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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Hi, nach quasi Monate langer Suche allgemein im Netz, und auch hier im Forum wärend ich nebenher mein Honda zusammen gebaut hatte, habe ich nichts wirklich passendes Gefunden um mir die ( Frage aller Fragen ) zu beantworten ... bin was gewisse DInge anbelangt wohl etwas schwer von Begriff *g* Ich habe einen EG4 auf B16A2 geswapt, mit EG5 Innenraumkabelbaum ( weil billig *g* ) und den EG6 Motorkabelbaum ... diese passten soweit ganz gut zusammen, komplette Fahrzeugelektrik scheint problemlos zu funktionieren. Mein Map-Sensor, der an der Spritzwand sitzt sollte nun angeschlossen werden dabei gibt es zwei für mich sehr große Probleme ... So oft wie das Thema schon besprochen wurde ich bekomm es ohne Bebilderte Anleitung einfach nicht hin ... wie und wo genau die 3 Kabel vom Map-Sensor ausgehend, dann noch richtig angeschlossen werden ohne aus meinem Steuerteil ein 500g Briefbeschwerer zu machen. Es wäre nett wenn einer mir das wirklich ganz genau erklären könnte wie das nun funktioniert, eben möglichst mit Bildern ... Kommen wir zum nächsten Problem, ich hatte in meinem EG4 einen Map-Sensor schon drinen, weil ich aber nun schon des öfteren gelesen habe das der B16A2 Mapsensor ein völlig anderer sein muss habe ich mir hier im Forum einen EG6 Mapsensor zugelegt, das Teil kam bei mir an und die Freude war groß jedoch auch nur kurze Zeit ... denn wie ich Feststellen musste, stand auf dem Mapsensor genau die gleichen Codes, Daten und Nummern wie auf dem Map-Sensor der bei mir schon verbaut war ... Mein EG4 Mapsensor : Map Sensor Denso 079800-1691 / 5V PS - 22 Der Neue Mapsensor : Map Sensor Denso 079800-1691 / 5V PS - 22 Was ist denn nun so anderst an diesen Mapsensoren die schon genau gleich aus sehen !? *g* Um sich das mal bildlich vorstellen zu können, ich habe mich mit den beiden ausgebauten *Kumpels* fast eine Stunde lang am Küchentisch auseinandergesetzt ... beide lagen vor mir abwechselnd habe ich diese kleinen Biester begutachtet und bin auf dem Entschluss gekommen das für MICH keinerlei Unterscheid besteht ... ![]() Naja nun gut wäre nett wenn da jemand behilflich sein könnte, denn VORHER will ich den Motor nicht starten ... da das Fahrzeug bis auf den Mapsensor eigentlich Fahrtauglich wäre ... Vielen Dank schon mal ![]() Verfasst am: 04.03.2013, 20:06 zitieren Kann hier niemand helfen !? * ![]() Was muss ich jetzt tun welche kabel muss ich nun abzwicken, verlängern, anschließen vorallem wie rum ... und so ... !? |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren Hab die Map Belegung hier mal irgendwo für nen Prelude OBD1 gepostet, ist für den EG6 aber gleich, ich muss hier mal stöbern! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Oh mann das wär echt supi ... weil jetzt gehts echt ans Eingemachte ... und ehe ich den Schlüssel ganz umdrehe will ich von meiner Seite her absolut sicher gehen und jegliche Möglichkeit einer Fehlfunktion vorweg aus schließen können ... |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren Hmm mist, das war für die 4 Polige Lambda Sonde, egal, ich such das morgen raus, hab alles noch da von meinem H22 Swap *war auch OBD1* schreib mir mal ne PN damit ich das nicht vergesse! Ist ne Sache von 5 Minuten, aber heut wird das nix mehr,Wecker geht um 4 wieder. |
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Senior ![]() Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren Werkstatthandbuch ab Kapitel 11-54...MAP Sensor ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren ja? coole sache schick mir das mal... ![]() |
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Senior ![]() Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren Suchfunktion: http://www.maxrev.de/civic-92-95-honda-civic-usdm-service-manual-t1719.htm gibts auch mit Inhaltsverzeichnis, find ich aber auf die schnelle nicht... |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5577 Wohnort: Rhede | zitieren ![]() Hier das Pinout für die ECU: ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Hi, ja vielen Dank an Euch für die schnelle und hilfreiche Antwort ... DAMIT kann ich jetzt etwas anfangen ![]() Ma sehen was morgen auf arbeit zu tun hab ansonsten mach ich mich gleich ma dran ... Danke ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG5 Innenraumabelbaum / EG6 Motorkabelbaum ... Mapsensor !?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Mapsensor nach B16 Swap?? Hallo hab gerade in einen EJ einen b16a2 motor eingebaut und hab ein problem mit dem Map sensor hab keine ahnung wie ich den anschließen soll da bei den d motoren der Sensor direckt an der ansaugbrücke sitzt und die Kabel vom motorkabelbaum... [Performance]von stupi | 1 410 | 04.09.2010, 14:47 ![]() stupi | |
Wo sitzt der Mapsensor beim ej2??? Hallo habe nen fehlercode 3 und wollte nun gerne wissen wo der mapsensor überhaupt... [Performance]von Hon88 | 6 213 | 20.04.2009, 15:24 ![]() Hon88 | |
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die einzige sache die mir unklar ist:
wie verkabel ich den mapsensor. anscheinend hatte der ed6 sowas nicht.
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Wie Mapsensor B16A2 nach Swap in Eg5 verkabeln!? Wie oben schon beschrieben, suche ich einen Schaltplan oder eine Erklährung wie ich den Mapsensor bei meinem Swap verkabeln muss, habe über die Suche nicht´s gefunden!?
Wäre nett wenn jemand mir das sagen könnte!
Gruß... [Performance]von Bomberpilot | 0 305 | 24.02.2009, 15:35 ![]() Bomberpilot | |
MapSensor nach swap anschließen-aber wie??? Hallo,
habe folgendes Problem, nachdem ich meinen EH6 zu einem EG2 geswapt habe.
die motordrehzahl erhöht sich nach 2-3 sec. auf ca. 2000Umdrehungen.
1.hatte den falschen Mapsensor noch eingebaut, sprich dem vom EH6.
->Mapsensor für die Spritzwand... [Del Sol]von Teddybär | 4 377 | 18.09.2012, 20:09 ![]() crx_pilot87 | |
![]() Hai hab mir vor 2 wochen ein STR gekauft. Ist soweit alles orginal außer ein K&N Luftfiltereinsatz und ein Eibach Gewindefahrwerk. Durch das tieferlegen hat das Auto natürlich ein bescheidenen Sturz bekommen. Habe dann mal die Sturzversteller von... Seite 2 [Type-R]von Dragon333 | 18 1.216 | 15.04.2011, 17:02 ![]() Beaver | |
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![]() hallo
weis von euch einer worin die ganzen unterschiede liegen
vom ed9 und vom ee8 motorkabelbaum?
ich habe bisher nur gesehen das
ein unterschied auf der fahrerseite is.
dort is mein ee8 auch noch ein 14poliger stecker vorne
beim ed9 aber nur ein... [CRX]von zero-cool | 8 244 | 23.03.2015, 17:21 ![]() gigiagig |