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Crx ed9 elektrikproblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLohnt es sich noch einen CRX zu kaufen?
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06.04.2017, 20:14
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Halli Hallo. Bräuchte mal Hilfe.
Mein Motor frisst Wasser. Hab das dann mal überprüft und​ das Öl ab gelassen. Aus der Ölwanne kam erst Wasser und dann Öl raus. Dann hab ich Wasser im Kühler nach gefüllt, weil der auch ständig leer war und das kam gleich wieder aus der Ölwanne raus gelaufen. :cry: Der Wagen stand den ganzen Winter. Wo ich ihn letztes Jahr abgestellt habe, war das Problem noch nicht vorhanden. :no:


pn
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06.04.2017, 23:31
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Oh, also sofern sich dein Kühlwasser mit dem Motoröl vermischt würde ich dir empfehlen nicht mit dem CRX weiterzufahren. Das tut dem Motor im Lauf garnicht gut...(keine Viskosität - Mega Abrieb - Motortotalschaden vorhersehbar!).
Das klingt sehr nach einer defekten Zylinderkopfdichtung! Am besten haust mal den Kopf runter und guckst es dir an. Kann eingentlich nur von dort aus kommen.


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pn
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07.04.2017, 05:48
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Vielleicht haste nicht genug Frostschutz drauf gehabt und da hat es was zerlegt?

pn
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07.04.2017, 06:05
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Aufjedenfall wechseln! Am besten sofort :D

pn
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07.04.2017, 09:19
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Ne langsam habe ich keine Lust mehr 😭

pn
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07.04.2017, 09:37
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Nun ja, leider ist das keine Seltenheit nach einem kalten Winter.
Die Ursachen sind meistens alle typisch:

  • zu schwache oder garkeine Kühlerfrostschutzflüssigkeit
  • zu rasantes "Einfahren" nach einer langen kalten Standzeit
  • Altersschwächen an der ZKD (bereits Austrittstellen sichtbar)
Ich hatte das Problem noch nie nach dem Winter gehabt.

Ganz einfaches to do für nächstes mal:

Gutes und qualitatives Frostschutzmttel bereits im Herbst einfüllen (bis -40*C), während der Winterpause optional einmal im Monat den Motor für ca. 5Minuten im Stand laufen lassen.
Vor der ersten Fahrt im Frühjahr den CRX nach draußen an die Sonne "schieben" und nach ca. 1 Stunde starten und zunächsteinmal für 15Minuten rennen lassen. In der Zwischenzeit kann man z.B.. den Reifendruck und Leuchtmittel prüfen ;-)
Im Anschluß normales fahren für mindestens 50KM bevor man in den "Racemodus" wechselt.
Zwischendurch auch mal unter die Motorhaube schauen.


pn
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07.04.2017, 22:40
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Am besten ganzjährig fahren wenn der wieder heile is.
Zum stehen sind die honddamotoren nich gebaut worden. Wir fahren unsere sommer wie winter
Ich meinen im winter nur wenns nich gestreut is u trocken is aber der steht nie länger als ne woche u wird dann mindestens warmgefahren ,einmal alle gänge ausgefahren u wieder inne garage gestellt.
Hab seit 9j keinerlei probleme mit meinem Motor gehabt weder ölverbrauch noch sonst welche wehwehchen.
Aber ich würde den motor komplett überholen statt nur die KD da biste auf der sicheren seite das da nich wieder was kommt, wie kolbenringe oder ventilschaftdichtungen dann kannste die plörre wieder von vorne machen.
Wenn du's vernünftig beim Motorenbauer oder Honda machen lässt ,biste bei zw 1.600 u 2 mille mit pleuellagerschalen, allen kolbenringen etc.
Bringste den motor ausgebaut dahin zahlst ca 3 bis 500 weniger. Je nachdem wo du halt hingehst damit.
Und ganz wichtig ,darauf achten das die keine billigkacke da rein bauen.

Viel erfolg auf jedenfall


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pn
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08.04.2017, 08:05
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Ach,
Kopf hoch !
Kopfdichtung ist doch schnell gemacht :yes: .

Mir ist aber bis jetzt noch keine metallkopfdichtung kaputt gegangen... der hat doch nur metall oder ?
Wenn net soeine kaufen.

Lg


pn
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08.04.2017, 09:15
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Sofern du nicht an den wasserschläuchen der ansuagbrücke gebastelt hast und da vieleicht Schläuche vertauscht hast irgendwie dann wird es die kopfdichtung sein. 🤔

pn
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08.04.2017, 09:29
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Huhu


Sollte so eine 1.3mm dicke Dichtung drinnen sein...

Kauf einfach die nur Metall 0.7mm

12251-P2J-004



Lg


 
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pn
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08.04.2017, 23:20
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