» CRX ED9 von ChrizZ

Honda Civic CRX EG EJ Ansaugbrücke B16A2 B16 frageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX ED9 undicht, Pfütze auf dem Rücksitz nach Regenschauer
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25.09.2009, 13:44
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er meint wegen der Laufleistung...aber wenn der den D16 nicht so aufbläst, ca. 180-200PS müßte es gehen...

pn
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25.09.2009, 13:48
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Ist mir schon klar wegen der Laufleistung - aber wenn der D16 gut gefahren und gepflegt ist, juckt den die Aufladung nicht, die kleine mit ~200PS meinte ich damit auch.

Wenn du höher willst, kommst du eh um eine Verstärkung nicht rum. Egal ob 50tkm oder 200tkm. :)


pn
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25.09.2009, 17:59
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Also der Motor wird erstmal "neu" gemacht sagen wir mal. Übern Winter geht er weg und wird komplett überholt.

Ich wollte nämlich auf der Basis des D16 arbeiten fürn Turbo Umbau.

Wieviel wäre denn mit allen Änderungen also dem ganzen Schnick Schnack am Motor rauszuholen aus dem D16 ?


pn
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25.09.2009, 18:05
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wenn du's richtig machst, kommst du auf ~350PS glaub ich. :) Für mehr musst du glaub ich dann ne Hubraumvergrößerung usw. machen. Bin mir aber nicht sicher.

pn
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25.09.2009, 18:14
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Oh doch so viel :o Ich hätte jetzt damit gerechnet das du sagst 280 oder sowas aber 350 is schon krass.

Ich muss mal auch gleich ne Frage in Raum werfen:

Nen Kumpel von mir wollte auf seinem CRX einen Turbo und einen Kompressor raufbauen um so auf ca 400 PS zu kommen.
Ist das technisch gesehen überhaupt realisierbar und macht das der Motor eigentlich mit ?


pn
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25.09.2009, 18:22
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Kompressor UND Turbo halte ich für absoluten Schwachsinn und auch so nicht realisierbar, da beide einen Ladedruck aufbauen und sich dadurch gegenseitig zerstören können.

Du kannst mit einem Turbo auf einem D16, der verstärkt und erweitert ist auch über 500 PS erreichen, nur die Frage ist, ob es sinnvoll und fahrbar ist - ich mein du willst ja nicht erst ab 6500 Umdrehungen die 500PS haben wenn bei 7500 der Begrenzer ist - verstehst du?

Julian, also Gigi, hat in seinem CRX glaub ich 280PS. Und jeder der damit bis jetzt gefahren ist, schwärmt davon - ich glaub man sollte die PS Zahl eher als zweitrangig sehen und selber ausprobieren, wieviel man wirklich braucht. Er wird sicher hier auch noch posten, bin ich mir fast sicher ;) Und er hat immer gute Tipps für andere Bekloppte, die sich einen Turbo in den CRX bauen wollen (gibts genug hier, mich auch :hrhr:), wobei das beklopptsein im positiven Sinne ist :laugh:

Übrigens:

http://www.b-ht.de/index.php?seite=tu_d16.html

B-HT macht Turboumbauten speziell für Honda. Dort siehst du, was er an Leistungen anstrebt. Er kann auch drüber, rät aber meist davon ab, eben weils unfahrbar wird oder kein Fahrspaß da ist. Ralf, der Inhaber von B-HT, findest du hier im Forum unter ek4turbo ;) Ich denke er meldet sich hier auch zu Wort unter Umständen :)


pn
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25.09.2009, 18:27
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Ja Beklopptsein :D :D :D Ich bin gern positiv bekloppt. Mich reizt an dem ganzen Projekt eigentlich die Sache das der CRX Standard schon enorm drücken tut wenn mans nicht kennt. Ich weiss zwar nicht wies mit einem Turbo ist aber das reizt mich einfach. Ein Ziel das ich mir jetzt gesetzt habe auch zur erreichen.

Ich bin nun kein Turbo Kenner aber ab wann setzt der Turbo ca ein bei welchen Umdrehungen ?

Ich beschäftige mich zwar intensiv damit aber nur durch Theorie lernt man nicht gleich das Gefühl kennen, leider.


pn
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25.09.2009, 18:30
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ab 3000-3500 wirds merk- und spürbar meistens. Bei manchen früher, bei manchen später :)

pn
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25.09.2009, 18:35
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Klingt gut.

Ich hab mich ja grade mal bei BHT umgeschaut und es is ja enorm das bei einem B16 auf Stufe bis zu 550 PS bringt. Das ist doch dann nur für die 1/4 Meile Cracks oder bringt sowas überhaupt noch Spass auf der Strasse ?


pn
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25.09.2009, 18:39
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Bringt es, sonst würde Ralf es glaube ich nicht anbieten *g*

pn
Gast 
03.11.2009, 20:15
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