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General ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe *EJ2* / 01er Accord CG2 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 2802 Wohnort: Hessen | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Habe da mal eine Frage zur Alarmanlage: Habe hier die Anleitung liegen und studiere diese gerade ausführlich. Leider bin ich mir bei einem nicht 100% sicher: Wie schließe ich die Alarmanlage an die Zentralverriegelung an ? In der Anleitung sind 4 Möglichkeiten aufgeführt. FLG1 - For cars equipped with central lock and lock motor on driver's side FLG2 - For cars equipped with central lock but no motor on driver's side, add master motor and rod. FLG3 - For cars equipped with central lock and control swith on the driver's side. Edit: FLG4 - For cars equipped with air compressor controlled central door lock. EG audi, VW, Mercedes uva. Welche der eben aufgeschriebenen Möglichkeiten trifft denn nun auf mein EJ2 zu ? Bin mir da nicht so 100% sicher und will nicht was zerschneiden was dann hinterher doch falsch gewesen sein könnte. Danke schon mal im Vorraus für alle Hilfen! 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1108 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ich bin der Meinung, es ist FLG2, da du da keinen Stellmotor hast. Alledings würde ein Teil von FLG3 auch zutreffen, da du auch die Zentralsteuereinheit auf der Fahrerseite hast. FLG1 und 3 (was denke ich 4 sein soll (das mit air compressor)) treffen auf deinen EJ2 nicht zu. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren ok, ja hast recht sollte FLG 4 sein. Aber so richtig schlau bin ich trotzdem noch nicht, denn die Schaltpläne zu FLG2 & 3 sind komplett unterschiedlich. Würde ich nun deine Infos zu den Bilder dazu nehmen würde ich eher auf FLG3 setzten da dort ein "control swith" abgebildet ist und dazu extra noch ein Motor angeschlossen wird, der wohl als "Stellmotor" zu verstehen ist. Bei FLG2 ist nur der "central lock motor" abgebildet und dort gehen nur 2 Kabel raus wie bei den ZVs die man so nachrüsten kann. Also nur ein Motor ohne Steuereinheit. Wird also alles an den Motor angeschlossen. Nun ist natürlich die frage ob man die Alarmanlage einfach an den Stellmotor anschließen kann und ob es dann auch funktioniert oder ob ich an die Steuereinheit ran muss. Eigentlich müsste es ja reichen wenn man es an den Motor anschließt, da wenn man mit dem Schlüssel abschließt ja auch alles mit abschließt. Die Alarmanlage bewegt dann den Stellmotor und das Steuergerät denkt ich schließe mit dem schlüssel ab, oder so... Aber ka ob das auch in der Praxis so gehen würde ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren es ist flg2. Du musst einen Stellmotor an der Fahrerseite anbringen weil du keinen hast. Dieser wird dann direkt mit in den ZV eingespeist und steuert den auf der Beifahrerseite mit an. Du hast unter der Verkleidung (Tür links) einen 3poligen Stecker, dieser steuern das Signal wenn du den Schlüssel drehst, also wenn du das Auto schließt/öffnest. Die drei müssen das die neue ZV mit dran und zwar den ersten Stellmotor, der normalerweise 5polig ist. die übrigen 2 sind für den motor selbst. Also kannst du für die Fahrerseite ebenfalls einfach einen 2poligen Motor nehmen. Ist ein wenig blöd zu beschreiben, aber so sparst du dir den 5poligen Motor ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1108 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Stell doch einfach mal paar Bilder von FLG2 und 3 rein. Vielleicht können wir dir auch besser helfen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Ja versuche mal die Pläne einzuscannen. Hoffe das man das dann auch erkennen kann, da die sehr klein sind... Verfasst am: 04.10.2010, 09:46 zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1108 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Es muss FLG2 sein, da der Motor bei FLG3 meiner Meinung nach nicht als Stellmotor interpretiert werden kann. Auch einen Central Lock Switch (Schalter) hat dein EJ2 nicht wirklich. Auch die Leitungsbezeichnungen Motor und Line passen bei FLG3 nicht, bei FLG2 Green und Blue schon. |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren ok, na dann ist das Rätzel ja gelöst... Werde es dann nach FLG2 einbauen. Habe zum Glück noch Stellmotoren liegen, weil ich damals beim EG3 nur 2 gebraucht habe... Danke an Euch für die schnelle Hilfe! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread ""Dark Angel" Civic Coupe EJ2 *Fahrzeug ist weg!*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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