Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: christopher Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 10.09.2007 Beiträge: 397 Wohnort: luxemburg | zitieren ok 1 person sagt ja zum aufboren und 1 nein... meinungen , argumente und erfahrungen sind erwunscht damit ich mir mal ein bild malen kann... ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Argumente für's aufbohren deines B16 liegen für mich klar auf der Hand:
|
▲ | pn |
Senior ![]() Name: christopher Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 10.09.2007 Beiträge: 397 Wohnort: luxemburg | zitieren ich wurde gerade informiert dass der durchmesser aller b motoren 81mm beträgt, wie wird das denn gemacht? der 18 müsste ja theoretisch höher sein. sorry, ich kenne mich soweit noch nicht aus... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Jap, der B18 hat einen größeren Hub als der B16. Beim aufbohren wird meist die Kurbelwelle ersetzt und der Block nach oben hin erhöht. Dies wird meist durch andere Laufbuchsen realisiert. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: christopher Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 10.09.2007 Beiträge: 397 Wohnort: luxemburg | zitieren wie sind da die kosten? einfach mat zur info, da ich azubi bin und naja... mit 1400 euro im monat kommt man nicht weit ^^ |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...wenn schon soweit in's Detail: Nimm nen Stroker Kit, bzw. versuch in den Staaten eine B17 Kurbelwelle zu bekommen (leider recht selten) - Die ist ohne großartige weitere Anpassungen verwendbar und so kannst für kleines Geld auf 1,7l gehen und das noch relativ Drehzahlfest... Sofern die Laufbuchsen von der Substanz soweit noch OK sind nach dem Kolbenfresser würde ich nur auf's 1. oder 2. Übermaß aufbohren und den 1,6l Originalblock behalten... Aber dein Ziel mit den 220PS als Sauger kannst dir abschminken, das ist beim B18c6 ja schon mit jeder Menge kosten/aufwand verbunden und die Altagstauglichkeit ist dann auch so nen Ding ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren @1:1: Kopf vom B18C drauf, JDM Spec Krümmer und der B18 läuft doch schon mit 200PS ... wo is das Problem, 20 weitere PS rauszukitzeln? ^^ |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: christopher Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 10.09.2007 Beiträge: 397 Wohnort: luxemburg | zitieren ok, aber die 190 marke müsste erreichbar sein oder? ^^ Verfasst am: 31.03.2010, 20:04 zitieren http://cgi.ebay.de/Motor-B16A2-Honda-CRX-EG2-Civic-EG6-EG9-EK4-VTEC-160PS_W0QQitemZ230378415600QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a39fa5f0 Anzeige noch eine eventuelle lösung damit sind 10 ps gewonnen, und der hat weniger km ... der a2 müsste ja auch passen sorry dass ich mich so doof anstelle, aber ich bin es halt... ^^ Verfasst am: 31.03.2010, 20:09 zitieren was geht normalerweise genau bei einem kolbenfresser kaputt? das ganze motor oder was? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE8 revival" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
4. int. Honda revival Treffen Wir der Honda CRX Club Vöcklabruck laden zum 4x nach Österreich ein ...
Alle Infos findet ihr auf [color=#BF4000:4409f7a96a] http://www.crx-club.eu.tt , wir freuen uns auf euer kommen ....
... [Events & Treffen]von chris_crx | 1 241 | 28.08.2008, 14:43 ![]() Tuner05 | |
TUNINGDAYS austrian revival, 25.09.2010
Es ist wieder soweit: Das beinahe legendäre TUNINGDAYS austrian revival geht in die Nächste Runde! Schauplatz ist das Gelädne des Hödnerhofs bei Kufstein/Ebbs, unweit der deutsch-österreichischen Grenze. Contests in den Bereichen Show & Shine,... [Events & Treffen]von Scottie | 1 554 | 19.09.2010, 09:35 ![]() Kriz | |
19.09.2009 - TUNINGDAYS austrian revival, Ebbs (A)
Das beinahe legendäre TUNINGDAYS-Treffen auf dem Gelände des Hödnerhofs zwischen Ebbs und Kufstein, einen Steinwurf von der deutsch-österreichischen Grenze entfernt...
Um zahlreiche Pokale könnt ihr in den Show&Shine- und dB-Contests kämpfen,... [Events & Treffen]von Scottie | 1 1.020 | 13.07.2009, 17:46 ![]() Scottie | |
![]() ![]() hallo leute
war jetzt sehr sehr lange nicht mehr online und wollte aber doch gerne wieder einen projekt-thread machen. das ganze dreht sich um meinen winter ej9. stink normaler 2000er in verheiztem rot und jungfräuchem serienzustand.
was genau rein... Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Civic 96-00]von turbotoy | 344 26.330 | 07.04.2012, 08:32 ![]() turbotoy | |
![]()
Quelle: http://www.autoblog.com/2011/06/20/honda-beat-kei-successor-osm-concept/
Das Bild selbst ist noch ein Concept von 2008, aber lt. Autoblog könnte demnächst - zumindest in Japan - eine Wiedereinführung des "Beat"... Seite 2 [Concept Cars]von naxxxel | 12 3.192 | 19.09.2012, 22:59 ![]() HPower |