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Fortgeschrittener 

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27.07.2009, 14:05
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hab zwar kein e-dach könnte mir aber vorstellen, dass alles nacheinader läuft um nicht gelichzeitig einen so hohen stromfluß zu haben.
wenn ich alle drei fensterheber im selben moment runter mache geht meine leerlaufdrehzahl auch innen keller. ist nur sone vermutung...


pn
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27.07.2009, 14:19
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Ja, daran habe ich auch schon gedacht! Mit der Drehzahl das passiert bei mir zwar nicht, aber die Fenster schließen sich nurnoch total langsam wenn ich alle Schalter gleichzeitig betätige. Weiß auch noch nicht so ganz woran das liegt. Demnächst kommen aber 2 Batterien in den Wagen und dann werde ich mal sehen ob das schonmal hilft. Ansonsten könnte das ein echtes Problem werden, da hast du recht.

pn
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27.07.2009, 14:34
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honda wird sich auch hier etwas dabei gedacht haben als se das so programmiert haben...

wenn da der kofferraummotor u der dachmotor gleichzeitig angehen dauerts länger als einzlern --> weil langsamer, u die drehzahl könntest 6feet under suchen...

@ cleenz, 2 batterien nützen dir da gar nichts... wenn der wagen läuft bekommen die anderen verbraucher den strom durch den laufenden motor u die batterie wird währenddessen aufgeladen


pn
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27.07.2009, 14:42
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Das ist schon klar, nur was ist wenn man es über die Batterien laufen lässt? Dann sollte es ja die oben genannten Probleme eigentlich nicht geben! 2 Gelbatterien sollten eigentlich reichen um das Dach zu öffnen bzw. zu schließen :-) gut, hängt halt noch ne kleinere Anlage dran, aber trotzdem...
Ich bin ja echt geneigt das mal zu versuchen! Man muss auch mal als Pionier voran schreiten :-)


pn
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27.07.2009, 14:45
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aber n tipp damit wenigstens das dach am ende nicht 2 mal stoppt...sobald es das erste mal stopt einfach ganz schnell hintereinander 2 mal den schalter drücken dann gehts ganz runter^^ ohne nochmal zu stoppen....viel mehr würde mich interessieren 1. wie man das piepen wegmacht...is schon nervig und 2. warum das alles nicht funzt wenn die heckscheibe unten ist...ich habe gehört das die e-dach konstruktion die heckscheibe kaputt machen würde wenn sie unten ist.. weiß einer ob dem wirklich so ist sonst könnte man einfach den kontakt abklemmen oder?

pn
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27.07.2009, 15:16
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Danke, das habe ich auch schon rausgefunden. Wäre aber trotzdem praktischer wenn weder das piepen noch das stoppen da wären. Würde das nämlich auch ganz gerne auf ne Fernbedienung legen und dann wäre es einfacher wenn das alles ohne stoppen und tuten funktionieren würde.

Das mit der Heckscheibe leuchtet mir auch einfach nicht ein! Ich kann mir nicht vorstellen das sich da irgendwas in die Quere kommt. Ich meine das läuft ja parallel zueinander. Glaube das ist in irgendeinem japanischen Sensorenwahn entstanden... Weiß jemand eine vernünftige Erkärung dazu?


pn
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27.07.2009, 15:20
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ja aber per fernbedienung funzt es nicht es sei denn du hast viel ahnung zeit und geld! du musst ja erstens die hebel an der seite umlegen und 2. den hebel oben am dach! es haben sich schon viele leute die ahnung haben in meinem umkreis gedanken darüber gemacht! du müsstest mit kontakten arbeiten die dann diese hebel zwecks eines motors umlegen! hmmm viel spaß ich hab das wieder aus meinem kopf geworfen =)

pn
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27.07.2009, 15:52
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Nein, das war auch nicht der Plan das das komplett per Fernbedienung funktioniert. Vielmehr soll es sich halt nur öffnen und schließen lassen mit der FB. Der Hebel in der Mitte muss ja nicht unbedingt umgelegt werden glaube ich. Das heißt wenn man den Sensor deaktiviert dann würde es schonmal bis auf die Endverriegelung automatisch ablaufen. Ich will einfach mal versuchen das Dach so weit wie möglich zu optimieren in seiner Funktion.

pn
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27.07.2009, 15:53
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doch der hebel in der mitte hebt oder senkt das dach! muss auf jeden fall umgelegt werden!

pn
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27.07.2009, 15:57
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Nicht unbedingt! Durch das umlegen des Hebels wird ein Schalter in der Hebevorrichtung umgelegt. Man könnte diesen aber auch deaktivieren. Ich meine das Dach würde immernoch hoch und runter fahren. Wäre halt nur nicht mehr befestigt...

pn
Gast 
27.07.2009, 16:01
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