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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9--->Projekt beendet Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 203 Wohnort: Nahe Gießen | zitieren Danke schon mal für die Antworten, habe übrigens nen Facelift mit D16Z5 ! Also habe eben noch bissel Geschraubt und probiert, habe zb nochmal Kühlsytem entlüftet zur Sicherheit weil ich die ja komplett inkl Kühler erneuert hatte...und nochmal die Unterdruckschläuche gecheckt... Lief dann auch im Leerlauf ohne Probleme und hab den Lüfter ca 5mal laufen lassen, und zwischendurch mal Gas gegeben alles ohne probleme... Dann dachte ich mir, zeit für eine Probefahrt ...bin aber keine 50m gefahren ohne zu merken das er wieder schlecht am Gas hängt, kurz um den Block gefahren, bis ich halten musste wegen Gegenverkehr...dann ist die Drehzahl wieder soweit in den Keller das er Abgestorben ist mitten auffer Straße ![]() Nach erneutem Startversuch das gleiche...lief kurz untertourig und Ruckelig und ging dann aus, habe das selbe dann nochmal versucht und Vollgas gegeben, dann konnte ich ihn langsam hochziehen und bin ohne anzuhalten wieder heim gekommen... Verdammt...kann das echt das EACV sein...hab echt meine zweifel mitlerweile...das einzige was mir noch aufgefallen ist das ein zischendes Geräusch aus dem bereich der Ansaugbrücke kommt wenn er läuft...is das bei euch auch so!? Oh mann bald laufen meine Kurzzeitkennzeichen ab...für nix... ![]() |
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Veteran ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren Zischendes Geräusch? hast nen Sportlufi drauf? vieleicht ist ein Unterdruckschlauch undicht oder so?! Ich hatte son Problem mal beim EG4 aber da binn ich auch nie hinter gekommen, jedenfalls muß es was an der ASB sein. Meiner ist auch sporadisch wenn er warm war nicht angesprungen oder gar bei Last ganz mit der Drehzahl runter als ob mann bremst. Seit ich den Minime gemacht habe, war es weg, also lags auch nicht am Bepurelais. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9--->Projekt beendet Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 203 Wohnort: Nahe Gießen | zitieren Ja nen Sportluftfilter hab ich, aber ist ein K&N in der OEM Airbox ! Das Geräusch kommt aus dem bereich der ASB, habe alles schon mit Lecksuchspray eingesprüht ohne Erfolg ! Vielleicht werde ich mich morgen mal dem Schnelllerlaufventil widmen, aber ob das mit der Symptomatik was zu tun haben kann...??? Schläuche machen wie gesagt noch einen guten Eindruck, bzw sind keine beschädigungen zu erkennen...! Vielleicht Zündung verstellt...habe aber keine Zündlichtpistole hier...oder kann ich die auch so einstellen...neee ne !?! |
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Veteran ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren mit der Zündung hat das glaube nix zu tun, weil dann würde er auch kalt nicht laufen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Korrekt. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9--->Projekt beendet Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 203 Wohnort: Nahe Gießen | zitieren OK dann fällt das schon mal raus...aber weiter bringt mich das jetzt leider auch nicht wirklich... Was könnte denn nun am Wahrscheinlichsten sein... Verteiler, Lambda, EACV, MAP Sensor...wobei wenn es die Zündspule wäre dürfte er auch sonst nicht laufen...vor allen dingen ohne Fehlermeldung... Schau aber gleich nochmal, vielleicht Spuckt er doch noch was aus... |
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Veteran ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren Dein Auspuff ist aber frei oder? Vieleicht hat auch deine Benzinpumpe ne Macke, oder mal das Relais austauschen. Benzinfilter dicht? Den Verteiler würde ich auch mal auf Verdacht tauschen, wenn noch ein liegen hast. |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren EACV! Denke ich. Das sag ich aber auch nur weil ich im Moment auch das Problem habe. Habe Kühlsystem geleert und gespült und alles mit Luftdruck (sachte) rausgedrückt. 4,6 Liter Flüssigkeit kam klar raus. Und dann G30 eingefüllt. Nun hab ich das Problem das es am EACV tropft. Solange er kalt ist kein Thema. Wenn er warm gelaufen ist dann steht die Leerlaufanzeige bei 400. Hab mir hier sagen lassen das die Kühlflüssigkeit unter anderem dazu dient das der EACV regelt. Da läuft ja auch was durch. Und wenn der da Luft zieht oder kann das ja auch sein. Einfach ausbauen und checken. Das ist ja wenigstens einfach und schnell geklärt. Wills auch machen aber im Moment keine Zeit. |
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Veteran Name: Nani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 766 Wohnort: Honda City | zitieren Also fehlersuche im Original WHB unter Kraftstoffversorgungsanlagen: Problem 1 bei Dir : Häufiges absterben nach dem warmlaufen Pkt 1) schläuche und anschlüsse " " 2) Elektronisches ventil für Klimaanlage(falls Du hast) sonst gilts nicht) " " 3) leerlaufeinstellschraube Dann gibts für die ursache unter fehlesuchen im WHB noch 1)Lambdasonde 2)einsprtzdüse+widerstand 3) andere Kraftstoffversorgung 4)Kraftstoffilter+pumpe 5)Druckregler 6) katalysator Problem2 ? leistungsverlust?: 1)Lambdasonde 2)Drosselklappenwinkelsensor(liegt links hinterm EACV) 3)Einspritzdüse 4)Andere Kraftstoffversorgung (ich tippe Einspritzdüsenwiderstand) 5)Druckregler 6)Kraftstofffilter+Pumpe 7)verunreinigter kraftstoff(kann je net sein) 8)Drosselkabel 9)Drosselgehäuse 10) Katalysator So,das ist alles,was im buch unter fehlersuche unter den ursachen steht und hab slebst Honda schin etliche mal damit nen gefallen getan,weil die die nicht mehr haben und die auch nicht mehr so zu bekommen sind als in microfilm form. Präf das alles mal,am besten mit buch,denn da steht genau drin wies geht,haste nen fehlercode,also geht die kontrollleuchte an? Wenn ja schau mal beifahreseite unterm handschufach unterm tepich und les mal aus,dann kann ich dir auch evtl. genaueres sagen. ![]() Viel glück,ich bin froh,das ich das hinter mir habe^^) |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9--->Projekt beendet Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 203 Wohnort: Nahe Gießen | zitieren Danke für die Antworten !! Also wie schon geschrieben ist der Spritfilter neu, und BEPU Relais habe ich auch schon Nachgelötet und da die Benzinpumpe läuft, schließe ich das mal aus ! Leider kann ich das EACV und den Verteiler nicht Tauschen, da nicht vorhanden, einzigst die Lambda werde ich noch tauschen können die habe ich noch da. Wenn jemand besagte Teile günstig und funktionstüchtig anzubieten hat, einfach mal Angebote machen. ![]() @CR-fleXi1 danke für deinen Auszug aus dem WHB, dann kann ich besagte Teile schon mal prüfen, Unterdruckschäche oder defekte Dichtungen an der ASB kann ich schon mal ausschließen. Wie schaut denn der Einspritzdüsenwiderstand aus und wie gehe ich mit der Leerlaufstellschraube um, nich das ich da allzu viel Verstelle !? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 läuft nicht bitte um Hilfe.... 8(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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