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| Beobachter Anmeldedatum: 24.11.2025 Beiträge: 2 | zitieren Hallo Freunde, Vl hat jemand Tipps für mich ! Honda civic Aerodeck 1.4 90ps 2000baujahr (OBD Steckdose ist vorhanden) Auto gekauft 300km gefahren alles super. Auto starb ab und startete nur noch sporadisch im Innenraum roch es verbrannt. Erste Suche ging zu Zündung und Benzin ! Benzin kommt an Pumpe fördert ,alle Relais schalten richtig und haben Durchgang ,Brennraum riecht nach Benzin ,Kerzen sind nass beim versuch zu starten (Für mich abgehackt Benzin kommt an). Zündfunke war nicht immer da !!! Sporadisch mal startete er mal ging er direkt aus. Suche ging weiter. Es kam heraus Zündmodul im Zündverteiler Defekt. (GETAUSCHT AUTO HAT FUNKEN ! IMMER !) Zündkabel (beim schloss) I.O Zündkerzen I.o Zündkabel I.o Zündspule I.o Sicherungen I.o ECU auf kalte Lötstellen geprüft I.o Kurbelwellensenor war im OBD hinterlegt haben wir getauscht keine Besserung. Diverse Kabel und Anschlüsse habe ich überprüft nicht gefunden Masse fehler ? -Der Stand jetzt ist Fahrzeug bekommt Sprit und Funken startet trotzdem nicht -Für den Geruch im Innenrraum konnte ich bis jetzt keinen verantwortlichen finden vl von Motorraum der Geruch reingezogen als Zündmodul auf wiedersehen sagte ? Ich werde die Tage den Zündzeitpunkt mit einer Prüflampe testen wer weiss sollte sich nicht verstellen vielleicht aber doch? Es wurde der ganze Zündverteiler getauscht. Wegfahrsperre ??? (aber dann sollte gar kein Funken ankommen) Übersehe ich etwas ? Habe in vielen Foren die Nächte durchgemacht um was zu finden. ich werde Wahnsinnig Ich danke euch vielmals sollte ich es mit eurer Hilfe nicht schaffen kommt er halt in die Werkstatt. (Man will es doch selbst schaffen oder ? ) |
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| Trainee Fahrzeug: Civic EJ9 daily / EJ2 Projekt Anmeldedatum: 25.10.2022 Beiträge: 28 | zitieren Ganz blöde idee, ist der Tank recht leer? Manchmal bringt die Pumpe nach langer Standzeit dann nicht genug Druck/entlüftet nicht richtig und es "tropft" nur in den Brennraum. Ich war an nem ähnlichen Punkt wie du und hab mich extrem dumm gefühlt als 5L mit dem kanister reinleeren die Lösung war... Wie hast du die einzelnen Komponenten i.O. geprüft? Widerstand bei der Spule gemessen? Auf Brüche im Gehäuse kontrolliert? Wenn der Verteiler neu kam, mal versucht ihn auszubauen, die Welle 180 grad zu drehen und wieder einzubauen? Ich meine man kann die verdreht einbauen, dann zündet er im Ansaugtakt statt im Arbeitstakt. |
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| Beobachter Anmeldedatum: 24.11.2025 Beiträge: 2 | zitieren Hallo, hab ihn vor 2std zum laufen gebracht der verteiler war verdreht ! Oder besser gesagt ich hatte OT zyl 4 und nicht 1 Und 4 u 1 die Zündkabel vertauscht (haha hätt ich nicht gedacht es war so offensichtlich) Unruhig läuft er immer noch muss den Zeitpunkt noch einstellen mit der prüflampe. Hauptsache er startet mal. Danke dir trotzdem vielmals |
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