» ED6 vs EJ2

Frage bezüglich MSDNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche einen Zündverteiler für meinen EC8.
<12
45>
AutorNachricht
Elite 

Name: Steff
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 1050
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
16.01.2008, 22:20
zitieren

MattesIch find die Aussage sowieso so geil:
Ein Motor mit 101 PS ist dem Motor mit 90 PS gleich?
Nur weil beide Motoren D-Motoren sind und 1.5 Liter haben?

HALLO????
Alleine die PS-Zahl verrät doch, daß es unterschiedliche Motoren sind!
Der eine hat 101 PS der andere 90 PS.
Wenns beide die gleichen Motoren wären hatten beide 101 PS und den gleichen Motorcode!

So einfach ist das! ;)

Och nö ne? Is jetzt nich dein Ernst? sind :!: GENAU :!: die gleichen Motoren, nur dass die Einspritzung anders is, somit auch das Steuergerät. Das sind die beiden einzigen Unterschiede!

Und im übrigen kann ich das beurteilen, fahre diese beiden Motoren seit 6 Jahren... :yes:


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
16.01.2008, 22:21
zitieren

Jaund? Der eine hat 90 PS, der andere 101 PS.
Was untereinander tauschbar ist stand nicht zur Debatte.

Der D16Y8 ist auch ein andere Motor wie der D16Z6. Und beide haben 125 PS und 1.6 Liter


pn
Elite 

Name: Steff
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 1050
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
16.01.2008, 22:31
zitieren

Ich frage dich jetzt mal ganz ehrlich, hast du irgendwie mehr Wissen oder willste nur Diskutieren? Das lohnt echt nich.... :no:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhhole: Block, Kopf, Anbauteile sind bis auf die MPFI gleich.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
16.01.2008, 22:36
zitieren

steffEJ2Ich frage dich jetzt mal ganz ehrlich, hast du irgendwie mehr Wissen oder willste nur Diskutieren? Das lohnt echt nich.... :no:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhhole: Block, Kopf, Anbauteile sind bis auf die MPFI gleich.

mir war so, dass der kopf bereits anders ist :D


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
16.01.2008, 22:38
zitieren

okay, ich steig aus :roll:

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
16.01.2008, 22:44
zitieren

Mattesokay, ich steig aus :roll:

ölwanne und ölsieb ist auch anders.

zumindest d15b2 aus dem ed6 und d15b2 aus dem eg4

leute vergesst das honda wie lego ist


pn
Elite 

Name: Steff
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 1050
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
16.01.2008, 22:47
zitieren

Mattesokay, ich steig aus :roll:
Brauchst nich aussteigen, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber dann doch bitte mit Fakten, die man seinen Kindern auch weitergeben kann :idea:

P.S ich mach mir jetzt erstmal ne YumYum Suppe :D


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
16.01.2008, 22:50
zitieren

Der_Ronny
Mattesokay, ich steig aus :roll:

ölwanne und ölsieb ist auch anders.

zumindest d15b2 aus dem ed6 und d15b2 aus dem eg4

leute vergesst das honda wie lego ist

Das habe ich schon begriffen! Aber ich sehe immer den Gesamtkomplex - so wie er da steht!
Dieser "Pizza" hat danach gefragt ob der D15B2 und der D15B7 die gleichen Motoren sind.
Nein! Sie sind es nicht!
Wenn so wäre, wären auch D14A1 und D14A3 gleich! Aber dem ist nicht so!
Es sind unterschiedliche Motoren! Schluss, punkt, aus!

Is meine Meinung! Was man tauschen kann, was wie Lego ist, ist ne andere Geschichte


pn
Elite 

Name: Steff
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 1050
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
16.01.2008, 23:02
zitieren

Aha, DAS ist also der Punkt? Ich habe halt nur den Motor ohne den Ölkrimskrams oder Einspritzung gesehen. Ich habe halt nur an Block, Kopf, dann sekundär Zündverteiler, Anlasser, LiMa, und Krümmer gesehn....
Wenn man das weiter ausholt, habt ihr recht. Da is dann auch noch n OBD0 Kabelbaum beim D15B2 und n OBD1 Kabelbaum beimD15B7 verbaut usw. Also als ganzes is es dann unterschiedlich!

Zufrieden??? :?: Ich schon... ;)


pn
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FN2
Anmeldedatum: 28.06.2006
Beiträge: 787
Wohnort: Kohlberg
18.01.2008, 10:33
zitieren

:yes:

So und wer geht nun mehr ab der ED6 oder der EJ2 :drive:

unabhängig von vom Fahrer rein PS, Gewicht etc..


pn
Gast 
18.01.2008, 12:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED6 vs EJ2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<12
45>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |