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09.03.2011, 13:23
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hi zusammen,
so will gleich auf den punkt kommen. ich habe nen eg4 mit grad mal 90tkm
der zustand ist tadellos. nur die leistung reicht mir nicht! möchte ihn gerne auf den 125 PS motor umbauen aber DOHC also aus einem crx oder so raus.
Jetzt zu meinen Fragen:
Passen meine alten bzw originalen motorhalter vom eg4?
wie ist es mit den antriebswellen kann ich meine weiter verwenden
oder passen die vom crx auch bei mir?
Wie ist es mit der benzinpumpe?
Bitte schreibt nicht das es sich nicht lohnt oder so, aber mir ist die arbeit egal! des mach ich gerne! falls noch jemand was weiß von problemen bei dem umbau wäre es super mir bescheid zu geben.
sonst ist es ja klar motor kabelbaum steuergerät etc.

Danke schon mal


pn
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09.03.2011, 14:36
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eg4 ist ne gute basis
da haste alles was du brauchst. ich würd aber nur den zylinderkopf vom sohc vtec nehmen und keinen dohc non vtec verbauen. dan haste 125-130ps ;)
motorkabeln tauschen und paar onbolt sachen und dan haste leitsung


pn
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09.03.2011, 16:41
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jo wie walter sagt
nimm nen d16z6 kopf + d16z6 asb + nen guten 4-2-1 krümmer + Catback
dann haste mehr Leistung und vorallem vtec ;)

lg Fabian


pn
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09.03.2011, 16:49
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hab den swap schon gemacht. war relativ easy :D

brauchst nur den block und kopf mit anbauteilen. getriebe und antriebswellen übernimmste vom eg4. du brauchst noch nen anderen motorkabelbaum oder du erweiterst dein eg4 baum, da du ja dann 4 einspritzdüsen hast. einspritzdüsen hab ich vom eg5 genommen, da du ja bei den ed9 düsen nen vorwiderstand brauchst.
ecu ist vom ed9, sollte klar sein. innenkabelbaum kannst du vom eg4 lassen, ist ja auch obd 0. motorhalter hab ich vom eg4 genommen, da der vom ed9 schief war.

so kann es aussehen:



gruß schlüpp


pn
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09.03.2011, 18:49
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danke schon mal für die infos.
Wieso hast du andere einspritzdüßen genommen also vom eg5 da komm ich jetzt nicht ganz mit weil wenn ich den kompletten motor mit kabelbaum und steuergerät übernehme dann muss ich doch nicht andere düßen nehmen oder? Der vorwiederstand wird doch bestimmt vom steuergerät gegeben!?
Danke an die anderen des wäre ja dann der minime umbau oder?
Will aber lieber 2 nockenwellen und hydrostösel. Sonst wäre es interessant und die teile kommen teurer wie ein kompletter schlachter bzw motor.


pn
Gesperrt 
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09.03.2011, 19:12
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ich hatte den komplette eg5 kabelbaum und wollte den nicht zusammenfriemeln.
der vorwiderstand ist am ed9 motorkabel mit dran. musst du wissen, was am einfachsten ist.


pn
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10.03.2011, 15:33
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ich dachte das wenn ich den kompletten kabelbaum nehme passend zum motor das ich da nix rumbasteln muss. ist der innenraum kaelbaum mit dem motorkabelbaum verbunden oder wieso musstest du des ändern?
eigentlich ist doch der innenraum vom motorkabelbaum getrennt und wenn ich den vom motor nehme und des steuergerät muss ich doch nichts abändern. oder stehe ich irgendwie aufm schlauch?


pn
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10.03.2011, 16:17
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Du musst aber die Kabelbäume zueinander passig machen, weil da nix zusammenpasst. Sind völlig andere Stecker. Ich meine sogar, dass der CRX einen kompletten Kabelbaum hat. Zumindest der, den ich hier mal rumzufliegen hatte. Der EG hat Motor und innen getrennt.

pn
Gast 
10.03.2011, 16:17
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