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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren das ist ganz einfach! als erstes drehst du die kurbelwelle aum 90° versetzt zu der makierung egal welche richtung, denn da stehen alle kolben in der mitte der zylinder! als nächstes drehst du die nockenwelle mit der "UP" makierung nach oben auf ihre makierung. jetzt nur noch die kurbelwelle auf ihre makierung, riemen druaf und spannen! an der kurbelwelle 2 mal durch drehen und nochmals die makierungen vergleichen wenn alles stimmt haste es geschafft! MFG |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren hat dein kumpel dir noch erklärt was ich ihm im icq gesagt hab? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren JA DANKE ![]() hat er erklärt und es klappt jetzt mit dem drehen ![]() anspringen tut er nicht aber das ist denk ich ne kleinigkeit ...die Zündkerzen sind gut im ars*** und ich besorg morgen erst mal neue...die dichtung von 2 zündkerzen hängen auf der hälfe vom gewinde -.- ist ja wohl auch nciht ganz richtig ![]() EDIT: an dieser Stelle noch mal vielen dank an den Vorbesitzer der beim Motor Einbau nur sch***e fabriziert hat -.- schade das ich dich nicht mehr per Handy oder ICQ erreiche würde dir gerne eine reinhauen ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren uha! nachdem der zahnriemen übergesprungen ist springt er nicht mehr an ![]() nicht das die ventile krum sind!!!! hast du die möglichkeit die kompression zu messen? MFG |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren ne aber der baut gut kompressionen auf und abgesprungen ist er jetzt schon zum 2.mal ^^ also noch kann ich drüber lachen und mich über mich selbst ärgern -.- aber wenn das nochmal passiert erschiss ich mich ^^ wenn die ventile krum sind...wie merk ich das |
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General ![]() Name: Yannick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 4089 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren @ fabian merkste was? ![]() und das die ventile krumm sind merkste eben durch nen kompressionstest.... leih dir son gerät bei irgendner werkstatt aus wenn du keinen kennst der sowas hat |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren ja also wenn ich an der riemenscheibe drehe wirds iwann schwer... dann "zischen" die ventile dann wird einfacher... dann wieder schwerer dann zischts und dann wirds weider einfacher ^^ sry für die Noob erklärung aber dachte das ist das wenn sich Kompressionen aufbauen .... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren das ist auch richtig, nur wenn die pötte nicht genug kompression haben springt er nicht an oder humpelt sich dermaßen einen ab MFG |
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General ![]() Name: Yannick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 4089 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren ja aber du merkst beim durchdrehen ja nich wieviel kompression da aufgebaut wird die markierungen passen jetz aber alle? auch wenn du ihn 2-3 mal durchgedreht hast? was passiert denn jetz genau wenn du versuchst den zu starten? dreht der anlasser einfach ohne jeden widerstand durch? oder springt nur läuft extrem sch***e? oder haste das gefühl das er immer kurz davor ist anzuspringen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27168 Wohnort: Osaka | zitieren ist immer kurz davor der auspuff vibriert immer kurz -.- wenn ich hab 10 mal durchgedreht und geschwitzt wie ein schwein... ich sehe im Moment das Prob bei den zündkerzen....weil ich denke falls der laufen würde dann auf 2 pötten...weil 2 dichtugnen von den zündkerzen auf dem hälft des gewindes der Zündkerze hängen...denke das er so auch nicht richtig kompressionen aufbaut oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 zusammenbauen suche Experten![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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