» Ec8 Geldvernichtungsmaschine

Civic ED3 Exbesitzer sucheNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCIVIC  1,6   16V   100tkm  9/1990 JUNFRÄULICH
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Fortgeschrittener 

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23.05.2017, 21:04
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EC8 hat ne kleinere Scheibe, denke nicht dass das passt.
ED6/7/9 Ankerbleche vorne gibts nicht mehr, weder beim HH um die Ecke noch aus Japan. Ich suche auch danach.

Bei was für nem Felgendoc warst du denn? Empfehlenswert?

Ansonsten, weitermachen, gefällt ;)


pn
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24.05.2017, 04:50
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Gibt es denn hinten neu ? :D ich hab die beim doc. in Gerlingen/Wenden in behandlung gehabt. War schon der zweite Satz und bisher war ich immer zufrieden. Etwa drei Tage warten und 45€ pro Felge. Der Kerl ist echt inordung. Ja dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen :wall:

pn
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Name: Chris
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24.05.2017, 16:16
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Hinten weiß ich nicht, hab Trommel :D
Beim Ronald Grunenberg? Da werd ich mit meinem dann wohl mal vorbeifahren, danke für den Tipp.


pn
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24.05.2017, 18:08
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Ja genau bei dem :D ist echt inordnung. Auch von der Beratung her. Versucht einem nicht das geld aus der tasche zu ziehen. Wartezeit geht auch noch klar. Termin aber nur nach absprache :D nicht das du da stehst und dich wunderst xD

pn
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25.05.2017, 08:18
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Ich habe vor gut einem jahr noch ankerbleche für ee8 ee9 schenkel bekommen... allerdings werden die wohl mit gold aufgewogen... ich habe für eins 54€ gezahlt! 😔

pn
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25.05.2017, 09:50
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Nich im ernst... -.- Hat's mal jemand ohne Bleche beim TÜV versucht ? :laugh:
Ich denke ich baue trotz allem schonmal die Radlager und Naben ein. Wenn ich Bleche bekommen sollte, schlitz ich die und kann sie nachträglich montieren. Gewinde eben gängig machen und n batzen Fett rein.
Achja... schönen Vatertag an alle :drink: :drink:


pn
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25.05.2017, 12:51
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EhjotNich im ernst... -.- Hat's mal jemand ohne Bleche beim TÜV versucht ? :laugh:
Ich denke ich baue trotz allem schonmal die Radlager und Naben ein. Wenn ich Bleche bekommen sollte, schlitz ich die und kann sie nachträglich montieren. Gewinde eben gängig machen und n batzen Fett rein.
Achja... schönen Vatertag an alle :drink: :drink:


Gute ideee :D
Kauf dir doch ne Tafel blech und bastel dir selbst ;)
Die Bleche sind schon wichtig!



Ps: versuch doch welche von anderen Herstellern, die sind doch alle ähnlich.


 1x  bearbeitet
pn
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25.05.2017, 21:24
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Könnte man natürlich mal schauen ob die golf sparte was bietet :D


Verfasst am: 01.06.2017, 16:16
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Achja.. Gestern angemeldet und direkt mal ne Runde gefahren. Habe auf meinen OZ Felgen neue 195/45 r15 Nexen su1 drauf. Die Fahrt war echt Geil, zumindest vom feeling her xD die brachialen 75ps (vlt auch 80 nachdem ich den DK Anschlag entfernt hab) liefen aber trotzdem ganz angenehm.
Bitte den Auspuff nicht beachten :laughat:


 
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Verfasst am: 13.06.2017, 07:47
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Moin. Ich bräuchte mal eure hilfe beim ap gewindefahrwerk. Problem ist folgendes: wie stell ich das ein fürn tüv morgen ein ? Im gutachten steht:

Va= min. 130mm
max. 160mm
Abstandsmaß federauflage bis zur nächstliegenden gehäuseseitigen befestigungsschraube des federbeins.
Abstand radmitte- radhausausschnittskante min.300mm

Ha=min. 165mm
max. 195mm
Abstandsmaß der federauflage bis zur nächstliegenden befestigungsschraube des federbeins
Abstand radmitte- radausschnittskante min.310mm

Und nun zu meinem anliegen.
Nach welcher angabe richte ich mich denn ?
Va habe von radmitte bis kotflügel ~300mm aber von oberkante verstellteller bis zur mitte gabelbefestigung ~145mm

Ha habe ich von oberkante verstellteller bis mitte gabelschraube ~160mm und bekomme trotzdem noch drei finger zwischen rad und radlauf. Müssten somit irgendwas 340mm radmitte-radhaus sein.

Vorne würde ich gern so lassen und hinten so weit runter dass entlastet noch vorspannung auf der feder ist. Dann passen nur die angaben der schrauben nicht mehr. :tuev1:


 
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pn
Gast 
13.08.2017, 19:18
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