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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 900 Wohnort: OA | zitieren Hi ich hab gestern mal wieder meine Klima befühlen lassen, und heute bin ich ein bissl rumgefahren und da ist mir aufgefallen sobald der Motor warm wird und ich an der Ampel zum stehen komme schwankt die Drehzahl zwischen 900-200 Umdrehungen so das er fast ausgeht. Schalte ich die Klima aus geht er sofort wieder auf normal betrieb und läuft perfekt. Woran kann das liegen. Kompressor habe ich vorher ausgebaut und prüfen lassen der läuft perfekt. Gibt es einen separaten Drehzahl Fühler für die Klima ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5133 Wohnort: Dresden | zitieren Dafür ist das Leerlaufregelventil (IACV) zuständig. Am besten mal ausbauen und reinigen. Ansonsten kann auch sein das der Klimakompressor ständig an und aus geht? |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Sieht bei mir nicht anders aus, da ich ne ziemlich leichte Schwungscheibe (Fidanza 3.08kg) verbaut hab (EJ6 mit D16Y8) geht der Motor bei betätigen der Kupplung&Klima an, auch manchmal einfach aus -.- je nach dem ob Klimakompr. grad an is oder nich... |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 900 Wohnort: OA | zitieren Das Ivac ist neu hab ich erst vor zwei Monaten erneuert wegen einem anderem Problem. Ok ich hab auch eine Fidanza 3,08KG drin, aber wieso dann nur im Warmen zustand ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Im kalten Zustand hast Du noch eine andere Drehzahlanhebung, die ein Absacken der Drehzahl auf den Bereich, wo er ausgehen könnte verhindert. |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Wie wurde der kompressor geprüft?...genau das ist ein zeichen für nen defekten kompressor |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 900 Wohnort: OA | zitieren Ja kalt geht er etwas hoch und hält es auch. Kompressor hab ich ausgebaut und zu einem Klimaspezialisten gegeben FBS in Frankfurt, die haben die Drücke geprüft und im ausgebaut Zustand laufen lassen mit ner Maschine war alles super. Heute wieder viel unterwegs gewesen kein schwanken gehabt komisch. Aber denke auch das er der Kompressor ist ich bilde mir ein der rasselt leicht. |
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General ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4473 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Das problem kann auch auftreten wenn zu viel kältemittel oder öl eingefullt wurde. |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG5 Anmeldedatum: 21.10.2005 Beiträge: 900 Wohnort: OA | zitieren Hat auch FBS gemacht nach herstellervorgaben aus dem Klimagerät nach Typen suche Oder kennt jemand die Daten ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren 600-650g R-12 laut US-Werkstatthandbuch. Dein Motor schwankt nicht zwischen 900 und 200, weil er bei 200 aus wäre. Das Bild ist jetzt vom EJ/EK, aber ist beim EG auf der Drehzahlskala dasselbe - habe eben extra nochmal ein Bild vom EG5 Tacho rausgesucht zum Vergleich.. ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlschwankungen bei eingeschalteter Klima" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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