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Genaue Position der Type R AufkleberNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOhne Luftfilter Deckel fahren
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06.03.2011, 13:17
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soo, getriebe ab kupplung runter.....was ne sch*** arbeit









ende nächster woche ist die neue kupplung wohl da...mal gucken ob ich wen organisieren kann, der mir die schwungscheibe wuchtet

gibts beim kupplungs tausch ansich irgendwas spezielles worauf man achten sollte?


pn
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06.03.2011, 13:28
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oh, die kupplung ist ganz schön fertig :hrhr:

was haste jetzt für eine bestellt?
beim einbau musste nicht viel beachten, wenn du nen zentrierdorn hast für die kupplung, geht es am einfachsten. ansonsten, wenn du nachher keine schraube mehr übrig hast ist alles in butter. :D


pn
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06.03.2011, 13:34
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hab ne exedy oem & fidanza geordert...sollte für meine zwecke reichen.

muss wie gesagt noch gucken wie das mit dem wuchten klappt


pn
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06.03.2011, 18:48
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Ja die Exedy taugt hatte ca. 180 ps aufm B16 auf Seite 22 siehst ja wie die nach knapp 20 tausend aussieht hab sie nach dem Motorupgrade wieder sauber eingebaut mal sehen wie lang sie hält...

Grüße
TripleX


pn
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10.03.2011, 15:17
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es geht aufwärts ;)



morgen die schwungscheibe wuchten lassen und dann versuch ich den krims krams am WE mal wieder zusammen zu fummeln :D

hat wer noch tipps bezüglich dem "einfahren" einer neuen kupplung?

ausdrücklager: altes oem honda, oder neues exedy? es liegt ne kleine tube fett bei, das soll da drauf?


pn
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10.03.2011, 15:31
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  • Fidanza brauchst nicht wuchten
  • Zum Einfahren steht glaub ich auf nem Zettel mit dabei ansonsten ich hab der Kupplung erstmal 250 km normale Fahrweise gegönnt, erst dann richtig geprügelt.
  • Ausrücklager das neue nehmen emfpehl ich dir leicht einfetten nicht zu viel weil es über die Welle auf die Andruckplatte und dann auf die Kupplung kommen kann.
  • + Einfetten des Kugelkopfs Kupplungshebels welcher das Ausrücklager bewegt
So hab ichs gemacht und keinerlei Probleme läuft wien Uhrwerk ;-)


pn
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10.03.2011, 16:44
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paar daten & messungen:

gewicht oem SS: ~7 kg (laut personen waage)

gewicht fidanza SS: 3,349 kg (laut digitaler küchen waage)

durchmesser oem kupplung: 212mm

durchmesser exedy kupplung: 219mm

tiefe vom loch wo die getriebewelle rein kommt:

oem= 30mm

exedy= 19,1mm

generell unterscheiden sich die kupplungen doch sehr vom aufbau...laut teile nummern solls aber wohl alles "dran passen"

hier mal noch ein vergleichs bild:




E: die fidanza hat im übrigen keine wucht-bohrungen, was mMn darauf hindeutet das sie nicht gewuchtet ist^^ mal sehen was der motorbauer sagt...wenn ich pech hab darf ich noch ne woche warten, weil er wohl termin knappheit hat :(


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pn
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10.03.2011, 16:57
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wenn man schon anfängt ne Schwungscheibe zu wuchten wär es doch am idealsten die mit Kurbelwelle wuchten zu lassen oder nicht?? zumal ich sowieso denke das ne Schwungscheibe schon gewuchtet ist...

pn
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10.03.2011, 17:10
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ja kurbelwelle kannst ja auch em so ausbauen beim kupplungswechsel :lol:

pn
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10.03.2011, 17:14
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:D eben. man muss irgendwo ne grenze ziehen, sonst nimmt das alles kein ende.

pn
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17.11.2018, 19:04
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