» ED7 umbau auf V-Tec

Was sind das für Federn???!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenachsmanschette platt :-(
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Name: Martin
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27.10.2005, 23:08
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hmm.. stümmt :roll:

pn
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28.10.2005, 13:59
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in 5 minuten habt ihr das bild *ma in die garage lauf* hätte ich ja gestern dran denken können.. haben da von meinem ED7 auch gerad den kopf runter gehabt.. :dumb:


Verfasst am: 28.10.2005, 14:13
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Ich seh nix für ne Bohrung.. nur die normale Öldüse... D16Z2 Bj. 91



pn
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28.10.2005, 14:24
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Der Motor muesste Vtec faehig sein. Den markierten "Propfen" einfach raus machen und schon ist der VTEC-Kanal frei. Am besten ne kleine Schraube reindrehen und dann vorsichtig rausziehen.

 
d16z2.jpg
d16z2.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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28.10.2005, 14:30
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aso, ich dachte des wär ne normale öldüse.. najut :D

hmm, da kommen mir ja lustige ideen... hab ja noch den rest vom motor da.. das alles vernünftig revidiert.. nen VTEC Kopf.. und denn.. :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Martin
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28.10.2005, 14:31
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so.. stopfen ist angenommen raus.. brauch i do bestimmt no nen paar andre teile.. wa? z.B. steuergerät?

pn
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28.10.2005, 19:48
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Willste nun Mini-Me machen?!

Da brauchst noch einige Teile.

Kopf,Steuergerät P28, Zündverteiler, Zündkabel, event. ASB und Drosselklappe vom d16z6 (wegen den ganzen Senoren), Kopfdichtung, Zündkerzen.

Gibts hier im Forum nen komletten Tuning-Guide vom Mini-Me in Deutsch!!! zwar nur fürn EG-Modell.

Hab selber nen ED6 und es bei mir gemacht. Läuft aber noch nicht :cry: , da ich nen Steuergerät aus den USA habe, und das läuft mit amerik. Chip nicht in deutschem Auto.
Ansaugbrücke hätte ich da :roll:

Micha


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28.10.2005, 19:54
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steuererät vom ED9 müßt do passen..oder? war do au Vtec..
wenn i eure motor bezeihnungen les.. bekomm i immer riesen fragezeichen in den augen :( :?: :?: Zündkabel? wo soll da der unterschied liegen?
Was kost den so der spaß im groben? bzw was hast bisher an kohle rinngesteckt für den fast fertigen umbau?


pn
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28.10.2005, 20:06
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ED7driversteuererät vom ED9 müßt do passen..oder? war do au Vtec..

nee passt nicht, ED9 hat kein vtec nur DOHC (zwei Nocken), berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!

wegen Motorbezeichnungen: da kommst du im Laufe der Zeit hier im Forum dahinter, was wo drin ist. oder suchst im Netz nach ner Übersicht, wie hier z.B. http://www.honda-club-niederrhein.de/include.php?path=typenliste/model.php

wegen Zündkabel: auch keine Ahnung was da die unterschiede sind, brauchst halt andere von D16Z6-Motor (ist u.a. im EG5 vtec 125PS)

Das Set (Kopf,Steuergerät,Ansaugbrücke,Zündverteiler mit Kabel) kam ca. 400,-. Hab ich aus den Staaten importiert.
Was alles noch dazu kam sag ich lieber nicht :wall: , ein Haufen Kohle und Arbeit war eigentlich umsonst. Ich denke aber mit allen drum und dran kommt man auf ca. 500-600.

Ach so, du brauchst noch einen Adapter von OBD0 auf OBD1. Dein ED7 hat OBD0 und der D16Z6 OBD1. oder wechselst den kompletten Kabelbaum ;) so wie ich :wall: da muss man halt ein Haufen Stecker anpassen, umpinnen usw. Deswegen bin ich noch nicht fertig.

So einen Adapter hab ich ebenfalls noch da.

Micha


pn email
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Name: Martin
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28.10.2005, 20:19
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hab mir auch grad den guide für den umbau durchgelesen.. MIR dröhnt der Kopf :wall:
Organiesieren,importieren AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH ...
kommt zeit kommt Rat :)
...klingt zwar alles net sooooo schwer..aber glob man schafft es kaum allein alle beötigten teile zu beschaffen.


pn
Gast 
28.10.2005, 21:09
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