» "Dark Angel" Civic Coupe EJ2 *Fahrzeug ist weg!*

led frageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRuckeln beim Bremspedal loslassen
<1231415
1718252627>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
21.05.2011, 12:20
zitieren

alter.... was sollen die Dosen kosten? Für das Geld bekommst du ein komplettes Paket für die Pistole...

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: Prelude IV - H22a
Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 1873
Wohnort: Lübeck
21.05.2011, 15:02
zitieren

um die 150€ mit Pistolengriff alles zusammen...

Lack für die Pistole bringt mir ja selber nichts, da ich keine habe.
Wollte das ja so in der Garage machen, damit er wenigstens erstmal schwarz ist und wieder gut aussieht.

Später könnte man ja nochmal über eine komplette Lackierung sprechen, wenn ich dann wieder mehr Geld zur Verfügung habe,
erstmal muss das so gehen, da ich noch in einer Ausbildung bin.


pn email
Master 

Name: Torben
Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7530
Wohnort: Hamburg
21.05.2011, 20:47
zitieren

So 10 Uhr biste da nä?
Wenn du es nicht findest RUF an , weil SMS ist blöd


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: Prelude IV - H22a
Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 1873
Wohnort: Lübeck
22.05.2011, 06:50
zitieren

Hatte letztes mal nur die falsche Straße im Navi, so ein blöder Buchstabendreher :D

Nun habe ich ja die richtige.
Fahre jetzt los.



Verfasst am: 27.05.2011, 18:33
zitieren

OK, danke nochmal Torben, die Front ist nun wieder repariert und bereit zum lackieren.
Das Lackieren wird hoffentlich auch bald starten, benötige noch ein wenig mehr Zeit.

Verfasst am: 27.05.2011, 18:43
zitieren

Nun geht es erstmal nächste Woche mit dem beseitigen des Ölverlustes weiter, also eigentlich einer großen Wartung.

Der Motor hat nun schon 225.000 km gelaufen und da ich nicht weiß in wie weit der Zahnriemen vom Vorbesitzer gewechselt worden ist, mache ich das nun einfach pauschal alles mal mit, damit ich den Motor noch ein paar Jahre fahren kann.

Geplant ist:
  • Keilriemenwechsel
  • Zahnriemenwechsel
  • Wasserpumpe austauschen
  • Ventieldeckeldichtung
  • Zylinderkopfdichtung
  • Ventilschaftdichtung
  • Ölwechsel, Kühlmittel (logisch :D)
  • Ölverlust der Servopumpe beseitigen (Ausgleichsbehälter defekt)
Später:
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • Luftfilerwechsel (schon gemacht, K&N Filter verbaut)
Damit hoffe ich dann das ich alles soweit erneuert habe, und sich der Ölverbrauch dann wieder reduziert.
Dann kann ich den Motor gleich etwas reinigen, und meinen neuen Ventildeckel lackieren und einbauen.

Ich habe das schon ein paar mal in der Werkstatt gemacht, so das ich in eigentlich weiß wie ich das alles machen kann,
aber wollte trotzdem mal Fragen, ob es was besonderes gibt was ich wissen müsste, da ich sonnst eher Opel repariere?
Gibt es Dinge die man beachten muss, oder kann mir wer wertvolle Tipps geben?
pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo
Anmeldedatum: 04.03.2010
Beiträge: 1951
Wohnort: WL
27.05.2011, 19:38
zitieren

bei den riemen musste achten wegen OT und UT ,dass du denn wieder richtig rauf packst.

pn
Master 

Name: Torben
Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7530
Wohnort: Hamburg
27.05.2011, 19:56
zitieren

Maverick91bei den riemen musste achten wegen OT und UT ,dass du denn wieder richtig rauf packst.

Na komm, ich glaube das weiss er ;)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo
Anmeldedatum: 04.03.2010
Beiträge: 1951
Wohnort: WL
27.05.2011, 20:20
zitieren

sry

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: Prelude IV - H22a
Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 1873
Wohnort: Lübeck
01.06.2011, 06:22
zitieren

Große Motor-Wartung:

Da mein Motor immer recht viel Öl verbraucht (> 1l auf 100km), habe ich mich entschlossen die Woche Urlaub die habe damit zu verbringen, den Ölverbrauch zu beseitigen.

Ich habe mich entschlossen alle Dichtungen einmal zu ersetzten, die eventuell einen Öl-Verlust zu Folge haben könnten. Da der Zylinderkopf runter muss, und ich schon wieder 225.000km auf dem Tacho habe, und nicht weiß wann der Zahnriemen zuletzt gewechselt worden ist, habe ich mich entschlossen diesen gleich mitzumachen.

Auch einen neuen Ventildeckel soll mein "Coupe" in diesem Zuge gleich bekommen, habe schon lange einen vorbereiteten Ventildeckel im Keller liegen der nun endlich einen Platz im Coupe bekommen soll.

Aufgrund einer Undichtigkeit im Ausgleichsbehälter der Servopumpe ist das Öl im ganzen Motorraum verteilt worden und somit komme ich nicht drum rum, den Motorraum zu putzen und aufzubessern. Auch noch die letzten Spuren des Kühler-Schadens werden in diesem Zuge beseitigt.


Neue Teile

  • Ventildeckel + Dichtung
  • Simmerring der Nockenwelle
  • Zahnriemen + Spannrolle
  • Wasserpumpe
  • Ventilschaftdichtungen
  • Zylinderkopfdichtung
  • Zylinderkopfschrauben
  • Ölfilter


Demontage des Zylinderkopfes

Als erstes bin ich bei gegangen und habe den Ventildeckel demontiert, sowie einige Anbauteile, die ich lackieren wollte, also Zahnriemenabdeckung, Hitzeschutzblech, Halterungen vom Kühler und Kühlmittel-Ausgleichsbehälter.

Alle Halterungen, der Kühler sowie die Stoßstange und der Luftfilterkasten, Schläuche, elektrische Leitungen wurden abgenommen und am Schluss dann endlich auch der Zylinderkopf vom Motorblock getrennt.
Probleme machten eigentlich nur die Schrauben vom Motorhalter und von der Abgasanlage, diese Schrauben waren recht stark verrostet und somit fest.

Auch die Schraube der Riemenscheibe machte mir echte Schwierigkeiten.
Diese wollte sich absolut nicht lösen. Weder mit Warm machen noch mit dem Schlagschrauber wollte sich die Schraube lösen.
Erst als ich die Hilfe meiner Freundin einholte, konnten wir gemeinsam mit Warm machen und einer langen Eisenstange die Schraube am Ende dann doch noch lösen.
Blockiert habe ich den Motor an der Schwungscheibe mit einem stabilen, großen Schraubendreher.


 Coupe: Vorm Anfang

30052011363.jpg
30052011363.jpg - [Bild vergrößern]


 Neue Teile

30052011364.jpg
30052011364.jpg - [Bild vergrößern]


 Neuer Ventildeckel

30052011369.jpg
30052011369.jpg - [Bild vergrößern]


 5x  bearbeitet
pn email
Gast 
17.12.2011, 16:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread ""Dark Angel" Civic Coupe EJ2 *Fahrzeug ist weg!*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231415
1718252627>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Dotz Brand Hatch | In "Dark" oder nicht?
Hallo, ich plage mich nun seit geraumer Zeit mit der Frage, welche Dotch Brands Felgen (in 15", ich mag kleine Felgen irgendwie lieber) es denn für meinen EJ2 sein sollen. Die "normalen" sehen schon einmal furchbar schick aus, vor...
[Civic 92-95]von Dyno
7
1.113
29.03.2007, 15:20
SilentDeath
 Frechenevent, Freitag, 07.09.07 " shining in the dark "
Da mein erster Versuch aus mir nicht erklärbaren Gründen verschwunden ist :laugh: 8) Hier ein neuer Versuch. Anmeldung...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von R-Cooky
35
2.115
12.09.2007, 11:27
RX7-Wuast aka. Spidy
brauche eure hilfe zur "fahrzeug-identifizierung"
ich grüße euch recht herzlich, ich bin seit ca. 1 jahr nach bangkok/thailand ausgewandert, habe mir ein honda civic gekauft.... jetzt klingts lustig für euch-, aber ich habe keine ahnung ob es ein eg2, eg3 usw ist. ich habe auch den motor vor...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von trickz
23
3.569
11.02.2008, 19:59
VTiDelSol
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
48.922
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
 Kennt jmd das "Bodykit" für das Civic Coupe?
Hallo, suche für mein Bodykit ein Gutachten um es eintragen zu lassen, leider weiß ich auch nicht von welchem Hersteller das Bodykit ist. Kann mir jmd helfen und sagen wo ich ein Gutachten dafür bekommen kann, bzw hat wer ein ähnliches BK und...
Seite 2 [Civic 92-95]von Crawford
16
840
12.09.2011, 16:01
Crawford
Civic Coupé "dx" Und 140 ps sondermodell ?
Hallo bin gerade über ein civic gestolpert. Im Inserat hat der civic das Kürzel "dx" davon habe ich aber noch nie gehört ?! Was sag das über das Auto aus ? Ich hoffe nicht das er nur wegen den unglaublich hässlichen spoiler so heißt :D...
Seite 2 [Civic 96-00]von Eitee
14
575
19.09.2012, 09:21
fago88
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
546
17.08.2014, 18:27
Blues
Angel Eyes für den EJ 9 mit "E" Zeichen
Weis einer wo ich AEs für den EJ9 krieg natürlich mit "E" Zeichen danke im...
[Civic 96-00]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW
5
1.101
19.11.2006, 11:26
EJ2-Driv3r
2.Civic FK-FN "UFO" Treffen Goslar "Reloaded" 18-20.06.2010
Hallo! Wenn einer von Euch auch noch Lust hat mit auf das Treffen zu fahren..... Wir fahren z.b mit 3 UFOs hin...... Mehr Infos...
[Events & Treffen]von s2000vtec
0
1.472
31.03.2010, 09:13
s2000vtec
Mit was bekomme ich am besten am Heck "Civic"& "1.4"weg???
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps...
Seite 2 [Civic 96-00]von styler91
14
1.945
19.01.2010, 16:37
BlackCivic86
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |