufen da funke ja da ist, und das gar hat ja ne separate düse...

fehlercode habe ich keinen :wall: #

vllt was zu heis geworden? hab den in richtung arbeit mit 220 über die AB geschoben...

aber die instrumente zeigten auch keine warningt das was heis sein könnt

hoff jemand kann mir helfen will heut abend wieder heim^^


pn
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07.07.2011, 06:49
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ich wäre mir da nicht so sicher mit "Funke ist da". Mag sein das er da ist. Aber er kann auch zu schwach sein. Also erstmal Kerzen wechseln, wie alt sind die? Oder schau dir erstmal den Zündverteiler an. Schraub die Kappe ab und schau dir an die Kontakte in der Kappe aussehen und der Läufer. Sind diese schon derb zugesetzt? Dann wechsel erstmal diese.

pn
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07.07.2011, 06:52
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hi also kerzen sind gradmal 1500 km drinne, funken tun se wie blöde also von schwach ist da nicht die rede.. zündkabel sind von Nology,

hmm verteilerkappe muss ich mal anschauen

OT: bin ja ADAC Plus kann ich den eg von der firma in die halle schleppen lassen?


pn
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07.07.2011, 06:58
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ja kannst du^^

pn
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07.07.2011, 07:00
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Nur zur nächsten Werkstatt ... Hatte auch Problem mit meinem Verteiler hab ne neue Kappe verbaut und lief wieder...

pn
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07.07.2011, 07:33
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na toll wozu hab ich dann plus^^ ich mein was gelesen zu haben bis 75km an den wunschort sei es garage werkstatt usw. naja

aber wie kann das sein das er zu schwach funkt hab die kerze ( 2zyl.) an den krümmer gehalten se funkt wie blöd also wenn das schwach sein soll dann weis ich auch net...

aber werd das ganze mal checken, kann das sein das die einspritzdüse platt ist? also nimmer soviel einsprizt oder so?

beim gasgeben knallt er wie sau ausm esd...


pn
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07.07.2011, 07:44
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wenn funke da ist vermute ich was mit der einspritzung.

pn
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07.07.2011, 07:44
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Ich bin mir zu 99% sicher, dass es an der Zündanlage liegt. Was ich jetzt machen würde:

  1. Vergleich den Funken zweier Zylinder, dann kannst du genau sehen ob er zu schwach ist oder nicht. Also einfach zwei Kerzen gegen den Krümmer legen und dann zünden lassen.
  2. Mess den Widerstand der Einspritzdüsen, so kannst du feststellen ob sie hinüber ist. Aber die Gasanlage hat doch eigene, oder? Damit sollte dieser Punkt schon ausfallen...
3. Schau dir den Zündverteiler genau an. Also Läufer und Kappe. Dann schau nochmal ob evtl. das Lager da drin kaputt ist. Mir ist deswegen der Verteiler komplett geflogen.

4. Wenn immer noch nichts hilft, dann besorg dir ein Stroboskop und schau ob die Zündung passt.


pn
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07.07.2011, 07:47
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1HGEJ2wenn funke da ist vermute ich was mit der einspritzung.

ja dacht ich auch zuerst aber wenns so wäre dann würde er ja auf gas laufen...

und er knallt ja ausm pott im benzin betrieb...

werd nach feierabend mal die verteilerkappe überprüfen und mache en satz neuer kerzen rein... man der karrn geht mir jetz schon uffen sack..

hoch lebe der ED9 :D



Verfasst am: 07.07.2011, 07:49
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Ej2 VTiIch bin mir zu 99% sicher, dass es an der Zündanlage liegt. Was ich jetzt machen würde:

  1. Vergleich den Funken zweier Zylinder, dann kannst du genau sehen ob er zu schwach ist oder nicht. Also einfach zwei Kerzen gegen den Krümmer legen und dann zünden lassen.
  2. Mess den Widerstand der Einspritzdüsen, so kannst du feststellen ob sie hinüber ist. Aber die Gasanlage hat doch eigene, oder? Damit sollte dieser Punkt schon ausfallen...
  3. Schau dir den Zündverteiler genau an. Also Läufer und Kappe. Dann schau nochmal ob evtl. das Lager da drin kaputt ist. Mir ist deswegen der Verteiler komplett geflogen.
  4. Wenn immer noch nichts hilft, dann besorg dir ein Stroboskop und schau ob die Zündung passt.
  • mach ich
  • 2. wie kann ich das messen? und ja das gas hat eigene düsen

    3. wird erledigt

    4. hab glaub ich noch eins da

    rein interessehalber könnte ich ja mal die zündkerzen 2er zylinder tauschen und schauen was passiert oder?

     1x  bearbeitet
    pn
    Gast 
    07.07.2011, 23:59
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