Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5133 Wohnort: Dresden | zitieren er meint wegen der Laufleistung...aber wenn der den D16 nicht so aufbläst, ca. 180-200PS müßte es gehen... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ist mir schon klar wegen der Laufleistung - aber wenn der D16 gut gefahren und gepflegt ist, juckt den die Aufladung nicht, die kleine mit ~200PS meinte ich damit auch. Wenn du höher willst, kommst du eh um eine Verstärkung nicht rum. Egal ob 50tkm oder 200tkm. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: ChrizZ Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 152 Wohnort: Zehdenick | zitieren Also der Motor wird erstmal "neu" gemacht sagen wir mal. Übern Winter geht er weg und wird komplett überholt. Ich wollte nämlich auf der Basis des D16 arbeiten fürn Turbo Umbau. Wieviel wäre denn mit allen Änderungen also dem ganzen Schnick Schnack am Motor rauszuholen aus dem D16 ? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren wenn du's richtig machst, kommst du auf ~350PS glaub ich. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: ChrizZ Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 152 Wohnort: Zehdenick | zitieren Oh doch so viel ![]() Ich muss mal auch gleich ne Frage in Raum werfen: Nen Kumpel von mir wollte auf seinem CRX einen Turbo und einen Kompressor raufbauen um so auf ca 400 PS zu kommen. Ist das technisch gesehen überhaupt realisierbar und macht das der Motor eigentlich mit ? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kompressor UND Turbo halte ich für absoluten Schwachsinn und auch so nicht realisierbar, da beide einen Ladedruck aufbauen und sich dadurch gegenseitig zerstören können. Du kannst mit einem Turbo auf einem D16, der verstärkt und erweitert ist auch über 500 PS erreichen, nur die Frage ist, ob es sinnvoll und fahrbar ist - ich mein du willst ja nicht erst ab 6500 Umdrehungen die 500PS haben wenn bei 7500 der Begrenzer ist - verstehst du? Julian, also Gigi, hat in seinem CRX glaub ich 280PS. Und jeder der damit bis jetzt gefahren ist, schwärmt davon - ich glaub man sollte die PS Zahl eher als zweitrangig sehen und selber ausprobieren, wieviel man wirklich braucht. Er wird sicher hier auch noch posten, bin ich mir fast sicher ![]() ![]() ![]() Übrigens: http://www.b-ht.de/index.php?seite=tu_d16.html B-HT macht Turboumbauten speziell für Honda. Dort siehst du, was er an Leistungen anstrebt. Er kann auch drüber, rät aber meist davon ab, eben weils unfahrbar wird oder kein Fahrspaß da ist. Ralf, der Inhaber von B-HT, findest du hier im Forum unter ek4turbo ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: ChrizZ Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 152 Wohnort: Zehdenick | zitieren Ja Beklopptsein ![]() ![]() ![]() Ich bin nun kein Turbo Kenner aber ab wann setzt der Turbo ca ein bei welchen Umdrehungen ? Ich beschäftige mich zwar intensiv damit aber nur durch Theorie lernt man nicht gleich das Gefühl kennen, leider. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren ab 3000-3500 wirds merk- und spürbar meistens. Bei manchen früher, bei manchen später ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: ChrizZ Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 152 Wohnort: Zehdenick | zitieren Klingt gut. Ich hab mich ja grade mal bei BHT umgeschaut und es is ja enorm das bei einem B16 auf Stufe bis zu 550 PS bringt. Das ist doch dann nur für die 1/4 Meile Cracks oder bringt sowas überhaupt noch Spass auf der Strasse ? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Bringt es, sonst würde Ralf es glaube ich nicht anbieten *g* |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX ED9 von ChrizZ" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |