» ed9 motor im eg3 ?

ich habe probleme mit der elektrik!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorhaubenverlängerung für EG4!!!
<1
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
14.04.2007, 10:30
zitieren

alle d16 haben euro 1!

bei mir stand im eg4 steuerbescheid

EURO 2 ENTSPRICHT EURO1

von daher ises also absolut uninteresant
aber ich kann dir jetzt schon sagen das du ohne nen ROVER Fahrzeugbrief (die hatten bis 95 z5 und a6 motoren) keine eintragung bekommst.
auserdem musst du grßere bremsen vorne und scheibe hinten nachrüsten.

hab ja auch nen crx motor in meinem


pn email
Premium-Member 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 18.10.2005
Beiträge: 1032
Wohnort: Gotha


Meine eBay-Auktionen:
14.04.2007, 11:45
zitieren

E2 ist Euro1 :-) Nicht Euro2 = Euro1. Mit einem KLR Set bekommst du es auf Euro2 umgetragen. :D

pn yim
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1879
Wohnort: DE
14.04.2007, 15:30
zitieren

Hashiriyaohne nen ROVER Fahrzeugbrief (die hatten bis 95 z5 und a6 motoren) keine eintragung bekommst.
auserdem musst du grßere bremsen vorne und scheibe hinten nachrüsten.

hab ja auch nen crx motor in meinem
Was hat den Rover damit zu tun? :suspekt: Außer dass er die Honda Motoren hatte ist es ganz anderes Auto. Ich habe zwar nen ED, habe allerdings keine Briefe gebraucht um das ganze abgenommen zu bekommen! EG3 hat auch ein D15A2 Motor drinne genau wie ED6, schade dass Honda keine Z5 Motoren in EG gebaut hat. Was das eintragen angeht, du wirst so oder so Stress haben weil nur einzelne "Ingenieure" sich da hin trauen, und den zu finden wer das auch abnimmt... Es dauert! :( Bezüglich der Bremsanlage, die vordere kannst du lassen, aber die Hinterachse muss auf die Scheiben umgebaut werden!


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 545
14.04.2007, 18:48
zitieren

Ich denke man könnte damit halt beweisen dass Autos mit diesem Baujahr einen solchen Motor drin haben. Aber obs damit einfacher wird? Am Besten wär halt n Brief von nem EG3 der so nen Motor schon eingetragen hat.
Aber warum nimmst net einfach n D16Z6? Dann hast kein Stress mit m TÜV und sogar 1 PS mehr! ;)

Brauchen tust auf jeden Fall mindestens den Motorkabelbaum, am Besten den hauptkabelbaum aus m EG5 auch, is n OBD1. Die Bremsen kannst ja aus nem EG4 auch nehmen und den Tank. Am Besten wärs du besorgst dir n EG5 mit gscheitem Seitenschaden... ;-)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
14.04.2007, 19:01
zitieren

eg3 -> ed9 motor ist hauptkabelbaumtausch pflicht

bei vergasermotoren generell anscheinend


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
14.04.2007, 19:09
zitieren

Es geht darum das

motor laut deutschen bestimmungen nicht älter als 4 jahre vom fahrzeug sein darf.

als bsp 95er civic mit 90er motor is nicht erlaubt.
dabei ist es egal ob der motor aus nem porsche oder honda komt, ist nun mal leider so.
Rover aber hat von honda bis 95 motoren verbaut welches sich mit nem schein belegen lässt.
zudem muss dann aber auch deine bremse auf rover standart sein------>LOL
achja mit nem concerto schein müsste auch gehen, der wurde doch bis 95 mit z5 verkauft oder?
Zitat
schade dass Honda keine Z5 Motoren in EG gebaut hat
falsch!
tja meenjung geb gut acht,hab dir etwas mitgebracht :lol:

der eg wurde nicht wie alle welt glaubt 92-95 gebaut sondern 91-95!
und in diesem einen jahr wurde die
20th anniversity Japanese Car of the year edition
aufgelegt.
Diese war ein eg 5 mit dem z5 motor,eg6 bremsen ,noblese ausstatung und noch ein paar absolut geilen jdm gimmicks wie zb den bumper pole,gathers anlage und der frontsscheinwerfer reinigungsanlage.


pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
14.04.2007, 22:42
zitieren

wasn n bumper pole?

pn email
Veteran 

Name: Pico
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6
Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 979
Wohnort: NRW
15.04.2007, 11:25
zitieren

Und wie sieht das aus mit den Achsen ?

Passen die Gelenkwellen vom dem Z5 in die serien Bremsanlage vom eg3, weil ich erstmal eins nach dem Anderen mach muss(erst Achsen- und dann Motor-Tausch oder andersrum), da ich das Auto täglich brauche.

Wie weit passt das?


pn email
Junior 
Name: sergio
Fahrzeug: civic EGold (verkauft) jetzt YAHAHA R6, Prelude BB9
Anmeldedatum: 20.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Wilhelmshaven/Nordsee
15.04.2007, 23:42
zitieren

hey leute..
erstmal danke für eure antworten
es geht mir erstmal nicht ums eintragen.. das bekomme ich schon hin... meine frage war halt nur ob die geschichte möglich is...

und warum eg4 bremse ?? ist 1:1 die selbe wie beim eg3 und ausser dem hat der eg3 ein d13 und kein d15 motor..

also bitte nur leute antworten die da auch ahnung von haben und nicht die da mal was gehört haben....

und für nen eg5 oder eg6 (auch als unfall) habe ich nicht das geld..bin azubi und verdiene halt nicht viel...


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5593
Wohnort: Rhede
16.04.2007, 09:58
zitieren

Kommt drauf an welchen EG3 du hast.

Wenn Dein EG3 Servolenkung hat, dann stimmt die Aussage mit der gleichen Bremse wie EG4.

Wenn Du keine Servo hast , dann ist die EG3 Bremse kleiner als EG4.

Den Motor einzubauen ist möglich . Du hast mit dem Z5 möglicher weise nur mehr Probleme wegen den Steckern .

Beim Z6 wäre das einfacher.

Den Tank wollen wir auch nicht vergessen. Haben Wir glaube ich schon eine Seite vorher angesprochen :)


pn
Gast 
16.04.2007, 09:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 motor im eg3 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat
mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120 kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da...
Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786
20
1.091
22.04.2014, 15:39
RV-SG1786
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau
Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat. Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3...
[Civic 92-95]von TeamKilla
5
240
08.11.2012, 11:55
TeamKilla
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
4
546
09.01.2014, 10:27
squall
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
2
345
14.12.2013, 14:03
CRXDELSOL1990
 Unterschiede AGA Krümmer/Motor Jazz L13Z2 zu US Fit L15A Motor
Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe. Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die...
[Jazz ab 2008]von FitFreak
4
532
25.07.2017, 14:17
FitFreak
 B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks
Mahlzeit! Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen. Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes
78
8.707
04.01.2017, 20:16
Binka
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts?
Moin zusammen, hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist? Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street...
[Performance]von Accoholic
1
341
13.05.2014, 11:13
Flo2u
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor?
halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau? 350ps sollte nur minimum sein. gerne vorschläge.. wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra...
Seite 2 [Turbo]von jens19911
10
1.043
15.12.2011, 09:57
turbotoy
Problem: Motor-Kontrolllampe an /Motor läuft schlecht
Hallo an das Forum, weiß bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?. Ich besitze 2 Honda Concerto, Baujahr 1993, einer davon läuft fehlerfrei, der andere zeigt den folgenden Fehler: Die Motor-Kontrolllampe geht nie aus, sobald die Zündung auf...
[Concerto]von Concertofranz
1
755
23.06.2011, 15:07
Spike2008
Passt die ansaugbrücke vom B16A2 Motor auf den B16A1 motor
Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand noch andere teile von motoren wo auf denn ee8 passen zur leistungsteigerung Gruß...
[CRX]von crxvtec86
4
702
01.02.2009, 08:29
O.C
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |