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| Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Halli Hallo. Bräuchte mal Hilfe. Mein Motor frisst Wasser. Hab das dann mal überprüft und das Öl ab gelassen. Aus der Ölwanne kam erst Wasser und dann Öl raus. Dann hab ich Wasser im Kühler nach gefüllt, weil der auch ständig leer war und das kam gleich wieder aus der Ölwanne raus gelaufen. Der Wagen stand den ganzen Winter. Wo ich ihn letztes Jahr abgestellt habe, war das Problem noch nicht vorhanden. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Oh, also sofern sich dein Kühlwasser mit dem Motoröl vermischt würde ich dir empfehlen nicht mit dem CRX weiterzufahren. Das tut dem Motor im Lauf garnicht gut...(keine Viskosität - Mega Abrieb - Motortotalschaden vorhersehbar!). Das klingt sehr nach einer defekten Zylinderkopfdichtung! Am besten haust mal den Kopf runter und guckst es dir an. Kann eingentlich nur von dort aus kommen. 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Vielleicht haste nicht genug Frostschutz drauf gehabt und da hat es was zerlegt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Aufjedenfall wechseln! Am besten sofort ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 06.10.2009 Beiträge: 1095 | zitieren Ne langsam habe ich keine Lust mehr 😭 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Nun ja, leider ist das keine Seltenheit nach einem kalten Winter. Die Ursachen sind meistens alle typisch:
Ganz einfaches to do für nächstes mal: Gutes und qualitatives Frostschutzmttel bereits im Herbst einfüllen (bis -40*C), während der Winterpause optional einmal im Monat den Motor für ca. 5Minuten im Stand laufen lassen. Vor der ersten Fahrt im Frühjahr den CRX nach draußen an die Sonne "schieben" und nach ca. 1 Stunde starten und zunächsteinmal für 15Minuten rennen lassen. In der Zwischenzeit kann man z.B.. den Reifendruck und Leuchtmittel prüfen Im Anschluß normales fahren für mindestens 50KM bevor man in den "Racemodus" wechselt. Zwischendurch auch mal unter die Motorhaube schauen. |
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| Veteran Name: Nani Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 768 Wohnort: Honda City | zitieren Am besten ganzjährig fahren wenn der wieder heile is. Zum stehen sind die honddamotoren nich gebaut worden. Wir fahren unsere sommer wie winter Ich meinen im winter nur wenns nich gestreut is u trocken is aber der steht nie länger als ne woche u wird dann mindestens warmgefahren ,einmal alle gänge ausgefahren u wieder inne garage gestellt. Hab seit 9j keinerlei probleme mit meinem Motor gehabt weder ölverbrauch noch sonst welche wehwehchen. Aber ich würde den motor komplett überholen statt nur die KD da biste auf der sicheren seite das da nich wieder was kommt, wie kolbenringe oder ventilschaftdichtungen dann kannste die plörre wieder von vorne machen. Wenn du's vernünftig beim Motorenbauer oder Honda machen lässt ,biste bei zw 1.600 u 2 mille mit pleuellagerschalen, allen kolbenringen etc. Bringste den motor ausgebaut dahin zahlst ca 3 bis 500 weniger. Je nachdem wo du halt hingehst damit. Und ganz wichtig ,darauf achten das die keine billigkacke da rein bauen. Viel erfolg auf jedenfall 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Ach, Kopf hoch ! Kopfdichtung ist doch schnell gemacht . Mir ist aber bis jetzt noch keine metallkopfdichtung kaputt gegangen... der hat doch nur metall oder ? Wenn net soeine kaufen. Lg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren Sofern du nicht an den wasserschläuchen der ansuagbrücke gebastelt hast und da vieleicht Schläuche vertauscht hast irgendwie dann wird es die kopfdichtung sein. 🤔 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Huhu Sollte so eine 1.3mm dicke Dichtung drinnen sein... Kauf einfach die nur Metall 0.7mm 12251-P2J-004 Lg Screenshot_2017-04-08-11-28-13.png - [Bild vergrößern] |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Crx Motor frisst Wasser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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