» Del Sol

Kratzer aus leuchten polieren ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie viel l öl passt in den del sol?
<1
348910>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5981
Wohnort: Thüringen
06.12.2007, 17:12
zitieren

Dann gabs halt beide kann man doch so eintragen,oder :shock:

pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
08.12.2007, 10:51
zitieren

zu 1.

ESi Bj. 1992-1996 mit D16Z6-Motor und Euro1
Bj. 1996-1998 mit D16Y8-Motor und Euro2

VTi Bj. 1992-1998 mit B16A2 ab '97 mir Euro2

es gibt auch noch glaube 2 andere Modelle....muss ich aber nochmal nachschaun wie das war....Fakt ist auf dem europäischen Markt gab es nur die 2 (sehen wir mal von der Ösi-120PS-Schleuder ab :-D )

zu 2.

allgemein wird eher der VTi als langlebiger bezeichnet da der D16Z6 ein Ölfresser ist.... der geht eher mal hoch.... über D16Y8-Motoren hab ich keine wirklichen Erfahrungsberichte....

zu 4.


Ich weiß ja nicht wo Du die Zahlen her hast aber die stimmen überhaupt nicht :)


bis zum jetzigen Stand der Dinge liegt die Steuerlast bei BEIDEN Modellen bei 242€ pro Jahr in Euro1 und bei 117€ pro Jahr in Euro2


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
08.12.2007, 11:12
zitieren

Zitat
1. Wie viele Ausführungen des (Crx) Del Sol´s gibt es?

Es gibt eigendlich 2 Ausführugen:


  • den EH6 mit 125 PS Vtec ESI(Sohc) ab BJ: 1992
    und
  • den EG2 mit 160 PS Vtec VTI(Dohc) ab BJ: 1994

sowas von falsch sorrydelsol gibt wie den eg schon seit 91 in japan

1gen del sol hatte auch die eg front :-)
desweiteren hatte gabs noch die motoren

d15b VTEC 110ps
d15b7 90ps

Funny Hints:
-die bei uns verbauten Fernlichter sind in den usa nebelscheinwerfer

-obwohl die diebstahl rate in den USA bei den SOl´s extrem hoch ist wurden die USDM versionen alle mit den hebeln für den Kofferraum ausgestatten

-nur die JDM und USDM varianten kamen serienmässig mit dem Getränke halter im ablagefach

-Mugen verkaufte eine zeitlang den DEL SOL SIR II(b16a2) als kompressor variante

-Ein Orginal Mugen Bodykit hat mitlerweile den Marktwert von guten 12.000 Dollar

-Honda bot bei der Facelift variante nur in den USA an

-In japan gab es eine seltene variante mit serienmässigen GLASdach

-Die gewichtsverteilung bei liegt bei 60:40 was die Fahrdynamic erhöhen sollte, leider aber bei bei extremer Fahrweise zu einem kaum kontrolliebaren Übersteuern führt

-der deutsche hersteller ME design war hauptzulieferer für die Heckspoiler und das auch in japan

-der delsol wurde ursprünglich als 2+2 sitzer entwickelt, mangels platz wurde daraus nichts

-das antennen knattern ist von Honda gewollt und sollte dem Fahrer signaliesiren das die antenne aus/eingefahren ist zudem gab es in der JDM variante einen schalter der die antenne nur halb ausfahren lies

-del sol bedeutet aus der sonne

quelle: JDMUNIVERSE


 del sol FACELIFT

800px-Honda-Civic-del-Sol.jpg
800px-Honda-Civic-del-Sol.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
08.12.2007, 11:32
zitieren

Hashiriya
-das antennen knattern ist von Honda gewollt und sollte dem Fahrer signaliesiren das die antenne aus/eingefahren ist


Muhahahaha :laugh: :laugh:


Würde gern wissen woher die Quelle der Quelle ist..... ich hab bis jetzt 3 elektrische Antennen gehabt und NICHT EINE knattert ;)


Das Knattern sind lediglich abgenutzte Zähne in der Mechanik


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
08.12.2007, 16:34
zitieren

Zitat
ich hab bis jetzt 3 elektrische Antennen gehabt und NICHT EINE knattert
was mir sagt du hast ne austausch antenne

sogar mein Hondahändler meinte zu mir das die teile ab werk so tun

wem sol ich nun glauben? (is ned bös gmeint)


pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
08.12.2007, 17:19
zitieren

Hashiriya
Zitat
ich hab bis jetzt 3 elektrische Antennen gehabt und NICHT EINE knattert
was mir sagt du hast ne austausch antenne

sogar mein Hondahändler meinte zu mir das die teile ab werk so tun

wem sol ich nun glauben? (is ned bös gmeint)


  1. 96'er del Sol mit SERIENMÄSSIG el. Antenne
  2. 93'er VTi mit el.Antenne aus einem unbekannten del Sol
3. immernoch der 93'er VTi mit ner E-Antenne aus enem 97'er VTi...ebenfalls dort Serie.....funzt bis jetzt ohne Knattern


also...is ned bös gemeint...aber wem kannst Du glauben....Jemandem mit Erfahrungswerten oder nem Typen von deren Schlag es welche gibt die meinen das ein D16Z6 ein arg seltener Motor wäre ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.12.2005
Beiträge: 2008
08.12.2007, 17:31
zitieren

bei unserem manta rattert die auch ^^

pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: E36 Compact Winter , 308 Bj.2014
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1125
Wohnort: Berlin
08.12.2007, 17:35
zitieren

KleenerKrasser
Hashiriya
Zitat
ich hab bis jetzt 3 elektrische Antennen gehabt und NICHT EINE knattert
was mir sagt du hast ne austausch antenne

sogar mein Hondahändler meinte zu mir das die teile ab werk so tun

wem sol ich nun glauben? (is ned bös gmeint)


  1. 96'er del Sol mit SERIENMÄSSIG el. Antenne
  2. 93'er VTi mit el.Antenne aus einem unbekannten del Sol
3. immernoch der 93'er VTi mit ner E-Antenne aus enem 97'er VTi...ebenfalls dort Serie.....funzt bis jetzt ohne Knattern


also...is ned bös gemeint...aber wem kannst Du glauben....Jemandem mit Erfahrungswerten oder nem Typen von deren Schlag es welche gibt die meinen das ein D16Z6 ein arg seltener Motor wäre ;)

:laugh: wie geil. Also meine Antenne rattert auch nicht. Man hört den Motor und wie die einzelnen Stücke der Antenne in einander fahren. Rattern tut sie nur wenn sie siffig und ungepflegt ist. Ab und zu mal ein bißchen WD40 :sabber: drauf und sauber machen und das Ding läuft so leise und perfekt durch das man sich wünscht der D16 würde auch mit nem bißchen WD40 aufhören zu rattern


pn
Elite 

Name: Darek
Fahrzeug: Honda Crx Del Sol
Anmeldedatum: 06.04.2007
Beiträge: 1722
Wohnort: Castrop- Rauxel
08.12.2007, 17:45
zitieren

so ich aktualisiere das FAQ heut leider keine zeit ^^

pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
08.12.2007, 17:52
zitieren

EJUSA2 Rattern tut sie nur wenn sie siffig und ungepflegt ist. Ab und zu mal ein bißchen WD40 :sabber: drauf und sauber machen und das Ding läuft so leise und perfekt durch das man sich wünscht der D16 würde auch mit nem bißchen WD40 aufhören zu rattern


Ganz so einfach isses dann aber auch nicht....ich hab auch immer den Tip mit dem Schmieren gegeben aber wenn das Teil zu oft ''gerattert'' hat, dann sind die Zahnrädchen irgendwann hin....

Dann hilft leider nur ein Wechsel

Aber es stimmt....bei ordentlicher Pflege, bleibt die ewig ''ratterfrei'' :yes:


ach so...auch ein Grund für's Rattern ist, wenn sich die Segmente langsam verbiegen... z.B. durch Luftwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten....einmal etwas krumm ist sie auf Dauer auch nicht zu retten


pn
Gast 
20.03.2009, 01:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1
348910>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |