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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren alter.... was sollen die Dosen kosten? Für das Geld bekommst du ein komplettes Paket für die Pistole... |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren um die 150€ mit Pistolengriff alles zusammen... Lack für die Pistole bringt mir ja selber nichts, da ich keine habe. Wollte das ja so in der Garage machen, damit er wenigstens erstmal schwarz ist und wieder gut aussieht. Später könnte man ja nochmal über eine komplette Lackierung sprechen, wenn ich dann wieder mehr Geld zur Verfügung habe, erstmal muss das so gehen, da ich noch in einer Ausbildung bin. |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren So 10 Uhr biste da nä? Wenn du es nicht findest RUF an , weil SMS ist blöd |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Hatte letztes mal nur die falsche Straße im Navi, so ein blöder Buchstabendreher ![]() Nun habe ich ja die richtige. Fahre jetzt los. Verfasst am: 27.05.2011, 18:33 zitieren OK, danke nochmal Torben, die Front ist nun wieder repariert und bereit zum lackieren. Das Lackieren wird hoffentlich auch bald starten, benötige noch ein wenig mehr Zeit. Verfasst am: 27.05.2011, 18:43 zitieren Nun geht es erstmal nächste Woche mit dem beseitigen des Ölverlustes weiter, also eigentlich einer großen Wartung. Der Motor hat nun schon 225.000 km gelaufen und da ich nicht weiß in wie weit der Zahnriemen vom Vorbesitzer gewechselt worden ist, mache ich das nun einfach pauschal alles mal mit, damit ich den Motor noch ein paar Jahre fahren kann. Geplant ist:
Dann kann ich den Motor gleich etwas reinigen, und meinen neuen Ventildeckel lackieren und einbauen. Ich habe das schon ein paar mal in der Werkstatt gemacht, so das ich in eigentlich weiß wie ich das alles machen kann, aber wollte trotzdem mal Fragen, ob es was besonderes gibt was ich wissen müsste, da ich sonnst eher Opel repariere? Gibt es Dinge die man beachten muss, oder kann mir wer wertvolle Tipps geben? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 1951 Wohnort: WL | zitieren bei den riemen musste achten wegen OT und UT ,dass du denn wieder richtig rauf packst. |
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Master ![]() Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Na komm, ich glaube das weiss er ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 1951 Wohnort: WL | zitieren sry |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Große Motor-Wartung: Da mein Motor immer recht viel Öl verbraucht (> 1l auf 100km), habe ich mich entschlossen die Woche Urlaub die habe damit zu verbringen, den Ölverbrauch zu beseitigen. Ich habe mich entschlossen alle Dichtungen einmal zu ersetzten, die eventuell einen Öl-Verlust zu Folge haben könnten. Da der Zylinderkopf runter muss, und ich schon wieder 225.000km auf dem Tacho habe, und nicht weiß wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt worden ist, habe ich mich entschlossen diesen gleich mitzumachen. Auch einen neuen Ventildeckel soll mein "Coupe" in diesem Zuge gleich bekommen, habe schon lange einen vorbereiteten Ventildeckel im Keller liegen der nun endlich einen Platz im Coupe bekommen soll. Aufgrund einer Undichtigkeit im Ausgleichsbehälter der Servopumpe ist das Öl im ganzen Motorraum verteilt worden und somit komme ich nicht drum rum, den Motorraum zu putzen und aufzubessern. Auch noch die letzten Spuren des Kühler-Schadens werden in diesem Zuge beseitigt. Neue Teile
Demontage des Zylinderkopfes Als erstes bin ich bei gegangen und habe den Ventildeckel demontiert, sowie einige Anbauteile, die ich lackieren wollte, also Zahnriemenabdeckung, Hitzeschutzblech, Halterungen vom Kühler und Kühlmittel-Ausgleichsbehälter. Alle Halterungen, der Kühler sowie die Stoßstange und der Luftfilterkasten, Schläuche, elektrische Leitungen wurden abgenommen und am Schluss dann endlich auch der Zylinderkopf vom Motorblock getrennt. Probleme machten eigentlich nur die Schrauben vom Motorhalter und von der Abgasanlage, diese Schrauben waren recht stark verrostet und somit fest. Auch die Schraube der Riemenscheibe machte mir echte Schwierigkeiten. Diese wollte sich absolut nicht lösen. Weder mit Warm machen noch mit dem Schlagschrauber wollte sich die Schraube lösen. Erst als ich die Hilfe meiner Freundin einholte, konnten wir gemeinsam mit Warm machen und einer langen Eisenstange die Schraube am Ende dann doch noch lösen. Blockiert habe ich den Motor an der Schwungscheibe mit einem stabilen, großen Schraubendreher. ![]() ![]() 30052011363.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 30052011364.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 30052011369.jpg - [Bild vergrößern] 5x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread ""Dark Angel" Civic Coupe EJ2 *Fahrzeug ist weg!*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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