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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg4 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 13 | zitieren Hallo Leute. Ich würde gern meine Karosse vom eg4 behalten,aber den Motor wechseln. Wer kann mir sagen,ob die Maschine vom ED9 passt(D16z5),oder eine andere stärkere Maschine. Habe mal die Ansaugbrücke vom ed9 verbaut. ![]() ![]() Sylvia Honda (31).jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 447 Wohnort: 51645 Gummersbach | zitieren Hi, also EG4 ist ne gute Basis soweit Ich mitbekommen habe um ein Motorswap durchzuführen. Du kriegst da denn D16 Motor vom EG5 rein, denn B16 Motor vom EG6, denn B18 Motor vom Integra Type R und denn K20 vom Civic Type R. Zur Info noch nebenbei es steigt der Preis des Umbaus denn du haben willst. Sprich D16 sage Ich mal Grob geschätzt 1000-1200€. B16 im Guten Zustand zwischen 2500-3500€. Der B18 liegt glaub ich bei denn selben Kosten wie der B16 (Verbessert mich wenn Ich falsch liege). Und der K20 soweit Ich mitbekommen habe zwischen 8000-10000€. Verbesserungsvorschläge sind aktzeptabel da Ich noch nicht lange hier bin ;D. In denn Preisen ist der Bremsenswap mit drin falls Ich richtig liege. Gruß, Sascha 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren D16Z5 passt aber der Umbau lohnt nicht wirklich. Kupplung is mit Seilzug, deine Hydraulisch und beim TÜV könnte es auch Probs geben. Dann eher D16Z6 oder B16A2 Wolltest du den Umbau selbst durchführen oder durchführen lassen? Wie hoch ist das Budget? @ Rota EG4 für nen B18 swap würde ich definitiv mehr einplanen als für nen B16. Beim B18 musst du Big Brake swap machen und der alleine ist schon teuer als die VTI Anlage ![]() |
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Senior ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 447 Wohnort: 51645 Gummersbach | zitieren Stimmt die ITR bremsanlage |
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Senior ![]() Name: Wladi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 *sold*, Winter Eg3 *sold*, Subaru Legacy GX Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 266 Wohnort: Gera | zitieren war das nicht so dass man in ein auto nur motoren verbauen darf die nicht älter sind als das auto selbst und die abgasnorm gleich/besser ist? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dude Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EGX *sold*, EG4 *dead*, EJ2 *sold*, EG4 *sold*, MX5 *dead* ,Mazda 3 MPS Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 2077 Wohnort: Tokyo | zitieren Ja da war sowas, aaaber ich hab schon von Leuten gehört die nen D16Z5 in nem EG eingetragen haben. Ob da was dran is oder ob die Eintragung so richtig ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Dann lieber nen D16Z6. Der wird auch nicht viel mehr kosten und Probleme mit Eintragung kriegste da nicht. |
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Senior ![]() Name: Wladi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 *sold*, Winter Eg3 *sold*, Subaru Legacy GX Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 266 Wohnort: Gera | zitieren genau darauf wollte ich auch hinaus...ich mein so ein d16z6 kostet ja zwischen 200 und 600 €...also ich würde da auf nummer sicher gehen |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg4 Anmeldedatum: 13.12.2010 Beiträge: 13 | zitieren Hey Leute.Ich wollte mir die D16z5 einbauen,weil ich eine mit 80000 aus meinem Unfall rex habe.Soweit ich weiß,passt das Getriebe vom Eg4 auf die D16z5 was einen umbau der Kupplung erspart. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG4 Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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