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fragen wegen verzogener karroserieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspufffragen EG4 VEi Mini-Me....
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Newbie 

Fahrzeug: Civic EG3
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Beiträge: 11
12.05.2007, 18:39
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also,

war heute mit meinem civic unterwegs und als ich dann in der stadt war is er einfach immer wieder ausgegangen (bin zuvor schon ca 40 mins gefahren).

jedesmal wenn ich stehen geblieben bin oder zum beispiel langsam geschaltet hab weil so dichter verkehr war is er einfach aus, war mittem im dichten stadtverkehr. also ziehmlich lästig und peinlich xD

hab dann einen freund um rat gefragt und er hat sich das ma angeguckt und haben halt festgestellt das die drehzahl immer weniger wird umsomehr man einschaltet, also sobald licht ein is sind gleich ma 200u/min standgas weniger und dann noch gebläse und klima unso dann is er nur noch so auf 250 - 400 u/min und sackt dann oft ab wenn man stehen bleibt. wir haben bisschen rumprobiert und spannung gemessen, alles ok.

er vermutet das leerlaufsteller einen defekt hat und das getauscht werden muss. muss da gleich das ganze steuergerät getauscht werden?

hab den wagen nämlich erst seit ein paar tagen angemeldet und is heute von der werkstatt zurückgekommen weil der kühle kaputt war und ich noch garantie beim händler habe.

denkt ihr auch das es am leerlaufsteller liegt?

danke schonmal für eure hilfe^^


pn
Gesperrt 
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14.05.2007, 11:53
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Leerlaufsteller oder Zündverteilermodul wird das Problem sein

pn
Bamtastic 

Name: Mülla
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14.05.2007, 15:17
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hm....

könnte das nicht auch vielleicht ein problem mit der lichtmaschine sein?....

ich mein, dass er 40 min fahren kann halt solange die batterie hält und er zündet und umso mehr er einschaltet umso mehr strom wird benötigt und die batterie schafft es nicht mehr ? :suspekt:

is nur so eine idee...


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 8819
14.05.2007, 15:50
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Wenn die Lichtmaschine kaputt wäre dann würden symptome auftreten wie:

  • Batterieleuchte leuchtet (ständig oder flakert)
  • Fzg springt sehr schlecht an nach langer standzeit (24h)
Am leichtesten zu testen mit nem Multimeter (Volt), Lichtmaschine sollte dann so um 16,4V abgeben wenn sie defekt ist (meist Regler der hinüber ist).

Während der fahrt teten meist keine Fehler auf was die Drehzahl/Zündung angeht, wäre die Lima/generator kaputt würde das Fzg sofort ausgehen im Stand und nicht mehr anspringen.
Das die Drehzahl sinkt umso mehr Verbraucher eingeschaltet sind ist normal.

Deswegen tippe ich auf:

  • Zündverteiler(modul)
  • leerlaufsteller
  • Evtl. Drosselklappe zugesetzt mit "dreckpartikel"
Ps: Steuergerät muss nicht getauscht werden ;)


pn
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14.05.2007, 15:57
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alles richtig bis auf den Punkt.. wenn die Lima kaputt geht... dann kann man noch solange weiterfahren bis der Batterie der Saft ausgeht!! ;)

bei Motorradrennen die Fahren z.B. ganz ohne Lima um gewicht zusparen :) einfach ne Gelbatterie rein und ab gehts :)

und beim Auto geht das auch :) kannst ja mal aus langerweile den Keilriemen abnehmen und den wagen anwerfen.... ich wette er springt an :) und er läuft dann auch :)

weil dein satz ist ja ein wiederspruch an sich wenn die Lima kaputt ist das er nicht mehr anspringt... ähm... ein wagen springt zu 100% ohne Lima an ;) deswegen brauchste ja ne Batterie ;) zum starten :!:

gruß Tobias


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 8819
14.05.2007, 16:34
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Bottealles richtig bis auf den Punkt.. wenn die Lima kaputt geht... dann kann man noch solange weiterfahren bis der Batterie der Saft ausgeht!! ;)

bei Motorradrennen die Fahren z.B. ganz ohne Lima um gewicht zusparen :) einfach ne Gelbatterie rein und ab gehts :)

und beim Auto geht das auch :) kannst ja mal aus langerweile den Keilriemen abnehmen und den wagen anwerfen.... ich wette er springt an :) und er läuft dann auch :)

weil dein satz ist ja ein wiederspruch an sich wenn die Lima kaputt ist das er nicht mehr anspringt... ähm... ein wagen springt zu 100% ohne Lima an ;) deswegen brauchste ja ne Batterie ;) zum starten :!:

gruß Tobias

Du hast meine Argumentation falsch verstanden, dann mach ich nochmal langsam ;)

Deine Lima geht nicht kaputt wenn du grad ausrollst sondern während der fahrt, solltest du dann wo zum stehen kommen isser sofort aus, anspringen tut er mit sicherheit nicht mehr (evtl. kurze startversuche) weil mit Sicherheit während der fahrt noch einige Nebenverbraucher zugeschaltet sind und diese bis zum vollständigen stand angeschaltet sind.

Das ein Auto ohne laufende lima anspringt weiss ich, hab den beruf nicht umsonst gelernt aber danke ;)

Im Normalfall läuft die Lima aber bis zum ausschalten des Fzg´s sprich bis dahin wird die batterie versorgt, dann werden die nebenaggregate ausgeschaltet die am meisten verbrauchen wenn das Fzg abgestellt wird (logisch).
Ist die Lima kaputt ist dies nicht der Fall und die Batterie wird Tiefentladen während der fahrt ;)


pn
Bamtastic 

Name: Mülla
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14.05.2007, 16:35
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:D :D okay leute...

war ja nur so eine idee :hrhr:


pn
Newbie 

Fahrzeug: Civic EG3
Anmeldedatum: 12.05.2007
Beiträge: 11
14.05.2007, 18:14
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es war ein fehler im steuergerät oder so....das hat dauernd geblinkt und dann hab ich beim sicherungskasten das backup raus und wieder rein.

jetzt geht wieder alles ganz normal^^


pn
Gast 
14.05.2007, 18:14
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