» d16z6 Motor pleullager schaden? hilfe!!!

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Senior 
Name: Markus
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08.01.2013, 08:44
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Und jetzt vergleichst du einen D16 mit nem D15... Die sind ja gar nicht mal so gleich ^^ Und warum sollte man sich nicht die Mühe machen und lieber einmal richtig... Wenn du dir hier im FOrum nen Block für 400€ holst, dann hast du, wenn du Pech hast, genau so einen Block kurz vorm Lagerschaden, und ha st 400€ in den Sand gesetzt... Jetzt gibtse halt bisschen mehr aus, und dann weißt du dass er nochmal so viel hällt mit ein bisschen Pflege ^^

pn
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Name: Daniel
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08.01.2013, 14:34
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schmitty wtfBei nem D16 lohnt sich das doch nicht.Wen man überlegt wie billig so nen Block im Einkauf ist.Da kaufste nen guten für 400 euro(Nur Block ohne Kopf).Zu der Aussage das die Pleuellager nach so und so viel km am Ende sind,kann ich nicht zu stimmen.Der d15 in meinem ej2 hatte am Ende 285tsd runter.Ist gelaufen wie sau,hat aber Öl gefressen wie nix gutes.Hab den Block mal zum Spaß zerlegt.
Lagerschalenverschleiß,optisch,fast nicht zu erkennen.Beschichtung war immer noch vorhanden.

Kommt drauf an, wie der gefahren wurde. Beim D15B7, den ich damals zerlegt hatte, waren sämtliche Lager stark angelaufen, und das bei ca. 100k km. Der wurde sicher nicht sinnig gefahren.
Und das ist ja immer das Risiko, ganz besonders bei einem Extrem-Langhuber wie dem D16, der noch mit hohen Drehzahlen läuft.


pn
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Beiträge: 278
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08.01.2013, 19:37
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@Kerl:Was mich bei meinem gewundert hat.Hat bis zu 2 Liter Öl auf 100km bei knappen 300tsd.Lief noch super,aber hatte ne Riefe in der 4rten Laufbuchse das du mitn Fingernagel drann fest hingst.
@Artorus:calm down.....Sooooo verschieden,mal abgesehen vom Kopf um den es hier nicht geht,so verschieden sind die Motoren nicht.Nebenbei,nicht jeder hat nen Haufen Kohle um nen Motor überholen zu lassen und nein nicht jeder kann sowas selber seien es technisches Verständniss oder die Möglichkeit dazu.Es is immer noch nen Unterschied nen Zahnriemen zu tauschen oder ne KW zu vermessen.Ich hab nen gebrauchten Motor gekauft und hatte keine Probleme damit gehabt.Wenn ich nen Motor kaufe,dan wird im eingebauten Zustand getestet und gefahren,evtl das komplette Fahrzeug als Schlachter mit genommen.Darüber hinaus kaufe ich seit 2 Jahren immer bei den gleichen Leuten und hatte noch nie Probleme.


pn
Gast 
08.01.2013, 19:37
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