| Autor | Nachricht |
|---|---|
General ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren |
| ▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 127 | zitieren Ob die Goldfolie soviel bringt ist fraglich aber die Idee ist nicht falsch, denn auch wenn die Luft sich bewegt, das Rohr nicht und das erwärmt sich was es dann wieder weiter gibt. Strahlungswärme ![]() ich hatte sogar Ansaugung mit einer geklebten 1cm starken Isolierfasermatte ummantelt, leider kam es nie zur Verwendung, da ich anders bauen musste. Ich weiß Videos bringen es nie so rüber aber man hat eine grobe Vorstellung ![]() |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren sehr cooler thread, ich würde aber das flexible ansaugrohr noch gegen ein glattes tauschen und vorne n trichter raufsetzen. das riffelrohr mit scharfer kante vorne sollte sehr suboptimal sein aber das mit den vakuumwerten hatte ich bei meinem B16 auch, da weiß man dass in der ansaugung noch potenzial liegt ![]() 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda CRX ED9 "track edition" Anmeldedatum: 26.02.2018 Beiträge: 138 Wohnort: Rumelange | zitieren Jap, habe ich auch noch vorgesehen mit dem Rohr und dem Trichter muss mir nur noch das Material besorgen ![]() Jap absolut, für Serienleistung ist die OEM Ansaugung ganz gut, ab bei wenig Mehrleistung hast du sehr schnell Vakuum in der Ansaugung. --------- Gestern war ich auf der Rennstrecke und bin mal richtig abgeflogen, bei Regen. Heck hat sich einfach verabschiedet, ciao. Wahrschleinch schwam das linke Hinterrad (fast abgefahrener Semi) auf einer Pfütze auf, und verlor somit das Heck. Resultat 2 Dreher und ein bisschen die Wiese gemäht. Es ist weiter nichts passiert, nur bis mit dem Krümmer aufgesetzt. Durch den 4-1 Krümmer hab ich leider eine verminderte Bodenfreiheit.... Jetzt bin ich auf der Suche nach nem 4-2-1 Krümmer um 2-3cm Bodenfreiheit zu gewinnen. Wer was hat, kann sich ja gerne Melden ![]() |
| ▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 18.11.2015 Beiträge: 127 | zitieren ich habe einen 4-2-1 krümmer von srs oder sk import übrig, habe aber auf 60mm vergrößert damit 60mm aga dran passt. falls du mal sehen willst schreib mir eine pn, hätte sogar komplette aga noch dazu, durchgehend 60mm. ![]() 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda CRX ED9 "track edition" Anmeldedatum: 26.02.2018 Beiträge: 138 Wohnort: Rumelange | zitieren Hast PN ![]() Abgasanlage ist schon ne 60mm SRS G1 drunter ![]() Verfasst am: 05.08.2020, 18:28 zitieren Sooooo, wieder ein kleines Update ![]() Vor 2 Wochen war ich bei Regen auf einer Rundstrecke, da hab ich dann nach einem Dreher einen Abflug ins Grüne gemacht und habe mit dem Auspuff aufgesetzt (Wahrscheinlich am Curb). War nicht das erste mal sondern das 2. Mal wo der Krümmer den Boden geküsst hat ![]() ![]() Das ist wohl eines der grössten Nachteile beim 4-1 Krümmer, die ragen einfach zu weit heraus unten. ![]() Da es schon das 2te Mal war, musste also ein neuer Krümmer her. Alles was es so P&P gibt für den D16 gefiel mir nicht. 4-1 wollte ich nicht mehr, und die 4-2-1 Krümmer für die D16 Motoren hatten entweder nicht die Rohrdurchmesser die ich wollte, oder die Primärrohre haben nicht die gleiche Länge. Also fiel meine Auswahl auf einen SRS 4-2-1 Krümmer für B16/B18 Motoren. ![]() Erstmals auseinander gesägt, alten Flansch vom 4-1 an den 4-2-1 (nach leichten Anpassungen) geschweisst (die D16 und B16 Auslasskanäle sind bis auf 2mm identisch von der Spreizung her). Wo die 4 Rohre in die 2 Rohre übergehen habe ich auch noch 2cm gekürzt. Passt soweit eigentlech perfekt Auch die länge der Rohre sind spot-on zu meinen Berechnung die ich druchgeführt habe ![]() In allem habe ich etwa 4cm an Bodenfreiheit gewonnen. ![]() ![]() ![]() BTW: Der Ansaugtrakt ist mit Goldfolie umwickelt, hatte aber noch keine Zeit Datenlogs dazu herauszufahren. Gruss, Claude |
| ▲ | pn |
| Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1375 Wohnort: HU | zitieren Lustig, Die gleiche Arbeit (aus einem etwas anderen Grund) musste ich an meinem k20 Krümmer auch machen, Aber ich hatte dabei Hilfe bzw kann es nicht alleine. Geile Arbeit, immer interessant wenn sich jemand Gedanken macht und etwas eigenes umsetzt. Wirst du ihn selber noch durchschweißen oder lässt Du das jmd machen? Anpassung Der map machst du dann auch wieder selber?! Ich denke in Verbindung mit der Ansaugung die Du schon geändert hast lohnt es sich dann nochmal auf den dyno zu gehen ? Gruß 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Coole Idee mit dem B Motor Krümmer. Bin dann mal auf die Goldfolien Datenlogs gespannt. ![]() |
| ▲ | pn |
| Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda CRX ED9 "track edition" Anmeldedatum: 26.02.2018 Beiträge: 138 Wohnort: Rumelange | zitieren Danke werde ich selber durchschweissen ![]() Jap, Anpassung der Map mache ich auch selber ich denke nicht dass sich es lohnen wird auf dem Dyno abzustimmen. Ich war mit der Zündung schon optimal für minimal timing for maximal brake torque. Ich denke nicht dass ich die Zündung noch weiter anpassen kann, aber um das Gemisch anzupassen, reicht die Strasse ![]() Was mich vor allem interssiert ist der Unterschied in der Spritmap zwischen 4-1 Krümmer und 4-2-1 Krümmer ![]() Später werde ich dann nochmal auf den Dyno um eine Zahl zu haben. Jap, ich auch, habe aber jetzt durch die Ferien keine Zeit Gruss, Claude |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z5 leicht aufgemotzt " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Tür hängt leicht Weiß jemand mit viel NM ich die Türschaniere wieder anziehen muss? Bei mir hängt seit dem ich die rechte Tür draußen hatte diese etwas runter beim öffnen. Ich hab auch schon andere Scharniere benutzt die nicht ganz so labbrig waren wie meine, hat... [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 1 199 | 21.08.2012, 14:36 MaRtInW2 | |
| Leicht ausbrechendes Heck Servus Leutz,
mal ne blöde frage ;)
arbeit ja immo in Österreich und da liegt bekanntlich um die Jahreszeit einiges an Schnee. Allerdings in der Heimat ja auch, somit hoff ich auf erfahrungen von euch ;)
Bei meinem ST ist mir aufgefallen, das... von EnvoyOfHell | 3 519 | 18.12.2010, 23:25 Gast | |
| ED9 verzieht leicht und summt ab 170 Tach.
Hab in der Suche nix gefunden und mir gehen langsam die Ideen aus was das sein könnte.
Wenn ich auf der Autobahn fahre, läuft alles perfekt. doch wenn ich schneller als 170 fahre, dann summts plötzlich auf der linken seite und verzieht auch... [CRX]von tmaey | 6 249 | 05.06.2009, 21:44 nismo21 | |
| Leicht verdientes Geld... Das 2. Fuckingrace steht vor der Tür,
wer also noch 50€ haben möchte... :hrhr:
http://www.fuckingrace.com/ :dumb:
ciao... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von Chris 1985 | 40 3.191 | 12.10.2006, 11:51 Nature | |
| bremse schleift leicht. Moin,
hab gerade meine Trommelbremsteller lackiert und beim Räder fast machen ist mir aufgefallen das beim Drehen die Bremse ganz leicht an einer stelle schleift.
Ist das... [Civic 96-00]von Hondissimo | 7 487 | 21.03.2010, 13:53 Nasebaer | |
| enddrosslung leicht gemacht? schaut mal was ich bei Ebay gefunden... [Civic 96-00]von Hondissimo | 6 432 | 02.05.2008, 22:13 Hummelpups@EJ9 | |
| Seitenscheiben leicht tönen Hallö,
seitenscheiben darf man ja eig nicht bekleben. Aber würde das auffallen, wenn man die mit einer leicht dunkleren folie bezieht? Und was würde die strafe... [Civic 96-00]von Hondissimo | 9 399 | 10.03.2011, 17:06 dealink | |
| ED2 so leicht wie möglich machen!? Kranke Frage, I know...
Aber beschäftigt mich gerade.
Zum Transport auf nem Hänger müsste ich eventuell meinen ED2 leichter kriegen, als in den Papiereneh schon drin steht.
Also laut Papieren wiegt mein ED2 905 kg leer.
Wenn ich den jetzt so auf den... [Civic bis 91]von Mattes | 7 324 | 05.08.2009, 17:03 Der_Ronny | |
| Crx richt leicht verkohlt... Hi leute,
hab ein kleines Problem, mein Schätzjen richt im Hohen drehzahlbereich "manchmal" etwas verschmort. Ist aber nicht immer so.
Läuft aber einwand frei und ich finde einfach nicht raus wo das her kommt, kann mir jemand sagen was ich auf alle... [CRX]von Dom_g | 9 742 | 07.10.2005, 18:07 Dom_g | |
| Leicht und blinker über zv Hallo Ich habe ein corolla e11 liftback
und möcht da ganz gerne über die zv haben das wenn ich auf und zu mache das die blinker blinken und wenn ich aufmache das das außenlicht angeht und wenn ich zu mache das außenlicht nach einer bestimmten zeit... von FruityLoops1 | 0 677 | 25.12.2008, 13:22 FruityLoops1 | |