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Wer will nen ED9 für 19.999 € kaufen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhintere seitenscheibe raus machen,aber wie?
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Name: christopher
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31.03.2010, 19:26
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ok 1 person sagt ja zum aufboren und 1 nein... meinungen , argumente und erfahrungen sind erwunscht damit ich mir mal ein bild malen kann... :)

pn
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31.03.2010, 19:31
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Die Argumente für's aufbohren deines B16 liegen für mich klar auf der Hand:

  • Du hast schon eine Ausgangsbasis und musst dir keinen B18 organisieren (spart Geld)
  • Du musst den Block eh bearbeiten wenn du einen Kolbenfresser hattest, warum nicht gleich Übermaß einbauen bzw. den Block ganz sleeven?
  • Du kriegst, meinen Gesprächen mit TÜVern glaubend, einen aufgebohrten B16 eher durch den TÜV mit dem CRX als einen reingeswappten B18.


pn
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31.03.2010, 19:43
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ich wurde gerade informiert dass der durchmesser aller b motoren 81mm beträgt, wie wird das denn gemacht? der 18 müsste ja theoretisch höher sein.
sorry, ich kenne mich soweit noch nicht aus...


pn
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31.03.2010, 19:47
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Jap, der B18 hat einen größeren Hub als der B16. Beim aufbohren wird meist die Kurbelwelle ersetzt und der Block nach oben hin erhöht. Dies wird meist durch andere Laufbuchsen realisiert.

pn
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31.03.2010, 19:53
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wie sind da die kosten? einfach mat zur info, da ich azubi bin und naja... mit 1400 euro im monat kommt man nicht weit ^^

pn
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31.03.2010, 19:54
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...wenn schon soweit in's Detail: Nimm nen Stroker Kit, bzw. versuch in den Staaten eine B17 Kurbelwelle zu bekommen (leider recht selten) - Die ist ohne großartige weitere Anpassungen verwendbar und so kannst für kleines Geld auf 1,7l gehen und das noch relativ Drehzahlfest...

Sofern die Laufbuchsen von der Substanz soweit noch OK sind nach dem Kolbenfresser würde ich nur auf's 1. oder 2. Übermaß aufbohren und den 1,6l Originalblock behalten...

Aber dein Ziel mit den 220PS als Sauger kannst dir abschminken, das ist beim B18c6 ja schon mit jeder Menge kosten/aufwand verbunden und die Altagstauglichkeit ist dann auch so nen Ding :D


pn
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31.03.2010, 19:57
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@1:1: Kopf vom B18C drauf, JDM Spec Krümmer und der B18 läuft doch schon mit 200PS ... wo is das Problem, 20 weitere PS rauszukitzeln? ^^

pn
Senior 

Name: christopher
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31.03.2010, 19:58
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ok, aber die 190 marke müsste erreichbar sein oder? ^^


Verfasst am: 31.03.2010, 20:04
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http://cgi.ebay.de/Motor-B16A2-Honda-CRX-EG2-Civic-EG6-EG9-EK4-VTEC-160PS_W0QQitemZ230378415600QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a39fa5f0 Anzeige
noch eine eventuelle lösung damit sind 10 ps gewonnen, und der hat weniger km ...
der a2 müsste ja auch passen
sorry dass ich mich so doof anstelle, aber ich bin es halt... ^^

Verfasst am: 31.03.2010, 20:09
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was geht normalerweise genau bei einem kolbenfresser kaputt? das ganze motor oder was?
pn
Gast 
31.05.2010, 16:28
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