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Trainee Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 39 Wohnort: 76709 | zitieren Hallo Leute, hier ein kleines tut wie man eine Zentralveriegelung beim CRX ED9 nachrüstet. Vorweg: Ihr benötigt für die Türe:
![]() Ihr braucht viel Platz, da ihr beide Türen bis zum Anschlag öffnen müsst. Da die Bilderzahl auf 3 pro Antwort beschränkt ist, muss ich multiposten ![]() ![]() ![]() crx_ed9_schraube_hebel.jpg - [Bild vergrößern] ![]() 3. Boxen ausbauen (Dafür die Blende abziehen - Hackenverschluss), 4 Schrauben lösen - Kabel abziehen 4. Nun an allen Rot gekennzeichneteten Stellen, die Schrauben lösen. Dabei sind 2 Versteckt: unter dem Türgriff, in dem Fach, wo man die Türe zuzieh ![]() crx_ed9_tuer_komplett.jpg - [Bild vergrößern] ![]() 1. Fenster runterkurbeln 2. Kurbel lösen, dafür Neben der Kurbel fest gegen die Verkleidung drücken und den Verschluss mit einem Schlitzschraubendreher seitlich rausschieben (schwierig, weil man schlecht sieht und schlecht an den Verschluss rankommt ![]() crx_ed9_fenster_kurbel2.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 26.10.2010, 16:38 zitieren Die Bilder sind oben durcheinander, guckt auf die Nummerrierung, für die Reihenfolge, bei den Bildkommentaren 5. Die Türverkleidung mit gefühl, kräftig nach vorne ziehen (Ist geklippst) 6. Die Türverkleidung aussen nach oben anheben, und dann nach rechts (Berfahrerseite) rausziehen ![]() ![]() crx_ed9_tuer_raus.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 26.10.2010, 16:41 zitieren 7. Nun die restlichen Klipse, die in der Türe steckengeblieben sind mit der Spachtel vorsichtig herrausnehmen, und diese in die Türverkleidung stecken 8. Die Plastikfolie vorsichtig aussen öffnen, wie auf dem Bild ![]() ![]() crx_ed9_z_eing.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 26.10.2010, 16:44 zitieren 9. Den Stellmotor mit der Wölbung nach oben, hinter das Blech legen und die Borhung machen. Dabei nochmal nachprüfen ob sich die Fenster gut schliessen bzw. öffnen lassen. 10. Um den Motor noch mehr halt zu geben die mitgelieferte Schiene wie auf dem Bild quer legen und die Bohrungen machen. 11. Anschliessend die Löcher lackieren 12. Nachdem alles trocken ist, alles wie auf dem Bild verschrauben 13. Achtung: die Verschraubung mit dem Original ca. 3mm nach hinten biegen (Original stange), da sonst diese an der Verkleidung reibt. Am besten mit 2 Zangen. Info: Habe den Master/Slave Motor in beiden Türseiten verwendet ![]() ![]() crx_ed9_z_nah.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 26.10.2010, 16:49 zitieren 14a. das Kabel vom Steuergerät vom Innenraum über die Rot gekennzeichneten hier im Bild kanäle legen. Die Kabel sind nur mit Isolierband geschützt und werden euch dabei kaputt gehen. Daher neue verwendenden und gut abdichten. Nicht vergessen diese auch direkt am Motor anzuschließen. Und achtet darauf das es nicht herumfliegt und nicht zwischen der Fenstermechanik kommt!!!!! 14b.Die Plastikfolie wieder an die Türe kleben. Da der Kleber nicht mehr richtig klebt und die Folie auch nicht richtig passen will, habe ich hier Klebeband (5mm) verwendet. ![]() ![]() crx_ed9_verkleben.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() crx_ed9_steuergerät_z.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 26.10.2010, 16:50 zitieren 15. Nun wieder die Verkleidung Rückwerts wieder einbauen. Aber vorher testen ob alles klappt, wäre ja doof, wenn ihr wieder alles ausbauen müsst, wie es mir passiert ist ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 26.10.2010, 16:52 zitieren 16. Die Verschluss von der Fensterkurbel wieder in die Führung der Kurbel drücken und die Kurbel feste an die Türe drücken (Nicht den Plastikring dazwischen vergessen), bis man das Einrasten hört. ![]() ![]() crx_ed9_fenster_kurbel_hand.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 26.10.2010, 17:00 zitieren 17. Nun die andere Türe genauso öffnen und alles genauso verbauen 18. Das Steuergerät von der Zentralverirgelung mit dem Blinker verbinden (Auf dem Bild sind es das Grün/Gelbe und Grün/Blaue Kabel (Glaube das 4. von links) Info: Ihr Findet den Stecker wenn ihr den Sicherungskasten abmontiert und den Stecker von hinten dann abzieht. ![]() ![]() crx_ed9_kabelbaum.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 26.10.2010, 17:03 zitieren Info: Ich würde euch raten eine extra Stromleitung von der Batterei aus zu verlegen. Wenn ihr eine etwas dickere benutzt, könnt ihr da später noch anderen Spielkram dran anschließen. Aus meiner Erfahrung ist dies besser, da sonst die Blinker nicht richtig Hell werden, oder die Motoren schwächeln, da die Elektrik in so nem alten Auto nicht gerade die beste ist. Hoffe das ich nix vergessen habe, ansonsten schreibt mich an. |
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Emailadresse: peter.ohlrich (at) t-onlineDOTde
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