Umfrage | |||||||||
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Swapen oder Tuning?
Teilnehmeranzahl: 37 Stimmen insgesamt: 37
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Autor | Nachricht | ||||||||
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Ich stecke gerade in der Krise! Und zwar hat mein frisch gekaufter ED9 einen Fresser (deshalb hab ich ihn gekauft! ![]() Einen D16Z5 habe ich noch hier liegen. Das wäre also nicht das Problem. Klar ist: MEHR LEISTUNG muss her! ![]() Der alte Motor muss so oder so raus. Aber mir stellt sich nun die Frage: Was tun?! Den D16Z5 tunen? Da stände folgendes auf der Liste:
Was meint ihr? | ||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Tuning vom B16 bringt definitiv mehr. | ||||||||
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Dessen bin ich mir bewusst Wolfree. Es geht mir auch darum ob Tuningmassnahmen ODER Swap (mit vielleicht ein paar "leichten" Mods). Ein Swap ist ja auch nicht umsonst und liegt bei ca. 1000€ und das Geld ist natürlich nicht unbegrenzt vorhanden ![]() | ||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 1000€ ist aber optimistisch, machs doppelte draus, wenns anständig sein soll. Ich bin der Meinung, dass der Z5 kein Tuningwunder ist und sich auch nur ganz schwer ohne Aufladung etwas erreichen lässt - im Gegensatz zu den B Motoren. | ||||||||
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Also b16 macht 100%tig mehr sinn | ||||||||
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren 1000€ ist eher realistisch (für den Swap). Es geht jetzt nur um die Teile! Den Umbau würde ich selbst machen. Das wäre kein Problem. Natürlich hast du recht, dass der D16 die schlechtere Basis darstellt bezüglich des Tunings. Das steht ja im Prinzip auch nicht zur Diskussion. Denke mal, dass das jeder weiß. Sondern nur ob Swap oder Tuning bei den gegebenen Voraussetzungen: D16 schon da, B16 nicht. | ||||||||
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren mit 1k kommst du sicherlich nicht hin! | ||||||||
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Hab ich da was vergessen neben Motor + Anbauteilen, Getriebe, ATW´s, Kabelbaum und ECU oder warum sollte ich damit net hinkommen? Und ich rechne da mal mit einer Toleranz von +500.. ![]() | ||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 1500-2000€, meine Rede. da du aber tunen willst, kommen sicherlich schonmal ein vernünftiger Fächerkrümmer und eine vernünftige Schwungscheibe dazu. Sowas sollte man mit einrechnen. | ||||||||
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren b16 swap in nem ed9?! rechne mal mit 2k+ dann hast du auch wirklich ein swap! ![]() was hast du geplant für den d16 an geld auszugeben? da kommst du auch nicht mit 1k weiter! eher 2k+ (mit neuem zahnriemnusw. eingerechnet!) die kosten sind ungefähr dass gleiche. nur der unterschie ist dass man dan was "neues" getuntes haben kann oder was gebrauchtes aber mit mehr potenzial. | ||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z5 Tuning oder B16A1 Swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||
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