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Was für ne Fahrwerk und Stoßdämpfer fürn EJ2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ2 winterliche Probleme
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31.01.2010, 12:57
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heyo leude..

mein eg5 verbaucht zu viel denke ich ....
also ist des normal das der knapp über 10 liter schluckt wenn ich bei 2000 rpm schalte...keinen vtec benutze oder sonst was...
ich fahre ganz besonders sparsam zurzeit aber verbrauch geht nicht runter :S
ich weiss das autos im winter etwas mehr verbrauchen können...aber findet ihr nicht das es etwas zu viel ist :( ????
(km 196.000 & bin auch oft in der stadt unterwegs)

Ach und im Stand läuft der unruhig des aber schon seit jahren... also man spürt oder hörtso richtig wie der motor von alleine schneller arbeitet ohne aufs gaspedal zu drücken... immer hochtöne und das ganze auto vibriert... was zum teufel ist das???


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31.01.2010, 13:14
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was spricht die leistung?

hast du irgendwelche "tuning" teile verbaut? air intake oder ähnliches?

die mil leuchtet dir nicht ab und an mal auf?

sonst hätt ich ja auf die lambda-regelung getippt...

was meinst du mit "er arbeitet schneller" sägt er direkt oder geht nur ab und zu die drehzahl mal kurz hoch oder wie?

wie sieht der luftfilter aus?
und die zündkerzen wären auch mal interessant


pn
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31.01.2010, 13:17
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10l ist definitv zu viel...
Kompression schon mal gemessen? Bei der Laufleistung....
Solltest bei dem Wetter relativ mühelos auf 8l kommen können oder noch weniger


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31.01.2010, 13:39
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Ganwalf

was meinst du mit "er arbeitet schneller" sägt er direkt oder geht nur ab und zu die drehzahl mal kurz hoch oder wie?


die Drehzahl springt, genau!


pn
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31.01.2010, 13:40
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du bist mit am start, oder wie? :D

wollte jetzt wissen ob sie hoch, runter, hoch, runter geht oder
eher so unten................hoch..unten.............


pn
Master 

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31.01.2010, 13:47
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Ja, ich kenne den Threadstarter :)

Ziemlich genauso verhält sich die Drehzahl, hoch runter....... hoch....... wieder runter usw. Ist letztens bei einer Mitfahrt mit ihm auch aufgefallen.


pn
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31.01.2010, 14:08
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kalt wie warm?

also ich würd als erstes mal luft-, kraftstofffilter und zündkerzen checken


pn
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01.02.2010, 00:00
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danke erstma für die schnellen antworten!
also keinerlei tuningszeugs..stock
zündkerzen vor ca 5tkm gewechslt...
und ja wegen dem luftfilter...hab mal das ding rausgeholt und es etwas sauber gemacht..

genau soo...also der isch unten.....hoch..runter......hoch......runter..hoch kam früher immer... und ne zeit lang nicht mehr und jetz schon wieder :S
exe mein freund kanns nur bestätigen :)

und genau noch etwas... (ist mir etwas peinlich das ich es ned weiss ^^) z.b bevor man den motor startet leuchtet ja die gelbe leuchte da...und die ist mir letztens mitn auf der fahrt aufgeleuchtet und ging nicht mehr weg hab motor aus nach 3 4min wieder an ...und schon wieder kam die gelbe leuchte und hat nur geleuchtet...jetz grad kommt se nciht mehr während der fahrt

aufjedenfall wird der motor nicht warm ...nach ca 40min liegt die temp. im keller :!: dann hats mich aufgeregt und hab den mal bisschen gedappt prompt war der oben...

leude will echt ned viel am auto machen also haufn geld für rep. ausgeben weil 1. das auto gehört meinem vater und 2. steig ich auf del sol um... 8)


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01.02.2010, 10:41
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semih37und genau noch etwas... (ist mir etwas peinlich das ich es ned weiss ^^) z.b bevor man den motor startet leuchtet ja die gelbe leuchte da...und die ist mir letztens mitn auf der fahrt aufgeleuchtet und ging nicht mehr weg hab motor aus nach 3 4min wieder an ...und schon wieder kam die gelbe leuchte und hat nur geleuchtet...jetz grad kommt se nciht mehr während der fahrt

aufjedenfall wird der motor nicht warm ...nach ca 40min liegt die temp. im keller :!: dann hats mich aufgeregt und hab den mal bisschen gedappt prompt war der oben...

erstmal fehlerspeicher auslesen vielleicht haste dann die antwort schon. musst mal bei den guides schaun da gibts ne anleitung für.

und wenn dein motor nicht warm wird, würde ich mal vermuten das dein thermostat im sack ist. nen neues thermostat kost nich die welt :D


pn
Elite 
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01.02.2010, 15:31
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das hab ich mit der frage gemeint, ob die mil bei dir aufleuchtet :D

mil= malfuction indicator lamp, die sogenannte motorkontrolleuchte, also die gelbe die bei zündung ein normal aufleuchtet und dann wieder aus geht und aus bleibt, sofern alles ok ist...

und wie gesagt, bei der symptomatik und mit dem aufleuchten tipp ich normal auf die lambdaregelung... also beispielsweise ist deine lambdasonde schon nimmer so gut drauf...
aber fehlerauslesen könnt dich wirklich weiter bringen.... ist ganz leicht, anleitung mit fehlercodetabelle gibt hier im forum

edit: hier lang :)
http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm


pn
Gast 
01.02.2010, 15:31
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