» D14 = Vollgasfest?

Falsche Bremsschläuche?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Umbau von preface ej6 auf b16a2 ek4
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12.11.2014, 10:01
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Dem Motor passiert nichts. Frisches Öl und warm muss es sein. Ab gehts.
Der EJ9 ist aber nix zum überholen! Wie du sagst das wird manchmal eng.
Vom 1 bis 3 geht er gut. Also vom Stand. Aber ausn fahren... Ähhhhhh.


pn
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12.11.2014, 10:16
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Selbst wenn man die Motoren zerstören wollte und immer bis in den Begrenzer dreht geht nix kaputt. :suspekt:

Genug Wasser und warmes Öl ist natürlich Voraussetzung.


pn
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12.11.2014, 11:03
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kevin2310
Aber bei der oem Asb machst kein Sinn ihn so zu drehen weil du ab 5500 Leistungsabfall hast

Ääääh ja, deswegen steht auch in den Spezifikationen des Motors, dass Pmax bei 6300 U/min anliegt.. muss sich Honda wohl geirrt haben, als sie den entworfen und getestet haben.


pn
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12.11.2014, 12:30
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bin mit meinem Erstauto EJ9 öfters 250km autobahn im 4ten Gang vollgas gefahren - hat sich nie was gefehlt. D14 überlebt alles.

pn
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12.11.2014, 12:49
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Sei froh, dass die keine Leistung hatten :D Seit ich Accord Fahre, hab ich Täglich das Problem, dass Schleicher vollgas geben wenn ich sie überhole. Beim EE merkt mans net, aber der schwere Accord kommt trotz 150 PS net vorran :no: Schnelleres Auto kaufen schafft abhilfe

Einmal ist nen Opa vor mir mit Audi A8 mit 20!! kmh ausm Ort und durch den nächsten Kreisel geschlichen. Hinten Stand 4.2 drauf. Als ich dann direkt im ersten ausm Kreisel bin (damals mitm ED9) hat der Penner Vollgas gegeben (als ich schon fast an ihm vorbei war) und wir waren mit 120 nebeneinander während im Gegenverkehr so langsam ein LKW näher kam.. Bei 140 ist er dann endlich vom gas (er hatte vielmehr leistung und mich easy eingeholt)
Da bekomtm man schon schiss, vorallem wenn man erst seit 2 Monaten fährt :D

2mal Die Woche Redline ist doch ganz normal. Mein B16 wird auf einer Fahrt zur Uni permanent im roten Bereich gehalten, Auotbahn sowieso.. Der D14 ist zwar nicht der Beste (ein Kumpel seiner braucht schon Öl weil er kalt immer 3500 dreht. Er dreht nie höher aber immer schon kalt..) aber das bisschen hat keine Auswirkung


pn
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12.11.2014, 14:33
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JDM_Guy94Sei froh, dass die keine Leistung hatten :D Seit ich Accord Fahre, hab ich Täglich das Problem, dass Schleicher vollgas geben wenn ich sie überhole. Beim EE merkt mans net, aber der schwere Accord kommt trotz 150 PS net vorran :no: Schnelleres Auto kaufen schafft abhilfe

Einmal ist nen Opa vor mir mit Audi A8 mit 20!! kmh ausm Ort und durch den nächsten Kreisel geschlichen. Hinten Stand 4.2 drauf. Als ich dann direkt im ersten ausm Kreisel bin (damals mitm ED9) hat der Penner Vollgas gegeben (als ich schon fast an ihm vorbei war) und wir waren mit 120 nebeneinander während im Gegenverkehr so langsam ein LKW näher kam.. Bei 140 ist er dann endlich vom gas (er hatte vielmehr leistung und mich easy eingeholt)
Da bekomtm man schon schiss, vorallem wenn man erst seit 2 Monaten fährt :D

2mal Die Woche Redline ist doch ganz normal. Mein B16 wird auf einer Fahrt zur Uni permanent im roten Bereich gehalten, Auotbahn sowieso.. Der D14 ist zwar nicht der Beste (ein Kumpel seiner braucht schon Öl weil er kalt immer 3500 dreht. Er dreht nie höher aber immer schon kalt..) aber das bisschen hat keine Auswirkung

Danke für den hilfreichen Beitrag :)

Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ihr alle mit eurer Leistung habt.

Der eine Opa ist ein neueren Mercedes und der andere irgendeinen halbwegs neuen Audi gefahren.

Beschleunigungsmäßig konnte ich bei beiden locker mithalten (bzw. war halt noch schneller).

Das lag natürlich auch daran, dass ich mehr "Anlauf" hatte.

Aber sonst -> Mir reicht die "Leistung". Man kauft sich doch keinen d14, um den zu treten?! :D


pn
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12.11.2014, 16:58
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Kenne einen der den D14 täglich 2 Jahre getreten hat und der hatte nie was, also keine Sorgen! Und wenn der mal hopps geht, den bekommste für 200 Euro quasi hinter her geschmissen;)

pn
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12.11.2014, 17:05
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Mit nem 75PS Civic jmd zu überholen der 70 fährt ist schon mutig, vor allem wenn der Platz das nicht ausreichend freigibt.


Oder ist er entdrosselt; dann ändert das natürlich ALLES!


pn
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12.11.2014, 17:25
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Ich denke, es wurde alles Hilfreiche gesagt:
-min. 15km warmfahren, bevor du dem D14 aufs Mau*** gibts
-regelmäßige Ölwechsel (wenn er öfters hohe Drehzahlen sieht darfst du den Intervall auch gern auf 10tkm verkürzen)
-> machst du ja beides
-den Motor regelmäßig "freifahren", wies auf der vorderen Seite beschrieben wurde
-Fahrer deutscher Autos haben ein RIESIGES Ego und lassen sich äußerst ungern von nem motorisierten Essstäbchen überholen


pn
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12.11.2014, 18:04
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Also ich boxe mein ej fasst täglich.aber so vom aller feinsten....und er macht es schon seit 130.000km mit.ohne irgendwelche Probleme.ich weiß man soll nen Auto nicht so behandeln.....aber scheiß drauf das nur nen D14.
Zu der anderen sache...wenn man gerade zeit hat und nix anderes zu tun, der Tank fast voll ist, den verdammten Penner mal bis nach hause hinterher fahren.und ihn dann fragen was er für extreme hat.das wirkt Wunder....hab ich selbst bestimmt schon über 20mal gemacht.da sind die auf einmal so klein mit Hut


pn
Gast 
12.11.2014, 18:04
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