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mein neuer FN2 LimitedNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDanman sein EP3
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02.06.2009, 15:49
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SPY#-2194Die is aber konstruktiv total meschugge. Das die irgendeinen technischen Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Die sieht einfach nur aus, das war's.

na dann :roll:


pn
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02.06.2009, 16:34
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find die strebe auch nicht optimal... außerdem ist es total blöd zum öl einfüllen. kauf dir die cusco, die hab ich auch! die ist normal für den rechtslenker gedacht... passt also bei dir ohne weiteres :)

 
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02.06.2009, 17:46
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Die Cusco ist für mich genauso nur eine "Optik-Strebe". Die "Wände" sind hier doch auch nur senkrecht zur Richtung in der die Kräfte aufgenommen werden sollen. Da sieht man doch schon optisch, dass wenn sich die Dome verziehen die Strebe einfach mitwalgt. So sieht das zumindest für mich aus. Wenn dann muss man schon eine Strebe wählen, die direkt an den Domen sitzt wie bei Spoon oder DC Sports.

Aber mal Hand aufs Herz, die meisten, mich eingeschlossen machen dies doch auch der Optik wegen und wenn sie dann noch etwas bewirkt ist das ein positiver Nebeneffekt. Und wer auf diese Versteifung wirklich sehr viel Wert zwecks Rennstrecke legt, der kann es auch gleich wie beim ehemaligen Skunk2 SiR v1 machen, nämlich mit einer fest eingeschweißten Variante.


pn
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02.06.2009, 17:54
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also die J´s racing strebe ist "länger" als die dome. heißt wenn ich die flasche auf die dome schraube drückt sich die strebe selbst aus einander...

pn
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03.06.2009, 15:36
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Zitatdie direkt an den Domen sitzt wie bei Spoon oder DC Sports.

Oder eben die OMP. Die Spoon und die DC sport kosten richtig Kohle. Ich finde die omp garnciht so schlecht. Passgenauigkeit ist gut, sie ist aus stahl gefertigt was optimale steifigkeit verspricht. Vor dem einbau das gute ding mit Rostschutz einsprühen, die Dome wo sie aufsitzt auch und gut ist. Ich finde halt wieso soll ich 200€ für eine JDM super dooper Spoon domstrebe ausgeben, wenn aus technischer (nicht optischer) sicht die billigere Domstrebe besser ist?


pn
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Name: Andre
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03.06.2009, 20:42
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Das waren auch nur Beispiele. Es gibt ja genügend Auswahl vom Ebay Anzeige-Super-Duper-Alu-Rohr bis hin zu den teuren japanischen Insel-Rohren.

Die DC ist wohl mit die Teuerste für unseren Minivan, auch da angeblich aus Titan. Die Spoon, welche beispielsweise ich mein Eigen nenne, ist vom Preis her noch gut vertretbar. Und das eine Stahl-Strebe zwangsläufig stabiler ist, muss auch nicht sein. Die Alu-Versionen sind meist Vollmaterial und das kann unter Umständen stabiler ausfallen, als wenn man ein hohles Stahlrohr nimmt, dessen Wandstärke geringer ist, als die von manch einem Verhütungsmittel :D . Und die Struktur ist auch nicht unwichtig. Bei der Cusco sieht man beispielsweise, dass dort einfach eine Trägerplatte auf den Domen sitzt, auf welche wiederum die "Aufnahmen" der Strebe aufgebraten sind und das senkrecht zur Strebenachse. Bei der Spoon hingegen ist es fast ein Teil, welches noch dazu eine stabile Hohlzylinderform aufweist (Optisch außerdem auch eine der unauffälligsten Streben ;) ).

Die OMP habe ich bisher noch nie live gesehen geschweige denn in der Hand gehabt, deswegen kann ich mir hier, wie auch bei allen Anderen nur ein aus Bildern gewonnenes Urteil bilden. Aber wenn du damit zufrieden bist, glaube ich dir das Beaver. Hast deinen R ja auch schon auf der Rennstrecke gefordert und kannst deine Erfahrungen dazu schildern. Mich haben einzig die Rostprobleme einiger Besitzer, sowie die Schraubverbindung vom Kauf dieser Strebe abgehalten. Die ist wohl dafür zuständig, dass man sie auch auf kaltverformte Unfall-Civics packen kann?

Zitatalso die J´s racing strebe ist "länger" als die dome. heißt wenn ich die flasche auf die dome schraube drückt sich die strebe selbst aus einander...

Genau das ist wieder etwas, das für mich keinen Sinn ergibt. Eine Strebe soll doch die Domspitzen starr miteinander verbinden und nicht wie eine Feder wirken. Zur Sturzeinstellung gibt es doch andere Wege? :D

Was die Spoon nun zum Fahrverhalten beigetragen hat, kann ich leider nicht wirklich schildern, da ich extrem unzufrieden mit meiner zeitgleich neu eingeführten Rad-Reifen-Kombination bin und ich mich dank dessen eher als Kapitän eines Ozean-Dampfers in Kurven fühle :wall: .


 
Cusco-Domstrebe.jpg
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pn
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04.06.2009, 12:40
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Ich hab vorne auch noch keine Strebe drauf, suche auch noch eine die mich vom Hocker haut!
Hätte gerne eine 3Punkt Strebe so wie von PW JDM für die EK Civic's, hab aber noch keine gefunden! Gibt es eine 3Punkt für die EP's, weiß einer was?
Befestigungspunkt währ ja schon da! An der Spritzwand ganz oben mit zwei 6er Gewinden glaub ich!


pn
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04.06.2009, 15:28
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Zitat
Zitatdeine Erfahrungen dazu schi
ldern. Mich haben einzig die Rostprobleme einiger Besitzer, sowie die Schraubverbindung vom Kauf dieser Strebe abgehalten.

Er liegt etwas stabiler und das einlenkverhalten ist besser, wunder sollte man aber von einem "Rohr" egal ob aus alu oder stahl natürlich nicht erwarten.

Zu den Rostproblemen: Das Ding aus der Packung nehmen, sauber mit Rostschutzbehandeln, die Dome genauso und dann rein mit dem Ding. da rostet dann nichts mehr.

Die Schraubverbindung finde ich eigentlich klasse, erleichtert den einbau und man kann die Domstrebe danach noch etwas justieren.
Rein Theoretisch könnte man damit sogar minimal den Sturz beeinflussen da man sie anhand der schraube auf zug und auf Druck einbauen kann.
Habe meine "neutral" eingebaut und gut festgezogen ->fertig


pn
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05.06.2009, 05:45
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Also ich bin mit der DC sehr zufrieden. Für mich von der Aufnahme bzw. der Befestigung her die sinnigste Strebe. Und geil aussehen tut sie auch noch. Ich habe nämlich keine Lust mir eine Strebe zu kaufen und sie als erstes mit Rostschutz zu behandeln :wall:



pn
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05.06.2009, 10:09
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Die sieht gut aus. Fände es noch besser wenn sie am Domlager an allen Schrauben befestigt wäre.

pn
Gast 
05.06.2009, 10:09
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