» Ed7 gegen Opel Omega 211Ps, Chance?

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22.01.2006, 15:08
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trotzdem raucht der omega dich auf,
da wird sein six pack wohl reichen :hrhr:


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22.01.2006, 19:17
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Ach was, der omega raucht dich nicht auf, hier ein paar tipps:

Nimm erstmal den Gummi vor dem Luftfilter raus, geht ganz einfach bei der ed7.
Der Zündzeitpunkt liegt bei der ed7 bei 16 stell ihn auf max. 19Grad.
Besorg dir einen leeren ersatzkat (durchgehend).
Danach müsste dein Auto gute 2-3 sec schneller sein (wie Werksangaben)
Diese ganze Sachen sind aber mit Vorsicht zu geniesen, da einer von uns seinen Karren in einem Monat so durchgeblasen hat!! Dann packst du auch den schwulen opel! :x



Verfasst am: 22.01.2006, 19:34
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PS.: Hab Vergessen dass man die Ventile komplett anderst einstellen muss.
Du musst auf ganz kaltem Motor, sodass die Ventile nicht gedehnt sind, du musst die einlassventile zwischen 20 und 25 eher weniger als 25 und auslass solltest du auf 30 einstellen. dass macht man mit einer schieblehre, wenn du nicht weißt wie, dann lass es von irgendjemandem machen, der sich auskennt und dem du Vertrauen kannst, dass ist aber sehr mit vorsicht zu geniesen, wenn du es falsch einstellst, kann es sein, dass dir die Ventile auf die kolben schlagen und die Ventile krumm werden.
Das alles bringt zwar einiges aber nicht auf dauer für den motor gesund. :!:
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22.01.2006, 20:01
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Wer macht sich so ne Arbeit um nem Opel aufzurauchen und auf die Gefahr hin, das der Motor nach nem Monat platt is....

Das is doch Schmalletuning :wall:


pn
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22.01.2006, 20:31
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Zitatdu musst die einlassventile zwischen 20 und 25 eher weniger als 25 und auslass solltest du auf 30 einstellen. dass macht man mit einer schieblehre

ich will ja nicht besserwisserisch werden aber ventile stellt man bestimmt nicht mit einer schieblehre(messchieber) ein!!!
danach geht sein ed7 motor in rauch auf... :!:
Was du wohl meinst ist ne Fühlerblattlehre!

mfg


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22.01.2006, 22:25
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Genau das meine ich die Fühlerblattlehre, wieso viel arbeit ??? wenn mann flott ist hat man es in einer stunde fertig, nur mit dem kat muss man immer kämpfen falls die schrauben fest sind.
Vor sehs Jahren war das die billigste und schnellste lösung um weitaus stärkere autos aufzurauchen auf einer viertel meile mit einem HONDA,
der motor nimmt nur einen schaden wen man ihn konstant bleifuss fährt, ich geh hallt von mir aus.

MFG :hrhr:


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22.01.2006, 22:28
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SaugerpowerGenau das meine ich die Fühlerblattlehre, wieso viel arbeit ??? wenn mann flott ist hat man es in einer stunde fertig, nur mit dem kat muss man immer kämpfen falls die schrauben fest sind.
Vor sehs Jahren war das die billigste und schnellste lösung um weitaus stärkere autos aufzurauchen auf einer viertel meile mit einem HONDA,
der motor nimmt nur einen schaden wen man ihn konstant bleifuss fährt, ich geh hallt von mir aus.

MFG :hrhr:


Sorry...is für mich trotzdem Pfusch ohne Ende, weil egal ob Bleifuss oder nich.....der Motor wird einige 1000km eher den Geist aufgeben, als wenn man's ordentlich macht bzw machen läßt.... :roll:


pn
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22.01.2006, 23:53
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ja klar da mus ich dier recht geben aber auf die schnelle zu kolle zu kommen sind dise mitelchen da.
ich würd meine zwei autos auch nicht auf bleifuss fahren wen ich nicht wüste das sie das aushalten können.

mfg :yes:


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23.01.2006, 00:16
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Na wenns um die schnelle Kohle geht is das natürlich ne Möglichkeit :P

Aber bitte nich bei Liebhaber-Honda's 8)


pn
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23.01.2006, 01:10
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klar aber wens um hondas ehre get sind auch dise mittel recht
scheis VR 6
hap lange mit im gekempft bis mier mein kolege für das rennen meine ED 7 umgestelt hatt ,
ich war am ende zwar nur um einpar hundertstel schneller aber immehin gewonen ist gewonen.
:D


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Gast 
27.06.2006, 08:18
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