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General ![]() Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren alle d16 haben euro 1! bei mir stand im eg4 steuerbescheid EURO 2 ENTSPRICHT EURO1 von daher ises also absolut uninteresant aber ich kann dir jetzt schon sagen das du ohne nen ROVER Fahrzeugbrief (die hatten bis 95 z5 und a6 motoren) keine eintragung bekommst. auserdem musst du grßere bremsen vorne und scheibe hinten nachrüsten. hab ja auch nen crx motor in meinem |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren E2 ist Euro1 Nicht Euro2 = Euro1. Mit einem KLR Set bekommst du es auf Euro2 umgetragen. ![]() |
| ▲ | pn yim |
Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1879 Wohnort: DE | zitieren Was hat den Rover damit zu tun? Außer dass er die Honda Motoren hatte ist es ganz anderes Auto. Ich habe zwar nen ED, habe allerdings keine Briefe gebraucht um das ganze abgenommen zu bekommen! EG3 hat auch ein D15A2 Motor drinne genau wie ED6, schade dass Honda keine Z5 Motoren in EG gebaut hat. Was das eintragen angeht, du wirst so oder so Stress haben weil nur einzelne "Ingenieure" sich da hin trauen, und den zu finden wer das auch abnimmt... Es dauert! Bezüglich der Bremsanlage, die vordere kannst du lassen, aber die Hinterachse muss auf die Scheiben umgebaut werden! |
| ▲ | pn |
| Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Ich denke man könnte damit halt beweisen dass Autos mit diesem Baujahr einen solchen Motor drin haben. Aber obs damit einfacher wird? Am Besten wär halt n Brief von nem EG3 der so nen Motor schon eingetragen hat. Aber warum nimmst net einfach n D16Z6? Dann hast kein Stress mit m TÜV und sogar 1 PS mehr! ![]() Brauchen tust auf jeden Fall mindestens den Motorkabelbaum, am Besten den hauptkabelbaum aus m EG5 auch, is n OBD1. Die Bremsen kannst ja aus nem EG4 auch nehmen und den Tank. Am Besten wärs du besorgst dir n EG5 mit gscheitem Seitenschaden... ![]() |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren eg3 -> ed9 motor ist hauptkabelbaumtausch pflicht bei vergasermotoren generell anscheinend |
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General ![]() Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren Es geht darum das motor laut deutschen bestimmungen nicht älter als 4 jahre vom fahrzeug sein darf. als bsp 95er civic mit 90er motor is nicht erlaubt. dabei ist es egal ob der motor aus nem porsche oder honda komt, ist nun mal leider so. Rover aber hat von honda bis 95 motoren verbaut welches sich mit nem schein belegen lässt. zudem muss dann aber auch deine bremse auf rover standart sein------> ![]() achja mit nem concerto schein müsste auch gehen, der wurde doch bis 95 mit z5 verkauft oder? falsch! tja meenjung geb gut acht,hab dir etwas mitgebracht ![]() der eg wurde nicht wie alle welt glaubt 92-95 gebaut sondern 91-95! und in diesem einen jahr wurde die 20th anniversity Japanese Car of the year edition aufgelegt. Diese war ein eg 5 mit dem z5 motor,eg6 bremsen ,noblese ausstatung und noch ein paar absolut geilen jdm gimmicks wie zb den bumper pole,gathers anlage und der frontsscheinwerfer reinigungsanlage. |
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| Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren wasn n bumper pole? |
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Veteran ![]() Name: Pico Geschlecht: Fahrzeug: VW Touran R-Line & Logo GA3 & CRX EH6 Anmeldedatum: 06.08.2005 Beiträge: 979 Wohnort: NRW | zitieren Und wie sieht das aus mit den Achsen ? Passen die Gelenkwellen vom dem Z5 in die serien Bremsanlage vom eg3, weil ich erstmal eins nach dem Anderen mach muss(erst Achsen- und dann Motor-Tausch oder andersrum), da ich das Auto täglich brauche. Wie weit passt das? |
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| Junior Name: sergio Fahrzeug: civic EGold (verkauft) jetzt YAHAHA R6, Prelude BB9 Anmeldedatum: 20.03.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Wilhelmshaven/Nordsee | zitieren hey leute.. erstmal danke für eure antworten es geht mir erstmal nicht ums eintragen.. das bekomme ich schon hin... meine frage war halt nur ob die geschichte möglich is... und warum eg4 bremse ?? ist 1:1 die selbe wie beim eg3 und ausser dem hat der eg3 ein d13 und kein d15 motor.. also bitte nur leute antworten die da auch ahnung von haben und nicht die da mal was gehört haben.... und für nen eg5 oder eg6 (auch als unfall) habe ich nicht das geld..bin azubi und verdiene halt nicht viel... |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5593 Wohnort: Rhede | zitieren Kommt drauf an welchen EG3 du hast. Wenn Dein EG3 Servolenkung hat, dann stimmt die Aussage mit der gleichen Bremse wie EG4. Wenn Du keine Servo hast , dann ist die EG3 Bremse kleiner als EG4. Den Motor einzubauen ist möglich . Du hast mit dem Z5 möglicher weise nur mehr Probleme wegen den Steckern . Beim Z6 wäre das einfacher. Den Tank wollen wir auch nicht vergessen. Haben Wir glaube ich schon eine Seite vorher angesprochen ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 motor im eg3 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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