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Senior Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2,3/CL3 ,Honda CRX EE8, Honda CRX ED9 ,Fiat Bambino Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 468 Wohnort: 35578 Wetzlar | zitieren hi ich hab viel in letzter Zeit über Dr.Mohr ESD gelesen und erfahren aber gab es von den ersten(AH Serie)die version mit 2x130mm oder war die grösste zu dem zeitpunkt 2x114mm Weil ich hab einen 2x130mm die 2.Generation(PH),das ist noch Dr.Mohr aber Papiere schon von Powerrohr weil da würde ich mir einen der 1.Generation zulegen wollen,falls es den gab mit 2x130mm Hab paar Bilder gemacht ![]() 2x130 mm Möchte den noch leicht abschleifen und mit hitzebeständiger Farbe lackieren, die Edelstahl Fläche richtig polieren ![]() ![]() IMG_20160319_172000.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160319_172009.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160319_172059.jpg - [Bild vergrößern] |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Bin mir nicht ganz sicher, meine aber nur 114,6 gab es von Mohr, 1.Gen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5133 Wohnort: Dresden | zitieren Also Kumpel hatte mal einen 2x130, war komplett schwarz und hatte viel dickeres Material am Endrohr, glaube sogar auch nur aus Stahl und Mohr war eingestanzt. Mußte man auch abnehmen lassen und hatte 6 PS und 3 kmh und mehr dB mehr gebracht, wurde auch so in den Papieren geändert. Könnte die erste Generation gewesen sein. Bekommt man übrigens nicht mehr eingetragen, da zu laut. Wenn du noch so einen bekommst, sind halt gerne weg gerostet. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Wenn ich mal Zeit habe suche ich mal nach dem alten Katalog von Mohr aus der Zeit. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hatte damals 1997 einen original Dr. Mohr gekauft für 1300DM Es war ein 2x 114. Der 2x 130 war mir zu fett. Die Bögen waren komplett bis ran an den Topf in 114. beim 130er war der Bogen 114 und die Endstücke Ca. 150mm lang, waren dann 130mm im Durchmesser. Eine mohr Plakette hatte ich am Boden des Esd... Aber net lange... ![]() ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 21.03.2016, 21:13 zitieren Genau... Glaub nur die Endstücke waren Edelstahl... Und oben stand Mohr drauf eingestanzt. Und genau... 6PS und 3Km/h mussten in DB Schein... Das weiß ich noch. Auch hatte die knapp 90DB 89 oder so musste man eintragen glaub ich. |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Habe auch noch nen AT-H3 mit 2x114. Allerdings Edelstahl-Endrohre? Fehlanzeige. Der Korpus ja, allerdings Innenleben und Endrohre sind bei mir aus normalem Stahl gefertigt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Die letzten hatten Edelstahl Endstücke... Das waren so Ca. 150mm abgesetzt aus Edelstahl gebürstet. Der Rest war schwarz. Die Alten Oder ersten Mohr waren glaub komplett aus Stahl und komplett schwarz lackiert. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Jupp, diese Glanzdinger kamen erst später, ebenso wie die Doppelrohrausführung. Die echten Mohr sind nach wie vor die mit dem schwarzen Korpus und fest verschweißtem Minieingangsroher, glaube 50er. Mohr hat damals auch eine große Blende , glaube 90 mm, angeboten, weil sich immer alle (zu recht) lustig über das Eingangsrohr gemacht haben, welches man beim Hinterherfahren gut sehen konnte ![]() ![]() Ich hab' meine Pötte immer an den Gummis mit Schlauchschellen hochgezogen und an den gefalzten Rändern mit fetten Schweißnähten versehen, damit die nicht nach ein paar Km durchgeschliffen waren, somit ist auch die Plakette meist bis zur nächsten HU noch sichtbar gewesen... ![]() Waren schon lustige Zeiten die 80er. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3xHonda (EE 1,6VTEC,FB 1,8iVTEC,CW 2,0iVTEC) Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 369 Wohnort: NRW | zitieren Unterscheiden die sich eigentlich grossartig auch in der Lautstärke? Ich hatte den ATH4 2x114mm Original Mohr und fand den immer übelst laut. Später hatte ich den Powerrohr 2x130mm und fand den relativ human. Ausser auf der AB ^^ Vieleicht ist es auch rein subjektiv, liegen auch einige Jahre ausseinander. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dr.Mohr 1.Generation(AH)gab es die auch mir 2x130mm oder max.war 2x114mm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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