» eg3 vergaser was ist möglich ??

? R32 oder TT Pedale in EJ2 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsen
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Daniel
Fahrzeug: Bald wieder Honda z.z. Passat
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Grevenbroich
09.12.2005, 11:20
zitieren

Moin, kennt jemand nen richtig gut gemachten d13 motor ?
Also ich denke durch Nockenwelle, Fächer, Auspuff den Tuningguide sollten da schon knapp 100 PS drinn sein oder ? Oder sollte ich mir lieber nen anderen Motor einbauen ? wenn ja wie aufwendig ist das ? Hab nicht viele möglichkeiten hier wegen bühne oder so, auserdem ist es bestimmt schwer weil der ja nen vergaser ist oder ? Ist beim Tüv eintragen schwierig oder gibbet ne freigabe ?


pn
Veteran 

Name: Pico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6
Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 979
Wohnort: NRW
09.12.2005, 11:46
zitieren

Moin Brille :D
Ich denke wenn du die Umbauten: Scharfe Nockenwellen ,Fächer, Auspuff und Tuningguide vornimmst , wirst du mehr als 100 Ps erreichen.
Ich habe auch den Vergaser und ich denke das ich nur durch den Tuningguide und Mohr ESD schon auf ca 90 Ps komme.
Aber ich spiele auch schon mit dem Gedanken den Motor zu tauschen, aber es ist ne menge arbeit kann ich dir schon sagen und da du keine Bühne zur Verfügung hast würde ich es ganz lassen. Da der Umbau sowieso nicht ganz billig ist, kannste dir auch gleich nen Civic kaufen, z.B. EG6 oder so. Aber guterhaltene gibt es leider nur noch selten. :cry:


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Daniel
Fahrzeug: Bald wieder Honda z.z. Passat
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Grevenbroich
09.12.2005, 11:54
zitieren

Richtig ! Genau so ist das, Motor tauschen ist zu besch...
Ok, ich hatte vor dem Honda nen heißgemachen Corsa 1,4 16V 90PS,
war auch ok, naja mein honda hat schon knapp 200.000 runter, wenn er hopps geht (was ich nicht glaube), kann man ja nen neuen einbauen, ist ja nicht so schlimm weil, passt alles. Passen Nocke nicht von irrgentnem anderen Honda ? Krümer weis ich vom CRX ed9 ohne KAt.


pn
Senior 

Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 314
09.12.2005, 12:08
zitieren

Nocke passt nich von nem anderen Honda, da durch die EG3 Nocke auch die benzinpumpe angetrieben wird. das ist mit ner anderen Nocke dann nicht mehr möglich. Müsstest dann ne elektrische Benzinpumpe nehmen. ende dich mal an Kerl. Der EG3 is schon ganz "nett" :hrhr:

pn
Fortgeschrittener 

Name: Daniel
Fahrzeug: Bald wieder Honda z.z. Passat
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Grevenbroich
09.12.2005, 12:17
zitieren

naja ich dachte da geht was, ist ja öffter mal bei Honda das man was tauschen kann, irrgentwie finde ich im inet garkeine nockenwellen für den d13 nur immer fürn 1,5er, hab so nen fujisubo ??? oder wie das heist. esd dran im tüv gutachten steht auch was von mehrleistung. Gibbet noch was, was man tun könnte ? Merkt man das mit der 2. Drosselklappe gut ??

pn
Veteran 

Name: Pico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6
Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 979
Wohnort: NRW
09.12.2005, 12:35
zitieren

Also wenn du die Drosselklappe aus dem Vergaser meinst, dann sage ich dir das sich das lohnt... ABER... Ich habe mir noch einen 2 Vergaser gekauft den hab ich dann umgebaut und habe den anderen so gelassen. Im Sommer fahre ich dann den entdrosselten Vergaser und zur Zeit ( wenn es kalt ist/Winter) fahre ich mit dem Originalen.Wenn ich den morgens starte und es kalt ist, läuft er doch schon ein bisschen beschissen mit dem umgebauten Vergaser... Aber nur ein paar Sekunden.
Aber sobald er schön war ist und du bei ca. 4000 U. dann nochmal richtig Gas machst... gibt es nochmal nen schönen Beschleunigunsschub und sitzt fast auf der Rückbank lol.
("bisschen" übertrieben) :hrhr:


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Daniel
Fahrzeug: Bald wieder Honda z.z. Passat
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Grevenbroich
09.12.2005, 13:06
zitieren

ok, dann werd ich das mal machen. Ist das sehr schwierig ? Muß man den vergaser ausbauen ? wie ist das mit dem unterdruckschlauch ? schraube drauf oder ?

pn
Veteran 

Name: Pico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6
Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 979
Wohnort: NRW
09.12.2005, 13:43
zitieren

Neee, so schwer ist das nicht.
Ich habe den ausgebaut ... ist um einiges bequemer und ich weiß nicht ob du das so dran kommst.
Ja die Schläuche müssen auf jedenfall ab beim Ausbau :hrhr:
Mackieren brauchste die nicht... ist alles schon ab Werk :P
Und dann Schritt für Schritt.

Ich habs geschafft, dann wirst du das auch schaffen... wenns probleme gibt dann nochmal schreiben :yes:


pn email
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
09.12.2005, 14:50
zitieren

hmm also 90 Ps nur wegen tuningguide und ESD

schonmal beim EG4 mitgefahren ( sind ja 90 PS)

da liegt aber noch was zwischen ;)


pn
Veteran 

Name: Pico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6
Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 979
Wohnort: NRW
09.12.2005, 15:03
zitieren

Ne bin noch nicht mitgefahren... aber wenn ich das mit nem Golf 3 GT vergleiche der auch 90 PS hat (bitte nicht schlagen lol ). Kommt ungefähr das selbe raus :D

pn email
Gast 
17.12.2006, 22:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg3 vergaser was ist möglich ??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG3 Vergaser Swap/aufgebohrter Vergaser
Hallo zusammen, Ich war am Donnerstag in Oberhausen auf einem Hondatreffen. Da war jemand der meinte er hätte nen "aufgebohrten Vergaser" :suspekt: für nen EG3. Ich hab sowas mal versucht zu googlen für den EG aber ich finde dazu nichts....
Seite 2 [Civic 92-95]von not so Fani
14
1.314
10.06.2012, 17:51
*RaZoR*
vergaser mtx hd 06
suche original vergaser für die mtx hd 06 hat jemand irgendwo einen rumliegen? Vergaser 18 mm ( HM 183...
von hd06rooxx
0
784
04.06.2010, 20:53
hd06rooxx
MTX bzw. MBX Vergaser für NSR?
Hey Leute, auch mal wieder ne Frage von mir. Ich habe jetzt einen MBX80 Motor in meiner NSR50, jedoch immer noch den kleinen original Vergaser der NSR50! Passen auch die original Vergaser der MTX80 oder auch MBX80 da...
von furorteutonicus
3
407
25.11.2009, 14:24
lars nsr 50
Vergaser NSR 50
Hallo! Verkauft jemand von euch einen Vergaser für eine NSR...
von alzenporsche09
4
687
17.10.2009, 20:30
lyr1k[95]
 eg3 vergaser
hab gestern bei meinem eg3 den tuning Guide durchgeführt 2 dk Anschlag raus und unterdruck schlauch zu dann sollte die 2 dk mit der 1 dk gleichzeitig aufgehen was sie nicht tut weil der unterdruck erstmal aufgebaut werden muss jetzt dacht ich mit dir 2...
[Civic 92-95]von olz89
0
770
04.10.2012, 10:03
olz89
Vergaser von EG4 auf EG3
Moin! wollt mal fragen ob der Vergaser vom EG4 auf den EG3...
[Civic 92-95]von Prinz_Valium88
3
279
14.02.2013, 23:23
Iwan-EJ2
 Öl im Vergaser
Moin Leute, ich zwar nich ob schon ein Thema aufgemacht worden ist, aber ich schreibe mal ein neues, und zwar bin ich heute auf der autobahn gefahren und aufeinmal verliert mein motor an leistung, aus dem auspuff hört er sich an wie nen MG xD , und im...
Seite 2 [Civic 96-00]von ReHaB
12
636
12.11.2013, 14:58
Blues
Hilfe mit Vergaser
Hallo Leute, Folgendes Problem. Habe 15er Ritzel vorne drauf, Blech von Zylinderkopfdichtung heraus genommen, die Mebrane geöffnet, Malossi CDI eingebaut und Bedüsung von Original 72 auf 85 vergrößert. Moped läuft jetzt 72 Km/h. Muß ich nun den...
von Iracer
2
332
07.06.2009, 21:39
lars nsr 50
vergaser chipen
HALLO ich wollte fragen ob ich einen eg 3 vergaser chipen kann...
[Civic 92-95]von Magnagun
9
507
10.06.2009, 23:30
kolbenbolzen
Vergaser-einstellung NSR 50
Hallo Ich habe da ein kleines Problem. Wenn ich mit meiner NSR fahre und lange mit hoher Drehzahl fahre (z.b. bei nem Berg runter und hoch) dan fängt sie an mit der Drehzahl stark zu schwanken bei Vollgas so zwischen 6.000 - 9.000rpm, sprich für kurz...
von Executer
2
841
26.07.2009, 10:09
Executer
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |