» Del Sol Anlasser dreht nicht

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Elite 
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12.04.2013, 10:38
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Servus, hab ein Problem mit meinem Anlasser. Besser gesagt mit dem plus, was vom zündschloss kommt. Er bekommt einfach keinen Startimpuls.
Wird der Anlasser überbrückt, also direkt mit der Bat verbunden, startet der Motor.

Habe bisher den Schalter im Schloss getauscht und laut WHB sollte am Schlossschalter ein BLK/Wht Kabel direkt zum Anlasser gehen. Hängt da irgenwo noch ein Relais oder sowas dazwischen ? Bzw Wie ist die Belegung ( wo muss Spannung bei den verschiedenen Schlüsselpositionen anliegen ) des Schlossschalters ?

Ich finds im WHB einfach nicht -.-


pn
General 

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12.04.2013, 10:53
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ist eig nur dein impuls kabel, was auf stufe 3 des schlosses saft frei gibt- der anlasser dreht
auf stufe 2 sollte dort keine spanung anliegen da der anlasser sonnst immer drehen würde


pn
Elite 
Fahrzeug: eh6
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Wohnort: rlp
12.04.2013, 10:55
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Ja das sollte so sein. ich check jetzt mal gleich das anlasserrelais im Fußraum, denn da klickt nix


Verfasst am: 12.04.2013, 16:24
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Also blk/wht bekommt keinen Saft. Relais im Fußraum an der Innenwand habe ich gecheckt. da kommt halt auch kein Strom an, von daher klickt da auch nix.
Restlichen Relais ( ECM usw. ) klicken--> Auto läuft ja auch, wenn der Anlasser mit seperater Impulsspannung gestartet wird. Bin Ratlos
pn
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12.04.2013, 17:24
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Zündanlassschalter defekt?

Bau den mal ab, und schliesse den Wagen kurz. Die haben öfter mal n Problem


pn
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Name: Daniel
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12.04.2013, 17:29
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war bei mir letztes jahr in der nacht wo ich aufs reisbrennen fahren wollte auch so. alles ging an elektrik usw, auch alle lämpchen im tacho hatten geleuchtet, aber anlasser drehte nicht und somit ging auch nix an.

am ende hatten wir rausgefunden, dass ein relais im motorraumsicherungskasten im sack war, was eig garnix mit dem motor zu tun hatte. glaube es war heater motor relais oder so... egal, relais rausgezogen und zack lief die kiste. sind glaube 3 relais in dem kasten drin, die alle so eine auswirkung haben können, aber ohne die der hobel trotzdem anspringt. also zieh die zum test einfach mal, vll haste ja glück und es geht?

wenn es das nicht ist bin ich leider auch ratlos. so elektrik sachen sind immer kacke. weiß man nie was da wo reinspielt... -.-


pn
Elite 
Fahrzeug: eh6
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Wohnort: rlp
12.04.2013, 20:41
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Hmm check ich heute Abend noch, danke dir Daniel. Ich denke es hat auch irgendwas mit elektronik/Relais zu tun, da es nach dem ersten Startversuch, wo der Anlasser ja ganz normal kurz seinen Dienst verrichet hat, auch nach elektronik gerochen... konnte nur nicht lokalisieren woher es kam... war schnell wieder weg


Zündanlssschalter ? was meinst du genau ? die Schalteinheit, die mechanisch vom schlüssel bewegt wird und somit den Strom auf der BLK/wht Kabel schaltet ? Das Teil, habe ich bereits komplett mit Kabeln aus einem Schlachter getauscht mit dem selben Ergebnis.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 9669
12.04.2013, 20:43
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Neee, nich das Mechanische, sondern das elektrische ;)

Also am anderen Ende, wo du den Schlüssel reinsteckst. Wenn das ziemlich ausgeleiert ist, reicht der Kontakt nicht mehr, um den Stromkreis für den Anlasser zu schliessen.


pn
Elite 
Fahrzeug: eh6
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Wohnort: rlp
12.04.2013, 20:49
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Ja den elektrischen pat mein ich doch auch ;) welcher mechanisch bewegt wird ;) wurde bereits getauscht... Das die mechanik hat nix.

Aber danke :)



Verfasst am: 12.04.2013, 20:49
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Ich check das alles gleich mal ab
pn
Gast 
20.06.2013, 17:34
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