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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Integra Type-R DC2 Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 115 Wohnort: Bergstrasse | zitieren Hey Leute, da ich (natürlich mit eurer Hilfe) den Fehler gefunden habe, warum mein Teg nicht mehr anspringen wollte. Will ich jetzt den nächsten Punkt auf meiner to do-Liste anpacken. Die Hinterachse !!! Was das genau bedeutet? Ich möchte alle Lager, Querlenker und Stabis, Buchsen und so weiter gerne ersetzen. Da ich dies noch nicht bei einem Teg gemacht habe, benötige ich auch hierbei eure Hilfe. Hier die ersten Fragen... Kann ich alles ohne Hebebühne erledigen? OEM, Tuning oder Zubehör? Anzugsdrehmomente? Welchen Umfang kann es nehmen? Ich freue mich auf eure Beiträge !!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1129 Wohnort: Leipzig | zitieren Hi! Ohne Hebebühne geht - ist aber mit Bühne viel einfacher. Wenn du Honda / Drittherstellerteile nimmst ist es eigentlich ganz simpel. Am besten alle Schrauben vorher ordentlich mit Rostlöser oder WD40 bearbeiten. Die am Stossdämpfer brechen auch gern ab (Kosten je ca. 11€ bei Honda). Bei Honda/Zubehör-Teilen hast du die Wahl alle Lenker neu zu kaufen, oder die Buchsen zu tauschen. Buchsentausch kommt billiger, musst aber alles Aus- & Einpressen (lassen). Wenn du dich für Tuning-Teile (Energy-Suspension, etc) entscheidest, musst du auch alle Buchsen auspressen. Geht zwar auch ohne Presse - ist aber nicht zu empfehlen (Zeit, Kraft & Nervenaufreibend^^ ). Einbau der ES-Buchsen geht simpel mit der Hand - oder nem handelsüblichem Schraubstock. Bei den grossen Buchsen im Achsträger, würde ich dir aber von Energy-Suspension abraten. Sind für den Alltagsbetrieb zu hart > hab die im EJ9. Man merkt jedes Steinchen auf der Strasse... Gruss - Gerd 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Integra Type-R DC2 Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 115 Wohnort: Bergstrasse | zitieren Hey Flenn, danke für deinen Beitrag! Ich habe gestern eine Preisliste von einer Honda Werkstatt bekommen (nur Teile). Jetzt werde ich mal die Preise vergelichen. OEM, Zubehör oder Tuning. Nur die Buchsen zu tauschen wäre mir ganz recht. Den Lenker ausbauen, zum Sandstrahlen und Lackieren geben und eine neue Buchse einpressen lassen. Vielen Dank schonmal... Noch eine Frage, ist die Hinterachse des ITR eine Verbundachse? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1129 Wohnort: Leipzig | zitieren Ist Einzelradaufhängung. In dem Beitrag hast die Achse als Bild, inkl aller Lager: http://www.maxrev.de/hinterachse-gummilager-t247765.htm 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Integra Type-R DC2 Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 115 Wohnort: Bergstrasse | zitieren Ich bin derzeit gerade auf TuningTeile suche, da werden Sturzversteller für hinten angeboten. Die sehen dem oberen Querlenker ähnlich. Heisst dies das man die Querlenker auch gegen Sturzversteller tauschen kann ? Sind das Querlenker mit der Möglichkeit auch den Sturz einzustellen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1129 Wohnort: Leipzig | zitieren Ja - sollte gehen. Kann dir aber nicht sagen, ob der Tüv darüber erfreut ist. Meines Wissens sind verstellbare Teile an Lenkern nicht legal. Aber ev. kann dir was genaueres dazu sagen, der die Teile verbaut hat - oder jemand der sie vertreibt (hier im Forum z.B. Feiny: http://www.maxrev.de/Feiny-u6376.htm ). |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Integra Type-R DC2 Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 115 Wohnort: Bergstrasse | zitieren Ja genau auf dieser Seite habe ich die Sturzversteller gesehen ![]() Vll kann er mir auch etwas zusammen stellen was für meine Teg in Frage kommen könnte. Ich würde sagen einfach mal anschreiben ! Auf der Preisliste der OEM Teile wird der Längslenker als Anhangearm bezeichnet...dürfte doch dasselbe sein, oder täusche ich mich da`? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Gerd Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1129 Wohnort: Leipzig | zitieren Auf deiner Liste stehen doch auch die Teilenummern - oder? Ev. kannst damit vergleichen: http://www.acurapartsnow.com/parts-catalog/acura/integra-sedan/1998/gs-r/5-speed-manual/chassis/rear-lower-arm Meines Wissens ist nur der untere Querlenker bei den Amis anders als beim deutschen ITR. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Integra Type-R DC2 Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 115 Wohnort: Bergstrasse | zitieren Ja auf der Liste sind auch die Teilenummern aufgelistet. Danke für den Tipp ich werde mal prüfen gehen. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJB18C6, Accord Turbo Anmeldedatum: 22.04.2013 Beiträge: 378 Wohnort: Leipzig | zitieren Eine Alternative zu den ES Buchsen wären Buchsen von Hardrace. Die sehen vom Aufbau aus wie die OEM und viel wichtiger: sie lassen wohl die Hinterachse arbeiten wie sie soll. Mehr kann ich leider auch noch nicht sagen. Beschäftige mich selber gerade mit dem Thema. Nurmal als Vorschlag. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Die Hinterachse neu Lagern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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