Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Och nö ne? Is jetzt nich dein Ernst? sind ![]() ![]() Und im übrigen kann ich das beurteilen, fahre diese beiden Motoren seit 6 Jahren... ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Jaund? Der eine hat 90 PS, der andere 101 PS. Was untereinander tauschbar ist stand nicht zur Debatte. Der D16Y8 ist auch ein andere Motor wie der D16Z6. Und beide haben 125 PS und 1.6 Liter |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Ich frage dich jetzt mal ganz ehrlich, hast du irgendwie mehr Wissen oder willste nur Diskutieren? Das lohnt echt nich.... ![]() Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhhole: Block, Kopf, Anbauteile sind bis auf die MPFI gleich. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren mir war so, dass der kopf bereits anders ist ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren okay, ich steig aus ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ölwanne und ölsieb ist auch anders. zumindest d15b2 aus dem ed6 und d15b2 aus dem eg4 leute vergesst das honda wie lego ist |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Brauchst nich aussteigen, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber dann doch bitte mit Fakten, die man seinen Kindern auch weitergeben kann ![]() P.S ich mach mir jetzt erstmal ne YumYum Suppe ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Das habe ich schon begriffen! Aber ich sehe immer den Gesamtkomplex - so wie er da steht! Dieser "Pizza" hat danach gefragt ob der D15B2 und der D15B7 die gleichen Motoren sind. Nein! Sie sind es nicht! Wenn so wäre, wären auch D14A1 und D14A3 gleich! Aber dem ist nicht so! Es sind unterschiedliche Motoren! Schluss, punkt, aus! Is meine Meinung! Was man tauschen kann, was wie Lego ist, ist ne andere Geschichte |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Steff Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Aha, DAS ist also der Punkt? Ich habe halt nur den Motor ohne den Ölkrimskrams oder Einspritzung gesehen. Ich habe halt nur an Block, Kopf, dann sekundär Zündverteiler, Anlasser, LiMa, und Krümmer gesehn.... Wenn man das weiter ausholt, habt ihr recht. Da is dann auch noch n OBD0 Kabelbaum beim D15B2 und n OBD1 Kabelbaum beimD15B7 verbaut usw. Also als ganzes is es dann unterschiedlich! Zufrieden??? ![]() ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 787 Wohnort: Kohlberg | zitieren ![]() So und wer geht nun mehr ab der ED6 oder der EJ2 ![]() unabhängig von vom Fahrer rein PS, Gewicht etc.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED6 vs EJ2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |