Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 118 | zitieren Hallo- Vor kurzem bin ich auf den Honda gekommen, da ich mir ein Fahrzeug von einem Bekannten geliehen habe. Ich muß sagen, das Ding dreht wie sau.. Nun bin ich selber auf der such nach einem CRX, habe aber selber keine Ahnung von den verschiedenen Motormodellen. Ich muß dazu sagen das die äußere Form mir fast egal ist (ob alt oder neu). Was mich interressieren würde ist, welcher Motor am spätesten Abregelt? (Ab Werk Natürlich, nicht über Chip oder Steuergeräteänderung) Also welcher Motor hat die drehzahlfesteste Mechanik? Standfest natürlich. Schreibt mir doch einfach mal wo bei euren Fahrzeugen der Rote bereich beginnt und welches Modell das ist. Außerdem würden mich Erfahrungen von Leuten interressieren die ihren Motor auch gerne öfter wirklich ausdrehen. Im Netz finde ich viele Angebote von Autos mit gerissenen Pleulen. So sollt`s natürlich nicht enden.. Hat jemand mit Tuning die 10000rpm erreicht? Ich muß beichten das ich Käfertuner bin (Die Autos aus Wolfsburg), und da gibt es Modelle im Dragrace die locker so hoch drehen.. Allerdings mit Methanol- das brennt halt schneller. Aber jetzt will ich mich für einen Hondamotor entscheiden. Ich tendiere ja zum V-Tech (5 Ventile haben halt doch mehr Querschnitt). Oder gibt es damit Drehzahlprobleme? Bin gespannt was ihr so sagt. Also bis denn.. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren v-tech is ein kindercomputer ![]() |
▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren ich glaube, da hat jemand falsche infos von seinen informanten bekommen... ![]() zu der drehzahl: am höchsten drehen die B Motoren von Werk aus, die haben einen kürzeren Hub als die D Motoren mit dem selben Hubraum. 10k Umdrehungen sind natürlich auch machbar wenn der Motor dafür aufgebaut ist und die Teile alle für die Drehzahl gefertigt sind. |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren an die 10k schafft ein mugen block und die komponenten, zb der ek9 mugen... der hat glaub ich an die 200oda so ps.. aber um die kohle is es sinnvoller nen D16Z5, A8 oder Z6 aufzuladen... da langhuber is der ned so drehzahlfest, aber dafür ist das leistungsbild besser als beim B... das drehmoment dass ein aufgeladener D16 erreicht is auch erste sahne |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 118 | zitieren Vielen Dank für die Hilfe. Mit der Anzahl der Ventile- da habe ich echt falsche Angaben bekommen. Man sagte mir das bei höheren Drehzahlen eine dritte Nowe ein zusätzliches Ventil öffnet. Ist also Quatsch..? Aber 3 Nowe`s hat der vtec doch oder? Auf alle Fälle eine Steuerzeitenverstellung. Aber ist der vtec nun Drehzahlfester als der normale 16V? Und wie kann ich B und D Motoren unterscheiden? Ich meine ohne sie zu zerlegen und zu vermessen. Ist das vom Baujahr abhängig oder vom Automodell? In welchem Auto finde ich welchen Motor? Kann man Kurven über den Drehmomentverlauf bekommen? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Seat Leon Cupra R / CRX Del Sol (Projekt) / Subaru Impreza WRX STI Prodrive Style Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren oha hast du viele fragen ich glaube du musst dir mal das ganze wikipedia durchlesen... so erstmal honda baut keine motoren mit 3Nockenwellen, vtec bedeutet einfach nur Variable Ventilsteuerung, bei den B oder D motoren musste einfach mal haube auf gucken nach ner nummer und da müsste irgendwo D13 oder D16 oder B16 stehen, es ist von Automodell abhängig z.B. gibts denn CRX Del Sol Targa einmal mit 125Ps (D16Z6/D16Y8) und einmal mit 160PS (B16A2) ich hoffe mal das hat dir ein bisschen geholfen... |
▲ | pn aim yim |
Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren B-Motor ist drehzahlfester als D-Motor, da B-Motor Kurzhuber und D-Motor Langhuber. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren oder auch einfach mal im lexikon von maxrev gucken. da gibt es auch viele gute infos ![]() http://www.maxrev.de/lexikon-forum-f99.htm |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren @ sl16m so weit ich weis gibt es den crx 92-98 auch in 90 und in 101 ps ist zwar nur für den amerikanischen markt gedacht aber ich hatte auch einen import ej1 also kann es auch sein dass der ein oder andere an so einen crx ran kommt nur um hier den info strom richtig zu halten |
▲ | pn |
Trainee ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del sol (Targa EH6) ESI Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 40 Wohnort: Dorsten | zitieren Am besten kaufst Du Dir ein Motorrad. So ein Joguhrtbecher!!! Die drehen sogar bis 16 oder 18000 U/Min. ![]() Warum bist Du so geil auf Drehzahl??? |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlen.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Hohe Drehzahlen Hallo liebes Forum!
Ich habe an meinen Honda Jazz nun schon um die 50000 km und fahre eigentlich fast nur Autobahn , und das leider aber in einen höheren Bereich so um die 4500 touren. Was mich aber ein wenig aufschrecken lässt da ich denke wenn ich... Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von Wauzi | 24 2.529 | 12.11.2011, 11:32 ![]() GjJazzer | |
Drehzahlen im leerlauf... hey leute,
wollt mal so fragen wie viel umdrehungen euer eg4 so im leerlauf hat... ich finds bei meinem ein wenig komisch.
der läuft kalt so mit 1200 umdrehungen/minute
warm dann so mit 900....
und wenn ich dann fahre und die kupplung trete... [Civic 92-95]von Souldrinker | 3 237 | 30.08.2009, 11:40 ![]() Maxwell-81 | |
del sol drehzahlen und auspuff zischen^^ hallo
und zwar hab ich mal ne frage bezglich meines del sols...
mir fällt schon seit einiger zeit ein komisches phänomen bei meinem del sol auf, ich weiß ja das die motoren in hohen drehzahlen gefahren werden müssen um die volle power zu entwickeln, aber... Seite 2 [Del Sol]von Darkrider88 | 10 486 | 17.11.2012, 18:24 ![]() DelSol222 | |
Zwitschergeräusch bei niedrigen Drehzahlen Ich hab seit einiger Zeit wenn ich bei niedrigen Drehzahlen gas gebe (je mehr gas desto lauter ist es) ein leises Zwitschergeräusch.
Hat sowas schonmal jemand gehabt? Hört sich irgendwie nach einem undichten Auspuff an, aber der ist eigentlich in einem... [Del Sol]von EPcivic | 5 256 | 21.04.2013, 18:01 ![]() deeEg2 | |
Turbo für die unteren Drehzahlen wie TDI Hey Leute,
ich suche einen kleinen Turbo für den unteren Drehzalbereich, wie es z.B. bei einem Turbo-Diesel zu finden... Seite 2, 3, 4 [Turbo]von Steva | 34 1.417 | 15.04.2009, 11:32 ![]() gigiagig | |
Stottern bei höheren Drehzahlen Hi,
ich habe ein Problem, dmein Eg 4 hat nach dem Motorubau ein Problem. Er stottert sobald ich auf derAutobahn bin und über 100 fahre , aber nur zwischendurch, es ist nicht immer da sondern nur manchmall. Die Leerlaufdrehlzal ist auch zwischendurch am... Seite 2 [Civic 92-95]von CRED | 11 281 | 15.08.2012, 18:04 ![]() CRED | |
Drehzahlen spielen verückt hallo leute habe eine frage bei mir spielen die Drehzahlen verückt von 1000 auf 2000 umdrehungen und das die ganze zeit kann mir jemand helfen... Seite 2 [Civic 96-00]von Mr.Commando | 11 673 | 16.03.2006, 20:33 ![]() Mattes | |
Drehzahlen fallen!!! Elektrikproblem mir is heut was neues aufgefallen. das auto lief gang gut und an der ampel hab ich das schiebedach aufgemacht. genau in dem moment is die drehzahl auf ca 500 gefallen. dann hab ich es noch ma getestet weil ich dachte das es zufall is. immer wenn ich das... [Civic 92-95]von CivicEG4Stani | 7 631 | 20.10.2005, 14:02 ![]() CivicEG4Stani | |
Drehzahlen ? ( nur bei kaltem Motor) Guten Tag Gemeinde,
Habe. Eine Frage, zu meinem 96'ej
Woran kann es liegen, das der Motor eine StandDrehZahl von 1500 Umdrehungen hat, und wenn er warm wird es auf die normalen 900-1000 Umdrehungen ein pägelt ?
Kann es ein größerer und schlimmerer... [Civic 96-00]von civicser | 9 256 | 09.01.2013, 13:16 ![]() civicser | |
Batterielampe geht bei hohen Drehzahlen an hallöchen leute
hab da ein kleines problem mit meinem ed9:
wenn ich dem wagen feuer gebe und über 5000U/min komme, leuchtet das batterielämpchen.
es leuchtet nicht dauerhaft, sondern ich würde jezz mal sagen es flackert wie ein blitzlicht.
woran kann... [CRX]von DeeLoc | 4 702 | 15.09.2008, 09:52 ![]() JapanExtrem |