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Fortgeschrittener Name: Niko Fahrzeug: Civic EJ2-->Imola Pearl Orange R.I.P. Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 105 Wohnort: S-Town | zitieren Holla miteinander, mein Honda macht seit einer Weile dicke faxen und vll. kann mir jemand weiterhelfen... Bei mir kommt ausm Auspuff weisser Rauch (kein Wasser) es stinkt total nach verbranntem öl (brauche alle 2-3 wochen 3 liter öl) Ein bekannter meinte es wären die Schafftdichtungen (weil sich ja bergab das öl sammelt und beim gasgeben alles ausspuckt) hmm...naja im dezember habe ich meine zylinderkopfdichtung und die schafftdichtungen gewechselt und es ist immer noch so... Als ich ne AU machen wollte meinte der Prüfer meine Kolben würden blockieren.... Naja der Karren fährt aber sonst Tip Top... Hab mal bei nem Hondahändler wegen ner Druclverlusstprüfung gefragt aber des können die net machen meinten die, na supi hat mir da jemand ne Idee??? Achso es ist ein EJ2 Bj. 94 |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren weißter qualm = wasser wenn öl verbrennt ist er bläulich. ein kolben blockiert also ja laut dem tüvver? weißte was dann noch passieren würde? denke wohl nicht ![]() ich sage mal defekte kolbenringe |
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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3,Peugeot 206 Anmeldedatum: 22.01.2008 Beiträge: 58 Wohnort: Berlin | zitieren Kolbenringe ![]() Muss nicht umbedingt Bläulich sein, Weiß ist auch öl ![]() Bis jetzt waren die meisten weisslich die öl verbrauch hatten,nur nen geringer teil war bläulich qulment die ich bis jetzt unter den fingern hatte. |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1 Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 216 Wohnort: Nähe Freising bei München | zitieren Jep,würde auch auf die Kolbenringe tippen. Das Problem hatten ja die alten 1.6l 109PS Maschinen von Honda auch oft. |
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Veteran ![]() Name: Andre Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 763 Wohnort: Köln | zitieren Ich schließe mich an: Kolbenringe. Durch die Schaftdichtungen kann er gar nicht so viel Öl verlieren. 3l ist schon heftig. Übrigens kann JEDE einigermaßen vernünftige Werkstatt einen Kompressionstest machen. Die haben gelogen oder sind einfach blöde. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Druckverlustprüfung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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