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ek4 felgen auf mb2?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGute Hersteller von Gummilager für hinteren Längslenker
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12.10.2014, 10:17
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Halli Hallo :)

Spiel mit dem Gedanken im Winter meinen EJ9 bisschen von unnötigen Ballast zu befreien.
Teermatten hab ich festgestellt bekommt man wohl mit Kälte am besten raus.
Wie sieht das mit der Dämmung für die Spritzwand aus?
Als ganzes wird die wohl nicht rausgehen oder? Pedalerie, Lenkssäule und so n kram ist ja alles im Weg. Aber direkt auf die Dämmung ist eigentlich nichts verschraubt. Zumindest konnte ich noch nichts entdecken :)

Wird es dann seeeeehr laut wenn die komplette Dänmung raus ist? Im EK9 ist ja auch nix drin bis auf eine Teermatte beim Fahrer :)


pn
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12.10.2014, 12:11
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wenn die teermatten und die dämungs drausen sind hört man den unterschied recht gut, reifen hört man lauter und auch spritzwasser am unterboden.

ich hab das alles drausen, aber noch teppich drin und auch alle verkleidungen :)


pn
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12.10.2014, 12:44
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ja also wenn dann bleibt auch alles drin wie Rückbank usw. manchmal brauch man die eben doch noch mal :D

pn
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12.10.2014, 14:22
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Also ohne Rückbank finde ich Assi laut! Zieht zwar cool aus aber halt laut.
Die Dämmung weiß ich jetzt nicht genau was du meinst, aber sicherlich diese Gummimatten unterm Teppich. Naja musste dich durchwursteln. Zu not Zerschneiden.


pn
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12.10.2014, 14:55
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beim eg geht die weit nach oben. da muss man das a-brett raus nehmen um die anständig da raus zu bekommen. und dazu noch viele schrauben wenigstens lösen. wenn das a-brett raus is sieht man aber was da auf einen zu kommt. loht aber denk ich wenn man leichtbau anstrebt da gerade die matte echt sackschwer is. denke zum ej ek wird das kein großer unterschied sein.

hab das auch noch bei meinem ek4 vor mir. :roll:


pn
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12.10.2014, 14:59
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Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass die Matte mehr als vielleicht 3kg wiegt?

pn
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12.10.2014, 15:03
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hab die matte auch entfernt aber gegen alubutyl ausgetauscht, selbst da ist der gewichtsunterschied bei identischer fläche bemerkbar

pn
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12.10.2014, 15:08
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BluesIhr wollt mir doch nicht erzählen, dass die Matte mehr als vielleicht 3kg wiegt?

also ich hab den schnisel da nicht gewogen und auch nicht an einem stück da raus geholt aber ich war doch sehr erstaunt wie dick und schwer die stücke warn die ich aus dem ej1 geschnibbelt hab.

denke so vom subjektiven gefühl könnte das schon 3kg übersteigen. aber wie gesagt wer leichtbau anstrebt und mit lautstärke umgehen kann der kann das rauspflücken.

ich werds beim ek4 auf jeden fall machen. trotz das im fond das oem interiör erhalten bleibt. dahinter soll sich halt so wenig wie möglich gewicht verstecken.

man könnte ja auch mal über ne dezente rasur des oem teppichs nachdenken... lol


pn
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Name: Tobias
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12.10.2014, 16:11
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Also gibt es nur die Möglichkeit zerschnibbeln :D das A-Brett räum ich dafür sicherlich nicht raus.

wie ist das dann mit dem Motorengeräusch? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ohne der Dämmmatte viel lauter wird, mein Motor dröhnt mich so schon voll lol


pn
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12.10.2014, 18:13
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die bodenplatten und die halbe Dämmung vorne unter dem a-brett waren bei mir um die 10kg gewicht.

also die kacke wiegt schon einiges


pn
Gast 
12.10.2014, 18:13
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