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gutachten für momo felgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrosselklappensteller
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28.02.2007, 15:21
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aaek3
@tu 666: Ich glaub du hast mich net verstanden ^^


Klar. Kauf Dir den Pott, mach die Plakette ab und schweiß die um.

Und ne originale ABE haste dann auch.


Den Pott ohne Plakette verkaufste dann wieder. Zum Beispiel an jemanden, der ne Magnaflow Duplex Anlage bauen will... da ist das nämlich egal... 8)


So würd ich das an Deiner Stelle machen... :D


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28.02.2007, 16:10
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ED&amp;EDIch bewege mich immer im 4em Gang 50km/h durch die Stadt und bei solchen konditionen ist jeder Pott leise wie serie, fast. :hrhr: Das solltet ihr auch machen.
Inside Tipp halt.

hm.. kann ich auch ned teilen deine Meinung... hab zwar keinen MFlow drunter, sondern ne Tai-CatBack Anlage + 200 Zeller + DC +CAI

Aber genau bei 2500-3000 brummt der so grausam, dass sogar die Scheiben anfangen zu wackeln...
Bei höheren Touren plärrt er zwar mehr, aber das hört man dann drinnen nicht mehr so arg...

Mit den ganzen "Sportmufflern" und Anlagen, bewegt man sich sowieso auf dünnem Eis... Keine Anlage ist legal, weil ja die Lautstärke eigentlich der des original Equipments entsprechen sollte. (zumindest annähernd)

Wenn dich wer haben will, hat er dich sowieso...


Irgendwer hat geschrieben, es gäbe so eine Art elektrische Drossel...
Hab das auch schon mal gesehen in Verbindung mit einem Mohr..
Das wird einfach der Querschnitt verringert, damit mehr Rückstau ist und Damit wird das Ding leiser...
Weiß aber nicht, obs die Firma noch gibt, die das herstellt


pn
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28.02.2007, 16:13
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Axo meinste das...naja...is aber nich sicher das du den magna loskriegst...besser ist da wenn mir jmd die plakette und die abe schickt, also wer sich grad eine duplex anlage baut :D
Da muss ich nicht kaufen und wieder verkaufen. Also falls jmd so eine Plakette und ne ABE fürn Magnaflow übrig hat, bitte PM an mich :D.


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28.02.2007, 16:26
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Lord_Ishmael
ED&amp;EDIch bewege mich immer im 4em Gang 50km/h durch die Stadt und bei solchen konditionen ist jeder Pott leise wie serie, fast. :hrhr: Das solltet ihr auch machen.
Inside Tipp halt.

hm.. kann ich auch ned teilen deine Meinung... hab zwar keinen MFlow drunter, sondern ne Tai-CatBack Anlage + 200 Zeller + DC +CAI

Aber genau bei 2500-3000 brummt der so grausam, dass sogar die Scheiben anfangen zu wackeln...
Bei höheren Touren plärrt er zwar mehr, aber das hört man dann drinnen nicht mehr so arg...

Mit den ganzen "Sportmufflern" und Anlagen, bewegt man sich sowieso auf dünnem Eis... Keine Anlage ist legal, weil ja die Lautstärke eigentlich der des original Equipments entsprechen sollte. (zumindest annähernd)

Wenn dich wer haben will, hat er dich sowieso...


Irgendwer hat geschrieben, es gäbe so eine Art elektrische Drossel...
Hab das auch schon mal gesehen in Verbindung mit einem Mohr..
Das wird einfach der Querschnitt verringert, damit mehr Rückstau ist und Damit wird das Ding leiser...
Weiß aber nicht, obs die Firma noch gibt, die das herstellt

Unsere BMW`s haben es standarmäßig drin. Staudruckklappe wirds gennant und per Unterdruck gesteuert. Bei untertourigen fahren ist die Klappe geschlossen damit Rückstau und Sog optimiert ist fürs anfahren (Besserer zug). Ab hochtourigem Drehzahlen wird die Staudruckklappe geöffnet und somit ists erneut optimiert.

Es gibt leute die lassen die Stauklappe beabsichtigt durch "umbau" offen, Geräuschpeggel ist dementsprechen hoch doch da geht leistung verloren beim anfahren :yes:


pn
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28.02.2007, 16:41
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Vtec-Power
Lord_Ishmael
ED&amp;EDIch bewege mich immer im 4em Gang 50km/h durch die Stadt und bei solchen konditionen ist jeder Pott leise wie serie, fast. :hrhr: Das solltet ihr auch machen.
Inside Tipp halt.

hm.. kann ich auch ned teilen deine Meinung... hab zwar keinen MFlow drunter, sondern ne Tai-CatBack Anlage + 200 Zeller + DC +CAI

Aber genau bei 2500-3000 brummt der so grausam, dass sogar die Scheiben anfangen zu wackeln...
Bei höheren Touren plärrt er zwar mehr, aber das hört man dann drinnen nicht mehr so arg...

Mit den ganzen "Sportmufflern" und Anlagen, bewegt man sich sowieso auf dünnem Eis... Keine Anlage ist legal, weil ja die Lautstärke eigentlich der des original Equipments entsprechen sollte. (zumindest annähernd)

Wenn dich wer haben will, hat er dich sowieso...


Irgendwer hat geschrieben, es gäbe so eine Art elektrische Drossel...
Hab das auch schon mal gesehen in Verbindung mit einem Mohr..
Das wird einfach der Querschnitt verringert, damit mehr Rückstau ist und Damit wird das Ding leiser...
Weiß aber nicht, obs die Firma noch gibt, die das herstellt

Unsere BMW`s haben es standarmäßig drin. Staudruckklappe wirds gennant und per Unterdruck gesteuert. Bei untertourigen fahren ist die Klappe geschlossen damit Rückstau und Sog optimiert ist fürs anfahren (Besserer zug). Ab hochtourigem Drehzahlen wird die Staudruckklappe geöffnet und somit ists erneut optimiert.

Es gibt leute die lassen die Stauklappe beabsichtigt durch "umbau" offen, Geräuschpeggel ist dementsprechen hoch doch da geht leistung verloren beim anfahren :yes:

Gibts das noch zum nachrüsten?
Mir fällt einfach die Firma nicht mehr ein...
Bilde mir aber ein, dass man es selbst steuern konnte, ob "zu" oder "offen"


pn
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28.02.2007, 16:44
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Lord_Ishmael

Gibts das noch zum nachrüsten?
Mir fällt einfach die Firma nicht mehr ein...
Bilde mir aber ein, dass man es selbst steuern konnte, ob "zu" oder "offen"

Weisst du noch ob die Elektr. oder per Unterdruck gesteuert waren?

Hab davon leider noch nichts gehört das man es nachrüsten kann.
Bei BMW ist es im ESD verbaut (bei 2-4 Endrohren)

Daher wärs zum Nachrüsten nur im ESD möglich, und wenn dann auch nur wenn jemand mehr als 1 Endrohrt hat sonst kannst du die Stauklappe nicht ganz schliessen...


pn
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28.02.2007, 16:49
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Vtec-Power
Lord_Ishmael

Gibts das noch zum nachrüsten?
Mir fällt einfach die Firma nicht mehr ein...
Bilde mir aber ein, dass man es selbst steuern konnte, ob "zu" oder "offen"

Weisst du noch ob die Elektr. oder per Unterdruck gesteuert waren?

Hab davon leider noch nichts gehört das man es nachrüsten kann.
Bei BMW ist es im ESD verbaut (bei 2-4 Endrohren)

Daher wärs zum Nachrüsten nur im ESD möglich, und wenn dann auch nur wenn jemand mehr als 1 Endrohrt hat sonst kannst du die Stauklappe nicht ganz schliessen...

Glaub es war im Mittelrohr verbaut, also ein universales Teil, dass man selber einschweißen musste...
Am Ende des Mittelrohrs sollte es hinkommen...
War glaub ich elektrisch gesteuert... Trau mich da jetz aber nix drauf wetten, weils doch schon ne Weile her ist...


pn
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28.02.2007, 16:52
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Lord_Ishmael
Vtec-Power
Lord_Ishmael

Gibts das noch zum nachrüsten?
Mir fällt einfach die Firma nicht mehr ein...
Bilde mir aber ein, dass man es selbst steuern konnte, ob "zu" oder "offen"

Weisst du noch ob die Elektr. oder per Unterdruck gesteuert waren?

Hab davon leider noch nichts gehört das man es nachrüsten kann.
Bei BMW ist es im ESD verbaut (bei 2-4 Endrohren)

Daher wärs zum Nachrüsten nur im ESD möglich, und wenn dann auch nur wenn jemand mehr als 1 Endrohrt hat sonst kannst du die Stauklappe nicht ganz schliessen...

Glaub es war im Mittelrohr verbaut, also ein universales Teil, dass man selber einschweißen musste...
Am Ende des Mittelrohrs sollte es hinkommen...
War glaub ich elektrisch gesteuert... Trau mich da jetz aber nix drauf wetten, weils doch schon ne Weile her ist...

Hört sich nach viel arbeit an und obs wirklich das gleiche verspricht wie zb. bei BMW hmm..

Vllt. weiss ja noch jemand bescheid drüber woher es die gibt bzw. obs die noch gibt wäre interessant :yes:


pn
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28.02.2007, 17:16
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So ein ding kannst dir doch eigendlich auch selber bauen. nimmst du ne Drosselklappe von einem Auto und baust dir ne halterung ins Rohr.

pn email
Veteran 
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28.02.2007, 17:18
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War ja auch so was Ähnliches, nur wars halt um einiges Billiger und zum einschweißen... War echt kein Ding, das zu montieren, aber gebracht hats was...

War natürlich hauptsächlich als Bullenabwehr gedacht, weil Leistung ging damit schon richtig flöten...


pn
Gast 
09.05.2010, 08:14
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