» der teg ist los...#01821

Genaue Position der Type R AufkleberNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOhne Luftfilter Deckel fahren
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29.06.2011, 18:23
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jemand schon mal das drosselklappen poti gewechselt?


Verfasst am: 29.06.2011, 18:55
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grad den widerstand des DK-potis gemessen.

im "leerlauf" 4570ohm, bei "vollgas" 810ohm....ist das ok?

mir ist aufgefallen das beim minimalen gasgeben (1mm) der widerstand erst kurz steigt (auf 4690ohm) und dann normal anfängt zu sinken...eventuell ist das der grund für das "stottern"?
pn
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29.06.2011, 21:07
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Guck am besten auch nach dem Zündverteiler, ist bei B-Motoren ein bekanntes Problem!!

pn email
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30.06.2011, 09:21
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du muss beim poti volt messen.

leerlauf 0,5V
Vollgas 4,5V

hier mal nen paar sachen, ist zwar für nen mc2, aber der c4 wird sich ja nicht viel vom c6 unterscheiden.


 
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pn
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30.06.2011, 13:54
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Schluepp_R.du muss beim poti volt messen.

leerlauf 0,5V
Vollgas 4,5V

im endeffekt ist es ja egal was man misst. ein poti ist ja nichts anderes als ein verstellbarer widerstand => großer widerstand = kleine spannung, kleiner widerstand große spannung

mich wunderts bloß das die spannung bei minimal gas erst kleiner wird (weil widerstand größer) :x


pn
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30.06.2011, 16:21
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ja, fürn widerstand hab ich aber keine sollwerte :P

pn
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30.06.2011, 16:24
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sonde haste von sanja genommen?

pn
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30.06.2011, 17:11
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Schluepp_R.ja, fürn widerstand hab ich aber keine sollwerte :P

soo, hab jetz mal nachgemessen.

musste die kabel durchbimmeln, weil die steckerbelegung auf den blättern nicht mit der im auto überein stimmt.

komischerweise hab ich keine sprünge gesehen, lief sauber von 0,47 auf 4,5V hoch.

hmmmmm.....


@cab: jo die sonde hab ich von sanja. sollte ja passen, hoffentlich ist die nicht auch kaputt :laugh:


pn
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30.06.2011, 17:18
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Man muss das richtige Messwerkzeug besitzen um zu sehen das es nicht richtig arbeitet.
Hab das jetzt schon 4x bei mir gewechselt.Beim Gas geben muss das Volt oder % der Klappen Stellung fließend weich über gehen.Darf nicht haken.....
Anzeige Werkzeug beobachten um es auszulesen.Dann wenn du es wechselst steht man ohne DK Poti Kalibrierung wieder auf dem schlauch.
Dann bei der Serien Klappe stößt man wieder auf Arbeit,der Sensor ist genietet.
Du musst die Nieten brechen und dann musst erst mal sehen wie du da eine Gewinde Schraube rein bekommst.Um den neuen Sensor einzubauen.
Und einfach drauf stecken festschrauben ist nicht.
Der muss vorgespannt sein, und dann in seine alte Position gebracht werden.
Ohne Messgerät ist das sau schwer hinzubekommen.
Hilfe ist in einem Apexi AVCR da ist zb eine Option drin die das hat.
Oder beim IDOL der hat so ein Messgerät.
Honda hat es nicht!die tauschen die ganze DK .


pn
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30.06.2011, 17:21
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das einfachste wäre wohl, wenn die ganze DK mal quertauschst.

pn
Gast 
17.11.2018, 19:04
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