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Fortgeschrittener ![]() Name: Digga Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP 3 Anmeldedatum: 04.02.2006 Beiträge: 116 Wohnort: Essen | zitieren Tach Leute, hab da ein Problem und möchte euch mal fragen und zwar: Wenn ich den Wagen im kalten zustand starte, geht die drehzahl hoch auf ca. 1400 - 1500 touren was ja normal ist wegen der Startautomatik. Sobald der Wagen aber runter regelt auf ungefähr 1000 touren geht er beim Gas geben kurz in den Keller, also als ob er aus gehen will und dann zieht er wie gewohnt. Ist nicht jedes mal aber doch schon was öfter. Vorgestern stand ich an ner Ampel und da ging er innerhalb von 10 sekunden immer weiter runter mit der drehzahl, bis er schließlich abgesoffen ist. Das war aber nur 1 mal. Manchmal hält er die Drehzahl nochnicht mal auf 1000 sondern mal auf ca 500 mal auf ca 700. Wie gesagt, auf konstantem Gas fährt er wie gewohnt. Woran kann das liegen?? Gruß Digga |
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Elite ![]() Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Im winter kann es auch hilfreich sein beistandgas an der ampel alle unnötigen verbraucher runter zu fahren, ich spreche hierbei von hifianlage lüftung auf voller stufe etc.... ein beispiel: du stehst an der ampel leerlauf 800u/min...nun machste lüftung an 700u/min...hifianlage 600u/min...licht 550u/min ich hoffe du weist wie ich es meine grade im winter feuchte ansaugluft da kommt es extrem zu drehzahlschwankungen aus meiner sicht brauchste dir da keine gedanken zu machen ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Bei mir ist es auch so, dass er nach einem Kaltstart erstmal bei knapp unter 2000 u/min läuft, genau Zahl weiß ich gerade nicht. Nach einer Weile geht es auf knapp über 1000 Touren zurück und nach kurzem Gasgeben fällt die Drehzahl dann ab, sodass man denkt, dass er fast ausgeht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: EG4 Bj. 93 Anmeldedatum: 26.11.2008 Beiträge: 109 Wohnort: Datteln (NRW) | zitieren Ja das kenn ich auch....besonders die Heckscheibenheizung zieht an der Drehzahl... |
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Elite ![]() Name: MeXX Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren also ein alt bekanntes problem gg bei mir geht er auf 2500auch hoch aber da muss es schon ordendlich klat sein hatte das problem auch hab dann mal die kerzen geputzt das gasseil ein klein wenig nachgezogen und von dort kein problem mehr |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Digga Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP 3 Anmeldedatum: 04.02.2006 Beiträge: 116 Wohnort: Essen | zitieren Bin gerade auch nochmal gefahren. Also bis er runter regelt alles in bester Ordnung aber als er warm war kam wieder dieses Anfahrloch. Hab dann auch mal die Verbraucher runter geschraubt und auf dem Rückweg vom Getränkemarkt (ca 3 km) kam es nicht einmal vor. Komischerweise zog der irgendwie besser als sonst. Kam ich mir aber auch nur einbilden. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren alos was ich mir vorstellen könte ist das deine lambdasonde zu alt ist bzw nicht mehr schnell genug nachregelt. weil wenn sie defekt ist läuft dein eg3 zu mager und hat deswegen auch diese startschwirigkeiten. kannst du mir sagen wie viele anschlüsse und die kabelfarben der lambdasonde? ![]() |
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Elite ![]() Name: MeXX Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F PC 20 R.I.P/ Accord CG8 Sale/Civic EG4 Aufbau Sale/CBR 600F PC 35 F4 Drive Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 1608 Wohnort: östrreich | zitieren naja die lambda is beim eg 3net so wichtig weil der läuft e fett genug hab ich mal gehört ich weis aber net obs stimmt aber stecks mal ab dann siehsts e |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Digga Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP 3 Anmeldedatum: 04.02.2006 Beiträge: 116 Wohnort: Essen | zitieren Aber warum ist das jetzt weg?? Das versteh ich nicht. Wenn was kaputt geht dann soll es richtig kaputt gehen. Ich guck mal wegen der Lambda. |
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| General Name: Stanley Geschlecht: Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren http://www.maxrev.de/motor-ruckelt-nimmt-gas-spaet-an-t4113.htm stöber hier ma durch... bezieht sicher aber glaube überwiegend auf den D15 bei mir wars damals der MAP sensor... |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Anfahrproblem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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