Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Es ist mal wieder so weit. Mal wieder ein Mittelschalldämpfer durchgerostet und zwar genau am Flansch hinten wo er auf den ESD trifft. Da ich den EG3 nur noch bis 02/08 fahren will und die Kohle lieber in die ANzahlung des geplanten EU9 stecken will, brauch ich ne Lösung wie man das am Besten wieder hinbekommt ohne gleich n neuen MSD reinzubasteln, was ohnehin schwierig sein dürfte, da wir die Schrauben am Kat beim letzten Tausch aus damaliger Unwissenheit nicht eingefettet haben. Habe vor n passendes Rohr zu schlitzen und dann druafschieben und auf beiden seiten festschweissen...geht das? Und welchen Durchmesser hat das Rohr vom MSD beim EG3? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: André Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Hatte das gleiche Problem habs ein paarmal schweisen lassen weil ich das Geld sparren wollte mit dem Ergebnis das ich aller 4wochen bei der Werkstatt stand ![]() kannst gerne versuchen ne Metalhülse drüber zustreifen und an beiden Seiten zu verschweisen wird aber leider nicht lange halten/dicht bleiben. Wie lange willste den deinen noch fahren? |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Also 3 Monate wär schon praktisch wenn ich damit so lange durchkomm. Aber lieber wär mir halt bis Februar nächstes Jahr. Da ich aber halt nicht weiß ob demnächst was wirklich teures kaputt geht, möcht ich halt nimmer so viel Geld reinstecken. Aber nach deinen Erfahrungen bin ich echt am Überlegen, ob ich net doch lieber erstmal die 44 EUR bei ebay ![]() Ausser es hat doch jemand noch einen genialen Einfall? ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3-MSD am hinteren Flansch abgerostet - was tun?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Flansch am ep3 kat... Hallo
Wollte gestern bei der Montage einer Auspuff Anlage auch die Schrauben des Dreieck Flansch am Kat des ep3 wechseln...
Kann man diese rausschlagen und wechseln oder sind die fix am Flansch?
Bei einem Alter von 13 Jahren ist das schwer zu erkennen!... [Type-R]von christoph23 | 3 332 | 25.04.2016, 21:17 ![]() MaxJka | |
flansch ESD CRX II & CRX III hallo
kann mir einer sagen ob der flansch vom ESD des CRX II auch am Sol... [Del Sol]von Jamaica | 0 203 | 21.04.2012, 06:43 ![]() Jamaica | |
![]() Aloah Jüngs,
hat jemand von euch ne Ahnung wo ich am besten ein Zuführrohr und den Flansch aus VA für meinen Pampersbomber... Seite 2, 3 [Performance]von venni | 23 3.061 | 21.02.2005, 16:17 ![]() CoupeFreak | |
![]() Hey weiß einer von euch wo ich diesen Flansch für meine Kat herbekomme? 50mm... [CRX]von Andyskill | 2 369 | 05.05.2013, 08:29 ![]() Andyskill | |
Welchen Flansch für EP1? Hiho,
wollte mir einen 200Zeller in jmeinen EP1 bauen. Nun habe ich den nackten kat hier liegen und würde gerne wissen was für ein Flansch ich benötige.
Zu dem kat, der außendurchmesser an beiden Rohrseiten beträgt 54mm innen.
Nun habe ich mir... [Civic 01-05]von EP1-HG | 2 172 | 17.04.2012, 17:35 ![]() EP1-HG | |
Flansch für Verbindung zwischen Kat und MSD Moin,
ich denke mal ihr kennt sicherlich die 3 loch Flansche von den auspuffanalgen für die Ej9 und Ed9 modelle und so weiter...
also die hier:
hat jemand sowas da? kann auch von mir aus, der originale flansch sein, hauptsache der ist vom... [Civic 96-00]von b18-coupe | 1 859 | 12.11.2009, 21:10 ![]() b18-coupe | |
Frage zum Flansch für ein Zuführrohr Hallo. :moin:
Ja Ja wurde ja schon so oft duchgekaut aber finde nix genaues in der Suche. :no:
Das Problem: Mittelschalldämpferrohr einschließlich Flansche im Übergang zum Endschalldämpfer und Zuführrohr total verrostet.
Also Verwendung des... [Prelude]von Leon-el-Diaz | 3 284 | 10.04.2008, 20:27 ![]() Redfire | |
200 Zellen Kat mit fertigen T3 Flansch (OEM) Ich suche einen 200 Zeller,wo fix der T3 schon verschweißt ist.
Andere Seite Richtung MSD reicht mir ein Rohr (sollte lange genug sein) zu selbst anpassen.
Jemand eine brauchbare Seite per Hand ?
Danke... [Performance]von RHD EM1 EBP | 8 488 | 08.01.2019, 10:42 ![]() RHD EM1 EBP | |
CAD Zeichnung ASB Flansch D16Y8 Siehe oben - hat die jemand von euch? Oder hat jemand für mich die Maße auf einem Blatt Papier, dass ich mir die selbst bauen kann? Oooooder hat jemand eine ASB übrig, die er mir überlässt?... Seite 2 [Performance]von Woll-E | 12 310 | 15.04.2017, 12:32 ![]() Headshot91 | |
Flansch zwischen ESD und MSD richtig abdichten? Hallo Leute,
Da selbst mein OEM ESD und nun auch der Muffler zwischen
ESD und MSD nie richtig dicht wird / wurde muss ich euch
mal fragen, wie bekomme ich den Flansch richtig dicht
ohne zu schweißen???
Die Dichtung ist relativ neu, war aber auch... Seite 2 [Civic 92-95]von Eaves | 10 2.753 | 01.07.2008, 22:51 ![]() El Splatty |