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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren 1992 1. Generation NSX Type R (nur in Japan verfügbar) Mit ihm hat die Type-R Geschichte angefangen. Fahrverhalten und Geschwindigkeit eines Rennwagens. Die Design-Sprache war angelehnt an einen F1 Wagen. Honda hat hier auch zum ersten Mal ein rotes Honda Emblem präsentiert und das erst mal einen Wagen in Championship Weiß lackiert. Motor: 3.0L 6-Zylinder DOHC VTEC Maximale Leistung: 280PS / 7,300 rpm Maximales Drehmoment: 30.0kg · m / 5,400 rpm ![]() ![]() Honda_NSX_Type_R_1st_Generation.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 02.10.2014, 09:13 zitieren 1995 1. Generation Integra Type R (erstmal nur in Japan) In Japan sieht der Integra grundsätzlich anders aus. Dort hat er komplett andere Front-Scheinwerfer. Mir persönlich gefällt diese JDM Version besser. Motor: 1.8L 4-Zylinder DOHC VTEC Maximale Leistung: 200PS / 8,000 rpm Maximales Drehmoment: 18.5kg · m / 7,500 rpm ![]() ![]() Honda_Integra_Type_R_1st_Generation_Japan.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 02.10.2014, 09:28 zitieren 1997 1. Generation Civic Type R (nur in Japan verfügbar) Den EK9 hätten gerne viele hier gesehen, aber leider hat er es nicht zu uns geschafft. Das besondere war die selbsttragende Karosserie. Dieser Monocoque, also ein komplett verschweißter Rahmen, soll dabei besonders leicht und steif sein. Motor: 1.6L 4-Zylinder DOHC VTEC Maximale Leistung: 185PS / 8,200 rpm Maximales Drehmoment: 16.3kg · m / 7,500 rpm ![]() ![]() Honda_Civic_Type_R_1st_Generation.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 02.10.2014, 09:31 zitieren 1998 1. Generation Integra Type R Euro Endlich war es soweit. Der Integra Type-R fand nun auch den Weg nach Europa und USA. Allerdings wurden nicht alle Tuning-Maßnahmen aus Japan übernommen wie z.B. die größeren Felgen, der Edelstahlkrümmer oder das Getriebe. Man könnte also schon sagen, dass es hier nur einen halben Type-R gab. Motor: 1.8L 4-Zylinder DOHC VTEC Maximale Leistung: 190PS / 8,000 rpm Maximales Drehmoment: 178 N · m / 7,300 rpm ![]() ![]() Honda_Integra_Type_R_1st_Generation_Euro.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet Verfasst am: 02.10.2014, 09:46 zitieren 1999 1. Generation Accord Type R Endlich durften auch mal die anderen auf uns neidisch sein. Der Accord kam als Type-R und das ausschließlich in Europa. Allerdings bezog sich das nur auf den CH1. In Japan gab es auch einen Type-R, aber der basierte auf dem CL1 und hieß "Euro-R". Der Motor der japanischen Variante war sogar etwas leistungsstärker (220 PS). Motor: 2.2L 4-Zylinder DOHC i-VTEC Maximale Leistung: 212PS / 7,200 rpm Maximales Drehmoment: 215N · m / 6,700 rpm ![]() ![]() Accord_4_Door.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() meisha20117.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet Verfasst am: 02.10.2014, 09:51 zitieren 2001 2. Generation Integra Type R (nur in Japan verfügbar) Das Schmuckstück kam wirklich nur in Japan raus. Allerdings galt das allgemein für den Integra. In den USA kam er noch als Acura RSX. Da allerdings nur als "Type-S". Motor: 2.0L 4-Zylinder DOHC i-VTEC Maximale Leistung: 162kW [220PS] / 8,000 rpm Maximales Drehmoment: 206N · m [21.0kg · m] / 7,000 rpm ![]() ![]() Honda_Integra_Type_R_2nd_Generation.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 02.10.2014, 09:55 zitieren 2001 2. Generation Civic Type R (nur Europa und Japan) Der Type-R wurde nach Japan exportiert, denn er wurde in England gefertigt. Bei uns war es der erste Civic mit der Bezeichnung "Type-R". Japan Motor: 2.0L 4-Zylinder DOHC i-VTEC Maximale Leistung: 162kW [220PS] / 8,000 rpm Maximales Drehmoment: 206N · m [21.0kg · m] / 7,000 rpm Europa Motor: 2.0L 4-Zylinder DOHC i-VTEC Maximale Leistung: 200PS / 7,400 rpm Maximales Drehmoment: 196N · m / 5,900 rpm ![]() ![]() Honda_Civic_Type_R_2nd_Generation.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 02.10.2014, 10:02 zitieren 2002 2. Generation NSX Type R (wieder nur in Japan) Im Grunde keine wirkliche 2. Generation, weil der NSX ja von der Basis her immer gleich geblieben ist, aber als Type-R war es nun mal der 2. nachdem die 1. Generation Ende 1995 nicht mehr angeboten wurde. Wie man sieht wurde viel Carbon verbaut. Motor: 3.2L 6-Zylinder DOHC VTEC Maximale Leistung: 206kW [280PS] / 7,300 rpm Maximales Drehmoment: 304N · m [31.0kg · m] / 5,300 rpm ![]() ![]() Honda_NSX_Type_R_2nd_Generation.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 02.10.2014, 10:06 zitieren 2007 3. Generation Civic Type R FD2 / 4-Türer (nur Japan) Den 4-Türer gab es nur in Japan. Sehr schick. Motor: 2.0L Four-cylinder DOHC i-VTEC Maximale Leistung: 165kW [225PS] / 8,000 rpm Maximales Drehmoment: 215N · m [21.9kg · m] / 6,100 rpm ![]() ![]() Honda_Civic_Type_R_3rd_Generation.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 02.10.2014, 10:11 zitieren 2007 3. Generation Civic Type R Hatchback (nur Europa) Der Civic Type-R der 3. Generation litt darunter, dass er kaum bis gar nicht gegenüber dem Vorgänger bei der Performance zulegen konnte. Auch besonders war, dass er 2011 wegen härterer EU-Abgasregeln, eingestellt werden musste. Motor: 2.0L 4-Zylinder DOHC i-VTEC Maximale Leistung: 148kW [201PS] / 7,800 rpm Maximales Drehmoment: 193N · m /5,600 rpm ![]() ![]() Civic_TYPE_R.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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