» CRZ Start&Stop funktioniert nicht immer

Komisches Phänomen beim Cr-zNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Kennung hat das CRZ Getriebe?
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23.06.2011, 10:36
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Hallo CRZ ler

habe seit 2 Monaten einen CRZ und allgemein bin ich sehr zufrieden , was mir allerding aufgefallen ist meistens bei Regen geht er nicht mehr aus (start&stop)
gestern z.B. steh ich an der Ampel im Normalmodus und er geht wiedermal nicht aus und die Anzeigenfarbe ist Blau anstatt Grün desweiteren zeigt meine Verbraucsanzeige 10L an des kann doch nicht sein oder ?
Wer hat auch solche Probleme mit der Elektronik ?
Beim Händler war ich schon der sagt wenn die Lüftung auf Frontscheibenentfrostung
steht geht er nicht aus , hab ich aber dann ausprobiert und Gestern das genannte
Venomen wieder vorgekommen .(Start&Stop ) Funktioniert meiner Meinung nach nicht einwandfrei. :(
Gruss Ingo


pn
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23.06.2011, 10:47
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Die Start Stop Funktion hängt von der Außentemperatur, der Klimaanlage, der ECO-Taste und dem Ladenzustand der Batterien (Starter und IMA) ab.

Das Problem ist, dass der ECO Modus Start/Stop fördert, aber die IMA Batterie selten ganz voll ist, weil man sehr sparsam fährt und die Bremsvorgänge entsprechend kaum das IMA System aufladen. Ich vermute mal, dass Du die IMA Batterie "leer" gefahren hast oder Du die Klima oder oder oder. Manche berichten auch beim Insight, dass es auch von der Luftfeuchtigkeit abhängen kann, aber das kann ich mir kaum vorstellen.


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23.06.2011, 10:53
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War im Winter mal mit nem Golf BlueMotion unterwegs, da war das auch so, stand sogar iwas im Bordcomputer, warum er grad nicht ausgeht. Glaub war irgendwas mit der Heizung oder so...
Würd ich mir keine Sorgen machen, solangs nur selten ist.


pn
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23.06.2011, 10:55
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Batterie war voll und die Kliema aus ?

pn
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23.06.2011, 10:57
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Selten bzw. überraschend früh an geht der eigentlich immer. Das ist normal bei Honda. Die koppeln das halt sehr stark ans IMA-System.

Also in jedem Fall:
  • Frontscheibe nicht belüften
  • Klima aus
  • ECO-Modus aktivieren
Da sollte Start & Stop am besten funktionieren. Früher angehen tut er dann aber meist trotzdem.


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23.06.2011, 10:58
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Sooo, dass er nicht aus geht, hat verschiedene gründe. Zb. auch, wenn der akku zu heiss ist, das fahrzeug sich noch in der kaltstartphase befindet oder oder oder. wie gesagt, viele faktoren.
Dass der aktuelle verbraucht dann auf 10 liter hoch geht is auch logisch. Streng genommen müsste er unendlich anzeigen. Wenn das fahrzeug still steht, aber benzin verbraucht wird, wird der aktuelle verbrauch auf 100km eben unendlich hoch.


pn
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23.06.2011, 11:01
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Aso ja das ist auch klar. Wenn man erst vor kurzem getankt hat und an der Ampel steht geht der Verbrauch in die Unendlichkeit, weils ja von der gefahrenen Strecke abhängig ist.

Wenn Du ab der Tanke mit Vollgas über die Bahn bretterst, kann der Verbrauch auch jenseits von 13 Litern liegen.


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23.06.2011, 11:22
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Also nochmal bin von der Autobahn gekommen im Normalmodus es hat stark geregnet und ich bin etwa 90 km H gefahren , die Verbrauchsanzeige steht normalerweise auf oL Verbrauch wenn er steh auch wenn er nicht aus geht.

pn
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23.06.2011, 11:27
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0 Liter verbrauchst Du nur, wenn der Motor aus ist oder er abtourt und die Spritabschaltung greift. Wenn Du allerdings stehst und im Leerlauf bist verbraucht der ganz normal. Wobei die Anzeige natürlich immer falsch ist. Bei mir im Accord springt die Momentanverbrauchsanzeige auch kurz auf 15 Liter und geht dann langsam wieder runter, wenn ich gerade an der Ampel angekommen bin. Ich vermute mal, dass da noch was messtechnisch im System ist, wenn man sich nicht bewegt.

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Junior 

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24.06.2011, 15:48
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Möglicherweise hast Du noch mal die Bremse gelöst um rollend aufzuschliessen und der Motor ist wieder angesprungen, dann geht er beim endgültigen Stillstand nach wenigen Metern nicht aus, weil das System denkt Du bist im "Rangiermodus" (sehr langsames Geschwindigkeitsprofil).

pn
Gast 
24.06.2011, 15:48
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