» D16z6 minime ej6 fl

Öl Druck bei TurboNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfächerkrümmer-> hitzeschutzband..WELCHES?
23>
AutorNachricht
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza GT
Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 1100
Wohnort: Kamenz
25.12.2011, 10:19
zitieren

hey jungs,

habe vieles gelesen hier im forum über den z6 kopfumbau auf nen ej6 preface und facelift und komme nicht ganz klar was nun dran ist
ich stelle also mal ne konkrete frage auf:
Kann man nen z6 kopf in nen facelift bauen der euro 3 norm hat oder ist es KOMPLETT nicht möglich?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen

mfg und frohes fest :)



Verfasst am: 26.12.2011, 11:32
zitieren

brauche echt rat! UP
pn
Senior 
Name: Markus
Fahrzeug: Civic EG4 *sold*, Golf II *sold*
Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 253
Wohnort: Rügen, Rostock
26.12.2011, 13:26
zitieren

Warum willst du einen OBD1-Kopf auf einen OBD2-Motor schrauben... Das stell ich mir allerdings ziemlich schwierig vor :-P
Hier ist es Vorteilhafter den D16Y8-Kopf zu nehmen... Ansonsten vom Vorgang her gleich der Minime...


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza GT
Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 1100
Wohnort: Kamenz
26.12.2011, 13:35
zitieren

Z6 ist besser habe ich mal gehört...
Hat der y8 denn Euro 3 oder ist das egal?


pn
Veteran 

Name: Erkan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96
Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 681
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
26.12.2011, 14:08
zitieren

du brauchst dann aber die speziellen arp kopfschrauben um z6 kopf auf y7/y8 rumpf zu fahren.

pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza GT
Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 1100
Wohnort: Kamenz
26.12.2011, 14:42
zitieren

Achso Naja mir ist sowas egal, will nur die Frage mit der Euro norm wissen ob das klappt...ich hasse Euro 3 ;p


Verfasst am: 27.12.2011, 15:37
zitieren

push
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6105
27.12.2011, 16:19
zitieren

vielleicht hilft dir das:

Ist eine Bescheinigung von einem EJ8 Facelift (Euro 3), der den D18y8-motor mit 125PS hat, also genauso viel, wie Leistung, wie der d16z6!

http://www.maxrev.de/files/2010/08/ej8.pdf


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 
Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9, EJ2, EJ6
Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 155
Wohnort: Ludwigsburg
27.12.2011, 20:25
zitieren

booostZ6 ist besser habe ich mal gehört...

Beim Z6 soll die Nockenwelle wohl etwas "schärfer" sein als beim Y8, dafür soll der Y8 etwas höhere Kompression bringen, lt. Beiträge von anderen Usern hier. Von daher wird die Leistung sich kaum unterscheiden.

Wenn du den Z6-Kopf verwendest musst du aber auf OBD1 "downgraden". Deshalb wird es vermutlich schwierig werden die Euro-Norm zu halten. Evtl kannst du diese mit einem Mini-Kat dann wieder erreichen. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher, kommt auch auf den Zustand des Motors an.

the_racerxdu brauchst dann aber die speziellen arp kopfschrauben um z6 kopf auf y7/y8 rumpf zu fahren.

Warum sollten hier andere Kopfschrauben verwendet werden? Die Kopfschrauben sollten bei den SOHC-Motoren doch gleich sein, oder?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6105
27.12.2011, 21:02
zitieren

wie schon geschrieben hat der y8 genauso 125ps wie der z6!

Der y8 hat 9,6:1 kompression und der z6 9,4:1.

nimm den y8-kopf mit dem von mir gepostetet gutachten und dann sollte sogar die eintragung kein problem sein, weil es die Motorkonfiguration ja sogar so bei Honda gab!

da hast du keine probs mit der euronorm oder irgendwelchen anderen sachen!


pn
Gast 
30.12.2011, 14:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 minime ej6 fl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG3 Minime - D16Z6
Da ich in den nächsten Wochen meinen Minime durchziehen will , hätte ich nur eine Frage noch zu den benötigten Teilen . Also D16Z6 Kopf auf D13 Block Gibts da iwelche Besonderheiten auf die ich aufpassen muss? Danke schon Mal im Voraus Leute...
[Civic 92-95]von jdm_19
4
710
07.02.2012, 20:50
jdm_19
D16Z6 Minime auf EG3
Hallo zusammen Wollte gerne mal wissen Ob das Minime passt auf den EG D13 ? Wenn ja was breuchte ich alles noch oder müßte ich erndern damit ich mit dem Kopf fahren könnte ? lg...
Seite 2 [Civic 92-95]von Flo-JDM-EE9
16
903
23.04.2011, 22:50
Kerl
Ej9 d16z6 minime help
moin, wie schon beschrieben bräuchte ich hilfe. hab mit nem kollegen einen d16z6 kopf mit anbauteilen aufn ej9 gesetzt und haben jetz paar probleme könnte sich jemand melden der schon erfolgreich sowas gemacht hat ?? mfg...
[Performance]von Blizzraider
2
246
06.04.2015, 12:44
Sohcy
Ed6 Minime D16z6 Kabelbaumprobleme
hallo, bin grade dabei bei meinem Ed6 einem Minime Swap durchzuführen und brauche etwas hilfe bei der Verkabelung. ich habe mir einen z6 Motorkabelbaum besort weil mir gesagt wurde einfach die stecker vom alten auf den neuen Kabelbaum umpinnen die Vtec...
[Civic bis 91]von Vinzent2009
7
527
27.06.2013, 07:23
Gerred
 ed6 minime d16z6 kabelfrage
hallo.... will nen mini me machen bei meinem ed6 und hab bis jetzt besorgt: alles vom d16z6: kopf,zündanlage,asb,p28 ecu,d16z6 kabelbaum,krümmer lambda, wenn ich das jetzt alles raufgeschraubt habe mit neuen dichtungen usw und den kabelbaum...
[Performance]von didl
4
444
27.06.2018, 22:02
Bounty
D16z6 Swap oder Minime
Hey wenn ich meim eg4 n z6 kopf verpasse bekomme ich das sicher nicht eingetragen oder ? wenn ich nen swap mache bekomme ich das eingetragen aber leistungsmäsig is kein grosser unterschi oder ? hat jemand n minime eingetragen...
[Civic 92-95]von XeOnN
6
570
03.05.2011, 21:27
MaRtInW2
Drehzahlprobleme nach Minime d16z6 im ej9
hey, wir haben nen minime mit nem d16z6 in meinem ej9 gemacht. jetzt haben wir das problem, dass die drehzahl immer zwischen 1000 und 4000 schwangt. wenn ich den stecker vom leerlaufregelventil abziehe bleibt er bei 1500 und schwangt nur noch leicht....
Seite 2, 3 [Performance]von cutejoeypotter
23
1.173
13.08.2010, 05:02
tschäidiäm
Minime Problem D16A6->D16Z6
Hatte nachdem mein A6 nen Motorschaden hatte gleich den frisch revidierten A6 eingebaut mit Z6 Kopf Folgende Probleme hindern mich gerade an der Fertigstellung: 1; Motor dreht beim starten normal, bekommt Sprit und Zündfunken. Nur zündet er nicht weg...
[Performance]von Pumsti
5
404
11.02.2013, 05:33
Pumsti
 d16y7 umgebaut auf d16z6 minime
Hallo, paar daten: (d16y7 umgebaut auf d16z6 minime) hört sich mein Motor nicht komisch an? Ich mein dieses klackern -.-“ kommt aus der mitte seitlich vom Zylinderkopf…hab erst gedacht evtl. krümmer locker aber der ist bombenfest.. ist nur wenn...
[Performance]von Ottimoto Racing
5
302
07.09.2011, 10:52
SaveTheSohc
wer fährt einen ed6 mit d16z6 minime
hallo...wer fährt hier einen ed6 mit minime d16z6.. oder kennt jemand jemand der schon einen umgebaut hat und mir helfen kann...... bitte um...
[Performance]von didl
0
279
28.05.2010, 20:15
didl
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |