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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren hab ich doch xD hab die m12 im motorblock steckengelassen und ne m14 reingeschraubt ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Und weiter gehts. Da ich im Moment nichts mit dem B16 machen kann, weil hier und da was fehlt, hab ich mich erstmal mit meiner Anlage beschäftigt. Die Doorboards sind nun soweit fast fertig. Müssen nur noch von innen mit Bitumenmatten gedämmt werden. ![]() ![]() ![]() Meine neue Eton ECC 500.4 ist nun endlich da. Also direkt mal die Grundplatte für die Rücksitzbank angezeichnung und Probegehalten. ![]() Dann noch ein wenig Werkzeug geholt, damit das Ganze auch gescheit wird. Einmal eine Aderendhülsenzange und einmal eine Crimpzange bis 50mm² Kabel <-- sollte reichen ![]() So sieht die schöne Dornpressung der Aderendhülsen aus ![]() ![]() ![]() Und das ist die fette Crimpzange: ![]() 3x bearbeitet |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8739 Wohnort: Krefeld | zitieren ich kenn mich damit net aus..aber wieso macht man am ende sone niete rein? und wo kommt die hülse dann rein? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren das sind sogenannte Aderendhülsen. Die kommen auf das abisolierte Kabelende drauf und werde dornverpresst (siehe Bilder). Dieses, nun verpresste, Ende kommt dann in die Endstufe. Dort sind meistens Schraubterminals, also Kabel rein und oben die Madenschraube festdrehen. Nutzt man die Aderendhülsen nicht (machen die wenigsten) quetscht man nun die Kupferadern vom Kabel ab, was im Nachhinein den Querschnitt des Kabels reduziert. Wenn du das Kabel paar mal rein und raus schraubst, ist es meistens so ausgefranst, dass man wieder ein Stückchen abschneiden muss und neu abisolieren muss. Dem Ganzen gehe ich durch die Aderendhülsen aus dem Wege ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8739 Wohnort: Krefeld | zitieren asooo sehr kluge idee ![]() |
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Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 503 Wohnort: Dresden | zitieren nette combonenten die eton reihe und auch mal einer der sauber laminieren kann ich habe ja schon viele grusselige sachen gesehen! und ein was habe ich aber zu bemängeln die kiste muss noch etwas in keil form nach unten! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren welche Kiste? Meinst du den Wagen selbst? Da ist noch garkein Fahrwerk drin, aber das kommt noch ![]() |
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Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 503 Wohnort: Dresden | zitieren Ja genau denn Wagen selbst Und das meinte ich ja da muss noch aber weiter so |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Lang ist's her. Doch ganz untätig war ich nicht. Ich habe die ganze Zeit fleißig Teile bestellt und mittlerweile dient mein Zimmer als reines Lager xD Ich werde jetzt nicht alles posten, sondern nach und nach, halt dann, wenn die Teile in Verwendung kommen. Zuerst mal die Doorboards. Die sind mittlerweile schon drin ![]() ![]() ![]() ![]() Dann hab ich heute mal vorne neue Koni Gelb mit Eibach Federn verbaut. Leider nur die VA, für HA sind die Dämpfer noch nicht angekommen, also abwarten... Neuer Dämpfer ![]() Mit ES Buchsen verbaut ![]() fertig die Geschichte ![]() ...und drin ![]() ![]() Nun, länger her hab ich mir noch einen JDM Integra SIR Tacho aus Japan geholt. Fotos vom Kabelbaum reiche ich nach. Heute hab ihn einfach mal spontan drangeklemmt um zu sehen ob alles geht <-- ja ![]() ![]() Dazu noch mal kurz ein kleines Video: 1x bearbeitet |
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General ![]() Geschlecht: Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 2505 Wohnort: SW | zitieren coool er lebt noch ![]() Tacho is geil. Mal was anderes. Fahrwerk ist auch ne sehr gute Entscheidung, weißte ja. Wenn du tiefer willst und paar neue Nuten brauchst meld dich ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Der Zweite!] VA Achsschenkel fertig [23.04.2014] S.46" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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