» D2 Gewindefahrwerk - Garantie - Feinys

MiTscheL's eg6 // Rdy for 2014Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWasserpumpe Läuft aus! Bitte um hilfe !
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21.10.2015, 04:28
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Nur mit dem Unterschied, dass ich serwohl darauf achte beim Waschen mit demineralisiertem/entkalktem Wasser wasche. Somit diese Oxidation nicht auftritt.
Und es rostet ja nicht die Beschichtung, sondern die Feder. Die Beschichtung ist ja aus Kunststoff die das eigentliche korrodieren der Feder ja verhindern soll.

Zum Wachs:
Sie schreiben vom "richtigen" Wachs, aber auf diesem weißen Zettel, den Sie mir dann gesendet haben steht nur Schutzwachs drauf und keine nähere Beschreibung wie dieses Schutzwachs heißt. Darunter kann man dann viel verstehen.

Selbst wenn ich den Rost entferne, hindert das ja leider nicht eine fortschreitende Korrossion, da die eigentliche Schutzschicht schon geplatzt ist und ich an der Feder schleifen oder sandstrahlen müsste, um es zu entrosten und das ist mir zu heikel, als dass ich daran herumwerke.

Und ich kann nicht jedes Teil vor dem Einbau kontrollieren, ob ein Fehler vorhanden ist, weil ich kann ja nicht durch die schwarze Beschichtung durchsehen noch sollte man ja den Dämpfer öffnen, nur um zu schauen ob da alles in Ordnung ist.

Danke aber für deine Meinung corallus28 und danke Feiny für das Bild.

Und an den Pranger möchte ich Feiny garnicht stellen damit, mir ging es nur um die Information, ob jemand seine Federn extra einschmiert, das ich noch nirgends gesehen habe, ob ich der einzige bin ohne diesen weißen Zettel und das paarweise Tauschen.
Ich versuche das so sachlich wie möglich zu schreiben ohne Anschuldigungen hier zu machen und möchte mich dafür entschuldigen bei Feiny, wenn das so verstanden wird.


pn
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21.10.2015, 06:48
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Genau... man nehme ein Gutachten und druckt da noch die Pflegehinweise mit drauf ( was ja dann auch keine Urkundenfälschung ist)

Ich verstehe hier einige Leute nicht......
Ein Gewindefahrwerk muss gepflegt werden, ob es D2, Ksport, KW oder was auch immer ist.
Tut man das nicht, passieren so Sachen wie bei dir.
Jeder ist seines glückes Schmied.... wenn man immer denkt man spart sich die 15€ für das Spray, dann muss man halt mit dem Ergebnis leben.

Noch was:
Bei der Beschädigung sieht es mir auch nicht so aus als wäre das einfach durch das Alter passiert.
Die Feder wurde doch beim Einbau oder was auch immer beschädigt ( gekratzt) und dann hat sie angefangen zu rosten.

Alleine das hier auch noch eine vergünstigte, neue Feder angeboten wird, finde ich stark.

Alles in allem ist meine Meinung dazu:
Man muss nicht für alles ein Zettelchen (auch wenn er dabei ist) haben. Einfach vorher mal erkundigen oder selber Gedanken machen.
Wenn du dir den Ars*** nicht abwischt, fängt es auch iwann an zu stinken und dafür gibt es keinen weißen Zettel.....


pn
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21.10.2015, 08:31
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Bomberpilot[...]
Jeder ist seines glückes Schmied.... wenn man immer denkt man spart sich die 15€ für das Spray, dann muss man halt mit dem Ergebnis leben.
[...]

ChokerJokes[...]
Ich habe deswegen abgelehnt, weil ich nicht einsehe bei einem Fahrwerk von 950€ nach einem Jahr nochmal Geld zu investieren, [...]

Aber nicht jeder hat einen Amboss ;)
ChokerJokes wollte jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass er 950€ zusammensparen kannst, aber 970 für Fahrwerk + Pflegespray unmöglich sind, oder?

Ich hab auch beides auf einmal bestellt. Wenn ich schon so viel investiere, dann wollte ich es auch vernünftig pflegen können.


pn
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21.10.2015, 09:49
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DZoom
Bomberpilot[...]
Jeder ist seines glückes Schmied.... wenn man immer denkt man spart sich die 15€ für das Spray, dann muss man halt mit dem Ergebnis leben.
[...]

ChokerJokes[...]
Ich habe deswegen abgelehnt, weil ich nicht einsehe bei einem Fahrwerk von 950€ nach einem Jahr nochmal Geld zu investieren, [...]

Aber nicht jeder hat einen Amboss ;)
ChokerJokes wollte jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass er 950€ zusammensparen kannst, aber 970 für Fahrwerk + Pflegespray unmöglich sind, oder?

Ich hab auch beides auf einmal bestellt. Wenn ich schon so viel investiere, dann wollte ich es auch vernünftig pflegen können.

Bis zu dem Zeitpunkt, als ich Feiny mit dem Mangel konfrontierte wusste ich ja nicht einmal, dass es diesen Pflegespray gibt, da auch ich diesen weißen Zettel nicht kannte und nicht hatte.

Klar hätte ich diesen Spray, Schutzwachs, oder was das auch immer sein soll nun, mit bestellt. Aber ich kann das nicht riechen, wenn ich nur die Pflegehinweise in dem Teilegutachten stehen habe mit "gründlicher Reinigung", was ich auch getan habe.
Der Teil mit einem "Schutzwachs" steht nur auf einem anderen weißen Zettel, der nicht zusammengeheftet ist am Teilegutachten ist, also lose, und ich nicht bekommen habe!

Und beim Einbau wurde Garnichts beschädigt, so wie Bomberbilot das aus einem Foto herauslesen möchte.

Ich sah es auch nie als notwendig, dass Federn mit irgendetwas eingeschmiert gehören, da sie sonst rosten. Das sieht man nirgends in einer Werkstatt oder sonst wo, als auch meine ehemaligen H&R Federn für insg. 145€ hatte ich nicht einsprayen müssen, und liegen korrosionslos nach 5 Jahre Verwendung noch immer im Keller.


pn
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21.10.2015, 11:07
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Mmh... anscheinend muss man in Österreich doch amerikanische Verhätnisse einführen ;)
Wenn man die Haube von Ammischlitten öffnet kleben da auch überall Zettel mit Hinweisen:
Nicht anfassen!
Hier Öl einfüllen!
Hier kein Wasser einfüllen!
Keine Babys auf dem Ventildeckel wickeln!
usw...
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das man auch ein bisschen Sachverstand mitbringen sollte und sich selbst informieren muss. Beim "ersten mal" steht/stand Mutti ja wohl hoffentlich auch nicht daneben und sagte: "komm jung ich zeig dir wie das geht, du musst da rein wo´s feucht ist, nicht darein wo´s stinkt!" :P


pn
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21.10.2015, 11:19
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Anscheinend geht hier langsam das Niveau verloren, anstatt sachlich am Thema zu bleiben.
Wenn sich jemand in einer ähnlichen Situation bei einem anderem Thema widerspiegeln könnte, würde er meine Situation verstehen.
Das ist aber zuviel verlangt.

Somit steht für mich fest, dass es hier keinen Sinn macht, nach Informationen nachzufragen, wie im ersten Post danach gefragt wurde.

Wenn jemand ein gebrauchtes D2 Gewindefahrwerk kaufen möchte, kann sich dieser bei mir melden.


pn
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21.10.2015, 11:30
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Preis? Schick mal eine PN

pn
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21.10.2015, 12:30
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Hey lukas,
dein Fahrwerk schaut doch noch gut aus :D
Hier meins nach nur einem Winter, nach dem Einbau eingesprüht mit handelsüblichem wachs. Kein mike sanders zeug oder so...



Habs dann auch wieder abgestoßen und fahr wieder, wie auch früher schon KW.
Gute entscheidung, Qualitativ besser und Fahrverhalten sagt mir auch mehr zu wie das D2.


Hier mal nen Bild vom KW V1 im Winterauto meiner Frau.
Fahrwerk hat ca 55.000km. 3 Jahre Ganzjahresbetrieb, 2 Jahre ausschließlich Winterbetrieb. Hat noch nie Wachs gesehen, wurde extra gereinigt oder sonst was...



Jeder soll das fahren was er will, aber für mich taugen die D2 Fahrwerke nix, zumindest nicht zu dem Preis für die sie offiziell angeboten werden.

Gruß Patrick


pn
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21.10.2015, 13:05
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Hab ein D2 der ersten generation mit Gutachten und selbst da wurde mir das wachs von liqui moly empfohlen. Boah das war vor ca 7Jahre?

pn
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21.10.2015, 13:09
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Selbiges hier... d2 von Feiny.. wo selbst in der Bestellung auf das Wachs hingewiesen wurde.

Das war vor ähm.. letzten Januar. Und meins hat nicht mal ansatzweise von Rost und Lack Probleme.

Fahrwerk zum Start und ende der hauptsaison gründlich gereinigt und mit dem Wachs bearbeitet.
Sprich zum Einbau und nun vor dem Winter wieder.


pn
Gast 
27.01.2016, 20:46
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