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Senior ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Coupe CG4 & Volvo S40 2.4 5 Zyl Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 408 Wohnort: Freudenstadt | zitieren Hay leute, Wie in der überschrift schon beschrieben handelt es sich um einen d16Y8 EG Swap ![]() Den motor bekommt ich von einem kumpel aus seinem EH6, er hat ihn im winter liebevoll aufgebaut. Das schöne Motörchen ![]() ![]() ![]() Alle Dichtungen neu Neue Ventile Neue Ventilfedern soweit ich weiß auch neue Pleul Pleullager neu Ölwanne neu ... ... und und und, Sprich der motor is neuwertig, er hat mich auch einen super preis gemacht, was fehlt ist noch das Steuergerät optimieren und die Schwarfe Nockenwlle einbauen, eventel noch ne Neue ASB und/oder Drosselklappe da die Y8 ASB schon sehr groß ist. Nun sind meine Fragen: -Hat der motor ein B Killer Potenzial ![]() -Soll ich eine neue ASB kaufen oder einfach die originale Bearbeiten lassen und eine Größere Drosselklappe montieren -Lohnt sich der Y8 swap ? Würde mich freuen wenn niemand sagt "benutz die suchfunktion..." da ich schon 2 tage nach antworten suche ![]() MFG Jan |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also fürn B-Killer musst du schon ein weniger tiefer in die Trickkiste greifen als eine neue Nocke und neue Dichtungen ![]() |
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Senior ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Coupe CG4 & Volvo S40 2.4 5 Zyl Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 408 Wohnort: Freudenstadt | zitieren Also wie gesagt, neue ASB mit Drosselklappe, Freuprogrammierbarer Chip der vom profi programmiert wird, dann noch auf jedenfall einen Fächerkrümmer, 200zellen Kat und Auspuffanlage ab Kat ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R Anmeldedatum: 05.01.2008 Beiträge: 1162 Wohnort: Dzoo | zitieren B-killer -.- Wie Niko schon sagt musste da schon tiefer in der Trickkiste rumwühlen.Mit deinem Setup wirds sicher nix... Entweder du machst ein im Verhältnis gesehen PS/€ kostenintensives Saugertuning oder du gehst auf Turbo. Der schwächste B-VTEC-Motor hat ja schon OEM mehr wie deiner,so 160PS. Ein B-Killer wirds evtl beim nonVTEC.^^ Weist du was dein Setup so an mehrleistung bringen soll? |
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General ![]() Name: Arian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Was verstehst du unter B-Killer? Ich sag mal so, soviel tun sich B und D jetzt nicht bis zum 3. Gang. Auffer Bahn zB haste nich so dolle Karten. Kommt halt auch drauf an, wie gut der B noch im Futter ist. Lies dir mal im Guide Bereich den Guide von Fago88 durch, er hat was sehr sinniges über D-Tuning geschrieben. Und zwar fast nur über Anbauteile. Um deine Fragen noch zu beantworten: Lass die originale ASB bearbeiten und fahr am besten eine 60 mm DK. Die vom B16 passt Plug & Play. Und ob sich der Swap lohnt. Du hast laut deinen Angaben einen EG3, wenn du an der Kiste hängst und die Karosserie in einem guten Zustand ist, lohnt sich der Swap schon, allerdings ist der Swap, gerade beim EG3 mit einer Menge Aufwand verbunden. Anderen Tank einbauen, um das ganze TÜV Konform zu bekommen Bremsenswap VA+HA, Innenraumkabelbaum tauschen um von OBD1 auf OBD2a zu kommen usw. |
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Senior ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Coupe CG4 & Volvo S40 2.4 5 Zyl Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 408 Wohnort: Freudenstadt | zitieren @ McRipper: Danke für deine antwort ![]() und mein EG3 wird mein winterauto dann, er hat 306.000km runter und der rost kommt auch schon zum vorschein, lohnen tut sich da eher nicht mehr viel :/ deswegen besorg ich mir einen gut erhaltenen EG4 ![]() -> Was könnt ihr mir noch so für Tipps geben ? |
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General ![]() Name: Arian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2 Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 3555 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Selbst bei einem gut erhaltenen EG4 stehen noch einige Arbeiten an. Tank kann aber meines Wissens bleiben. Die 160 PS sind schon sehr hoch angesetzt für dein Vorhaben. Bei einem D16 kann man sich über 140-145 PS freuen mit deinen Vorhaben. Trotzdem sind diese dann nicht zu unterschätzen ![]() Sobald meiner mal eingefahren ist, schick ich den mal auf den Dyno um mal nen Wert zu haben. |
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Senior ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Coupe CG4 & Volvo S40 2.4 5 Zyl Anmeldedatum: 18.04.2010 Beiträge: 408 Wohnort: Freudenstadt | zitieren Das da noch viel Arbeit drin steckt selbst bei einem EG4 ist klar ![]() ![]() Naja ich würd mich auch schon riesig freuen wenn ich 140 oder gar 145ps haben würde ^^ hab die 75ps satt ![]() ![]() ![]() Werde mir auch den guide von Fago88 mal zu herzen nehmen oder ihn mal anschreiben wenn ich denn tipps brauche, ich denk er hat da viel erfahrung mit den D´s ![]() Aber danke schonmal für die Tipps und ratschläge ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 EG Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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