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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Grüße an alle CRZ Fahrer/innen ![]() Wie zufrieden seid ihr mit euren Modellen? Was für Macken hat der kleine Flitzer? Gestern hatten wir das Vergnügen einen CRZ Probe zu fahren und muss wirklich sagen dass ich in fast allen Punkten sehr positiv überrascht war von dem Modell. Er ist angenehm gedämmt, auch bei 190 waren die Windgeräusche durchaus erträglich, für diese Fahrzeugklasse schon fast Kompfortabel. Trotz des kurzem Radstandes ist er zwar straff wie es sich gehört aber nicht unangehm holperig. Die Ausstattung unseres GT Modells ist unglaublich für diese Fahrzeugklasse, Sitzheizung, Klimaautomatik, Freisprechanlage, Tempomat, Start/Stop, Lichtautomatik, Wischautomatik, Xenon, Nebler, Gute Anlage mit Subwoofer, Nette Beleuchtung innen, getönte Scheiben und keine Ahnung was noch alles ![]() Ich bin nahezu Begeistert ![]() Was mir nicht gefallen hat war
Würde mich generell über Ratschläge und Feedbacks freuen, wir haben den in 2 Wochen nochmal ausgiebiger zum Testen dann steht eine Entscheidung an |
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Junior Anmeldedatum: 15.06.2015 Beiträge: 65 Wohnort: Wr. Neustadt | zitieren Hi AC/DC, komme gerade von einem 600km Roadtrip mit meinem CRZ GT (ich liebe den Tempomat und den Subwoofer). Sitzheizung ist im Winter dan auch ganz nett. Punkt 1: was meint du da genau? Punk 2: wie du bereits erwähnt hast machen die Sitze bei mir nach 70.000km Geräusche (weiss nicht wieviel km dein Wunschkandidat hat denke aber das es alle Crz früher oder später haben). Aufgrund der schlechten Autobahnabschnitte hier in Ö merkt man die sportliche Federung schon des öftern, aber insgesamt betrachtet war die Reise heute angenehm, mit einem Leih- VW Passat hatte ich z.b. Rückenschmerzen danach... Punkt 3: Vorteil der "alten" Batterie - günstiger+bewährt. Faceliftmodelle ab 2013 besitzen Li-Ion Akkus sind aber schwer zu bekommen. Austausch? Punkt 4: macht bei mir die Werkstatt (serviceheft), daher noch nicht beachtet, Austauschkosten waren 100€ Insgesamt find ich den Honda sehr empfehlenswert für Leute die nicht immer Vollgas fahren, sondern auch mal auf den Verbrauch achten (so wie ich haha), wenn man aber mal zügig überholen will -Vollgas zack&erledigt ![]() Bei Fragen immer her damit ![]() 4x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Danke dir für die ausführliche Antwort! Mit dem Fach übern Radio meine ich dass man das auf macht, es hält aber nie oben sondern klappt immer sofort wieder runter, soll das tatsächlich so sein? Der Testwagen hat ca 40tkm, also quasi neu, umso mehr ich mich über das ima system belese desto geringer wird aber auch das interesse generell da die Ausfallquoten anscheinend enorm sind, ich selber habe bei Toyota und Lexus gelernt und habe deshalb eine sehr positive grundeinstellung dazu, aber qualitätiv sind das anscheinend welten, schon allein wegen der nimh akkus In usa wurden teilweise die gewährleistungen deshalb verlängert auf bis zu 8 jahre je nach gebiet, hier in eu lässt man den kunden wieder mal allein Das Fahrzeug wäre bei uns nur für kurze strecken gedacht vllt 5km am tag wenns hoch kommt dabei schätze ich die haltbarkeit des akkus als sehr gering ein Wie fährt sich das auto generelll wenn der akku leer ist bzw bei 3 balken die unterstützung ausfällt? |
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Veteran ![]() Name: Stephan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 11.03.2008 Beiträge: 789 Wohnort: Dresden/Görlitz | zitieren Dann geht gefühlt gar nichts mehr, lädt im Alltag aber recht schnell wieder auf.
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Elite ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Mein Zetti hat 150.000km runter und der Akku funktioniert immernoch. Da sollte man nicht so einen Hype machen. Zumal es auf ebay Das Fach muss so zu gehn. Sitze quietschen bei mir nicht, dafür aber die abdeckung unter dem handschuhfach, weil ich da mal was abmachen musste um die LED vom fußraum zu verbessern xD muss ich mal fixen. |
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Junior Anmeldedatum: 15.06.2015 Beiträge: 65 Wohnort: Wr. Neustadt | zitieren Um die Batterien mache ich mir ehrlich gesagt auch weniger Sorgen, um einen Turbolader z.b. bei einem 1 liter Motor dann schon eher! Austauschkosten ungefähr gleich hoch. Man liest immer wieder von Civic IMA mit 200.000km ohne Probleme und selbst wenn der Tod eintritt könnte man auch ohne sie weiterfahren theoretisch, nur weil du die Kurzstrecken erwähnst. Wie sehen deine 5km Arbeitsweg aus, bergauf/bergab, Stadt/Land? Bei 3 Balken wird es schon zäh, aber das kommt denke ich weil man Drehmoment-verwöhnt wird vom Elektromotor. Beispiel gestern: Autobahn 134km/h Tempomat, 2-3 km bergauf, Akku 3 Balken, Momentanverbrauch ging auf maximum, Geschwindigkeit blieb, oben angekommen, nach 2-3km grader Strecke Akku vollgeladen Achja Durschnittsverbauch bei 600km - 5,7 Liter/100km, Durchschnittgeschwindigkeit 86 km/h 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Danke für den Link, sehr interessant!
Was Kost dann sowas gebraucht?
Hat mit Hype nicht zu tun, der Akku ist nach X Zyklen fertig, Fakt. Wenn der Akku nach 10 Jahren im Eimer ist weil eine Zelle nicht mehr will, kannst den CRZ wegschmeißen egal wie viel Km der drauf hat, es ist ein Finanzieller Totalschaden Die Einzelnen Akku Pakete gibt es nicht zu kaufen, also muss man das Akkupack komplett bestellen, das bricht mich ziemlich an
Ein Turbolader kostet vllt 1/3 wenn überhaupt, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen
Das kann ich mir durchaus vorstellen, ich habe schon Prius mit 300tkm gesehen Die Problematik ist nur dass die Toleranzen der Akkupakete bei Honda anscheinend bedeutend größer sind als bei Toyota. Fällt ein Paket aus, ist das ganze Teil im eimer!
Hin und zurück 5km geschätzt! 2x rechts, 1xlinks, 1x rechts und einparken ![]() Man könnte das mit dem Fahrrad fahren 1x bearbeitet |
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Junior Anmeldedatum: 15.06.2015 Beiträge: 65 Wohnort: Wr. Neustadt | zitieren 5km insgesamt am Tag ist schon wenig, da würde ich mir einen Jazz kaufen oder dergleichen weil die Leistung kann man gar nicht nutzen Stichwort warmfahren... Und ein Freund hat letzens für 2.500€ den Turbo gewechselt bei Audi, wenn der Akku 3.000€ kostet mit Einbau ist das schon vergleichbar finde ich! 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren
Für mich ist das nicht vergleichbar, es ist mir uninteressant wie hoch die Einbaukosten sind, ich sehe nur den reinen Materialpreis. Ein Lader bekomme ich wenns sein muss im Zubehör hinterhergeschmissen, das Akkupaket nicht. Es geht auch nicht um Turbo vs Elektro oder Jazz, Civic sonstwas. CRZ will ich wissen woran ich bin mit dem Ding, nichts anderes ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 15.06.2015 Beiträge: 65 Wohnort: Wr. Neustadt | zitieren Aber das Teil baut sich nicht von selbst ein? Ist nur meine Meinung weil Kosten entstehen bei jedem Antriebskonzept.. Was möchtest du zum CR-Z noch wissen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRZ Kauf, Schwachstellen, Ratschläge, Tipps" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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