» EG Modelgeschichte

Sitz wackeltNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖl wechel Kosten
23>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
06.09.2004, 21:22
zitieren

Hinweis: Wie bei vielen Kleinwagen in den letzten Jahren gab es einige "Special Edition's" im Verkauf. Zahlt nicht mehr als angebracht für eine "Special Edition", außer Ihr wollt ein bestimmte extra Ausstattung, die nur diese Edition besitzt!

November 1991:
Die Civic EG Reihe wurde eingeführt. Japanische Frontantrieb 3-Türer Hatchback oder 4-Türer Limousine. Neue 16 Valve Motoren - 1,3, 1,5 und 1,6 SOHC, sowie 1,6 DOHC (VTI Modell). 1,3 (EG3) Vergaser Motor, 1,5 LSi Einspritzer Motor, Servolenkung, elektrische Fensterheber / Schiebedach und Zentralverriegelung. 1,5 VEi hat einen VTEC-E "economy" Motor und Fahrerairbag. 1,6 ESi hat einen VTEC Motor, 14" Alu's, elektrische Spiegel, hintere Kopfstützen und Fahrerairbag. 1,6 VTI hat einen VTEC Motor, 15" Alu's und ABS Scheibenbremsen.

November 1993:
1,3 (EG3) Special Edition mit Servolenkung, Center-Konsole und neue Lackierungen

Dezember 1993:
Die Hatchbacks bekommen einen "Hebel" an der Heckklappe, die ein einfacheres Öffnen der selbigen ermöglicht. Neuer Mechanismus für das Umklappen der vorderen Sitze.

Januar 1994
kleine Änderungen - alle Modelle bekommen RDS Kassetten-Autoradios. ESi Modelle haben nun auch ABS Scheibenbremsen.

Februar 1994
Das 2-Türer Coupe wird eingeführt. Gefertigt in den amerikanischen Hondawerken. 1,5i hat Zentralverriegelung, elektrische Antenne und Servolenkung. LSi Modelle haben noch elektrische Fensterheber / Schiebedach und Spiegel. 1,3 Hatchback neu eingeführt.

April 1994
1,5 Hatchback und Limousine neu eingeführt - lauten auch auf LSi, haben aber eine Klimaanlage inklusive

Dezember 1994
1,3 Special Edition mit Fahrerairbag und Alu's.

Juni 1995
Fahrerairbag ist nun Standard in allen Modellen, Beifahrerairbag ist Standard in ESi und VTI. 1,3 Special Edition neu eingeführt mit elektrischem Schiebedach. 1,5i Coupe Pro-Tec Edition eingeführt, mit Alu's, 3-Speichen Lederlenkrad und Carbon-Armaturen.

März 1996
Alle Modelle werden eingestellt und gegen die neue Generation der EK Civics erstetzt.


pn email
Elite 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 1732
Wohnort: Wuppertal
06.09.2004, 22:37
zitieren

mein eg3 ist von 12/93 und besitzt den hebel an der heckklappe?! :)
und den einfacheren mechanismus zum umklappen der sitze hab ich glaub ich auch :D


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8230
Wohnort: krefeld
06.09.2004, 23:04
zitieren

meiner ist von 9/94 und hat keine servo :bloed:

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
06.09.2004, 23:17
zitieren

caschpermeiner ist von 9/94 und hat keine servo :bloed:

ich habe das "special edition" hinzugefügt. hatte ich vergessen.

ich weiß nur gerade nicht wie die alle heißen.. die geschichte ist aus UK.. kann sein, dass da kleinere Differenzen vorkommen.. aber wir perfektionieren das schon


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 06.09.2004, 23:18
zitieren

stigAmein eg3 ist von 12/93 und besitzt den hebel an der heckklappe?! :)
und den einfacheren mechanismus zum umklappen der sitze hab ich glaub ich auch :D

sicher? 12/93.. dann passe ich das auch mal an
pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8230
Wohnort: krefeld
06.09.2004, 23:20
zitieren

wie einfach ??? ..hööö ----ich versteh nicht ganz.... :?: :suspekt:

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
06.09.2004, 23:23
zitieren

einfach? was meinst du jetzt?

pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8230
Wohnort: krefeld
07.09.2004, 19:00
zitieren

was der stiga geschrieben hat.....irgendwas mit einfach beim umklappen der sitze ..... :?: :o :idea:

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.09.2004, 19:07
zitieren

aso... ja wie bei den ctr sitzen... die rutschen nach vorne... jedenfalls auf der beifahrerseite

wenn man die umklappt.. bei den alten passiert da nichts.. da muss man klappen und zusätzlich den sitz an sich nach vorne schieben.


pn email
Elite 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 1732
Wohnort: Wuppertal
07.09.2004, 23:53
zitieren

ja, und bei mir zieh ich nen hebel, der sitz rutscht nach vorne und klappt sich um! das ist es denk ich mal!

pn
Gast 
14.02.2007, 15:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG Modelgeschichte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
23>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |