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Premium-Member ![]() ![]() Name: shorTy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren |
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Junior ![]() Name: Carsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "EG3" d16z6 swap EG5 Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 79 Wohnort: sachsen >>> (lausitz ) :D | zitieren .. hm na mal schaun aber denk doch mal schon ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: shorTy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren freitag 16uhr angefangen bis 1 uhr nachts samstag 8 uhr früh bis nachts um 1 sonntag um 8 uhr früh bis 17 uhr abends dabei hab ich den eg6 von A bis Z zerlegt den eg3 von A bis Z zerlegt und alles mitannander getauscht weil der eg6 durchgefault war ( leider ) jo und des hab ich mit kumpel zusammen gemacht |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Berlin | zitieren Ich hab dan Umbau EG3 auf B16A1 schon gemacht. Ich würde dir empfehlen auf den y21 Getriebe vom B16A2 zu wechseln, dann hast du die ganzen Bowdenzug probleme nicht! Das Problem beim Bowdenzug ist nur der Kuplungspedal. Beim A2 drückt er beim A1 zieht er. Spritleitungen haben wir original gelassen es funkt. Ein Einspritzer tank rein und eine Walbro Benzinpumpe reingesetzt, macht mehr druck als originaler. Gut für später mehr leistung ![]() Kabelbaum kannst du den Benutzen, der zum Motor passt. das kannst du dann mit dem Innenraum Kabelbaum kombinieren. Wir haben EG5 Motorkabelbaum mit EG2 Innenraumkabelbaum kombiniert zwecks EG2 Tacho usw. Motorhalter sind ein riesenproblem. Würde dir gleich gleich Hasport empfehlen. Kostet etwas aber sparst dir xtrem viel arbeit und sorgen. Den Motor etwas schief reingesetzt und los geht die sch***. Wir mussten alles wieder rausholen, wo sich rausgestellt hat, der Motor ist etwas schief und die AW verkannten sich. Wenn du Hasport brauchst schick mir ein PM. Und nimm die AW's die zum Getriebe passen! Ich glaube die EG6 und EE8/9 AW's waren unterschiedlich lang. viel spass noch beim unbau und lass dich nicht unter kriegen, es geht schon. |
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Junior ![]() Name: Carsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "EG3" d16z6 swap EG5 Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 79 Wohnort: sachsen >>> (lausitz ) :D | zitieren klar wird das ![]() ![]() bist schonmal gegen eg6 bzw ek4 gefahren mit dem umbau ? könnst mir den link zu hasports mal schicken ? wär echt cool ... ![]() |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Berlin | zitieren Wir haben noch paar Probleme mit der ECU, wir haben auch den Motor etwas bearbeitet. Wir haben mal zum Test XS Nockenwellen eingebaut, was auch sehr schnell wieder rausgeflogen ist, jetzt haben wir die JDM B16A Nockenwellen drin und müssen den ECU neu abstimmen, weil er im VTEC richtig Leistung verliert. Untenrum schieb er heftig an und im VTEC fehlt die Leistung. Was ich vergessen habe, wenn du dir den Y21 besorgen würdest, würdest du zu den Kupplung problemen eigentlich auch die Halterungs probleme zumindest 60% auch erledigt haben. Denn drein von den fünf Motorhalterungen sind am Getriebe dran und der Y21 passt bei dir. Nur was mit den beiden Halterungen am Motor dann ist kann ich dir nicht sagen, weil ich es in der Konfiguration noch nicht ausprobiert habe. Aber wenn ich müsste, würde ich es mit einer Y21 versuchen. Vielleicht ist hier einer der ein b16a1 mit einer Y21 in ein EG eingebaut hat. Wegen Hasport, folge meiner Signatur und frag da nach Kamil. Das bin ich. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: shorTy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: (-Guerilla K20A EK9) (-R32 GTR ++Boost) ________ (-E36 323i Touring moded) Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 5630 Wohnort: SAG ICH DIR NICH | zitieren .... 1x bearbeitet Verfasst am: 09.12.2009, 18:38 zitieren me??? wenn ja mein stock b16a2 auf 15" gegen ek4 auf 17" schwungscheibe skunk2 asb dc fächer 4-2-1 itr nockenwellen ich bin schneller weil der ek4 1200kg etwa auf der waage hat und ich hab 990kg[/quote] |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 67 Wohnort: Berlin | zitieren schneller ist gut! ich bin mit meiner fast stock eg6 auf 15" gegen ein ek4 mit 17" gefahren. Auf der Autobahn. Ab 60~70 bis ~180. Laut seiner aussage waren es 7 wagenlängen. Ich konnte ihn nicht mehr sehen. Meiner wiegt 1080kg. |
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Junior ![]() Name: Carsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "EG3" d16z6 swap EG5 Anmeldedatum: 24.06.2008 Beiträge: 79 Wohnort: sachsen >>> (lausitz ) :D | zitieren is zum kot*** ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg3 auf b16 a1 motorswap...defenetiv !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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